[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Meine Fossil Uhr mit Mineralglas hab ich deutliche Kratzer drin und das soll gehärtet sein usw.

In meiner Uhr mit Saphirglas hab ich bisher keine Kratzer. Ich würd ne Uhr mit Saphirglas immer einer Uhr mit Mineralglas vorziehen und dafür auch drauflegen. Einzig wenn es die Uhr in einem bestimmten Design nur mit Mineralglas geben sollte oder der Preisunterschied von Saphir- zu Mineralglas bei ähnlichem Design so gravierend sein sollte, würde ich nicht zu Saphirglas greifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern fehlendes Saphirglas ein Ausschlusskriterium sein kann kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Umgang mit der Uhr an.

1. Der Preis :fresse:
90€ sind ja echt nicht viel, ist die Verarbeitung und überhaupt die Qualität da wirklich gut?

Kann die Bedenken nachvollziehen. Zur Qualität kannst du massenhaft im Uhrforum lesen, in dem Preisbereich unübertroffen.
Besitze selber die Big Deep und war ziemlich überrascht von der Verarbeitung sowie der Ganggenauigkeit. Die 6500 ist mit der 7500 im Werk identisch.
 
Meine Deep 6500 ist heute gekommen :)
Bin alles in allem sehr angetan, sieht gut aus, trägt sich gut, scheint gut verarbeitet zu sein :)
Was mir aufgefallen ist ist, dass die Spitze des Dreiecks oben auf der Lünette nicht ganz auf die zwölf zeigt, stört mich ein wenig, aber fällt ja sonst keinem auf :d
Das Datum ist nicht ganz gerade auf einer Linie mit dem Tag, das scheint etwas verbreiteter zu sein, stört mich aber nicht.
Ansonsten echt super klasse :)
 
ich trag ehrlich gesagt kaum Armbanduhren da man durchs Telefon etc. , Auto immer ne Uhr an Board hat :/
 
Bei mir wars so, dass ich vor ein paar Jahren mal ne G-Shock gekauft hab und eigentlich immer getragen, wenn ich sie nicht anhatte fehlte echt was ;)
Dann ging sie kaputt, und ich hab mich voll dran gewöhnt.
Wollte dann nach längerer Zeit aber wieder ne Uhr, diesmal aber was "erwachseneres" und vor allem mehr als Accessoire, ne Uhr hab ich dank Handy eh immer dabei.

Ich freu mich jetzt richtig über meine Orient, denke das geht wieder schnell dass ich ohne nicht mehr aus dem Haus gehen kann :haha:
 
Inwiefern fehlendes Saphirglas ein Ausschlusskriterium sein kann kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Umgang mit der Uhr an.

Problem ist nicht zwangsläufig der Umgang.

Einmal nur unaufmerksam und man hat ne Macke im Glas. So wars zumindest bei meiner Fossil.

Ich war zweimal unachtsam und hab mir direkt das Glas vermackt. (Die Bilder sind auch hier im Thread zu finden)

Die Orients gefallen mir btw auch ziemlich gut, v.A. für das Geld.
 
Wenn der Postbote 3x mal Klingelt bringt er meine neue Uhr



 
Bei Steinhart dürftest du gerade was 45mm und 47mm angeht schon fündig werden.
Ansonsten halt ein paar Hersteller die nicht unbedingt in deinem Budget sind oder so Modeuhren gelump.

Der Trend geht aber eh wieder zu normalen Größen. ;)
Zum Glück, Ich finde sowas ja immer extrem affig wenn die Uhr zu groß oder gar übertrieben groß getragen wird.
Hatte da auf der Münchner Uhrenmesse so ein Pärchen gesehen da hat sogar das Weibchen eine Pam am Arm die kaum ein Mann tragen kann.
Jo mei, wenn's schee macht! ;)

Was ein Glück, hatte schon die Befürchtung, das die Uhrenhersteller noch ne Big Ben Glock in Originallautstärke in ihre Armwecker einbauen. Nur, damit man noch mehr auffällt.......weniger ist bei ner Uhr wirklich mehr.
Funktion folgt Design, oder umgekehrt....aber nicht Gehäusegröße um jeden Preis.
Wer momentan etwas Ausergewöhnliches haben möchte: Keramik ist gerade mächtig im Kommen und sieht zudem richtig cool aus!
 
Hab die Uhr nun ca. 3 Jahre,
eigenes Bild hab ich leider nicht zur Hand..
(nichts besonderes)


228x228_diesel-herrenuhr-in-schwarz-von-g-julchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Glück, hatte schon die Befürchtung, das die Uhrenhersteller noch ne Big Ben Glock in Originallautstärke in ihre Armwecker einbauen. Nur, damit man noch mehr auffällt.......weniger ist bei ner Uhr wirklich mehr.
Funktion folgt Design, oder umgekehrt....aber nicht Gehäusegröße um jeden Preis.
Wer momentan etwas Ausergewöhnliches haben möchte: Keramik ist gerade mächtig im Kommen und sieht zudem richtig cool aus!

Wobei das bei Rado schon immer im kommen war. :d
Die Kermik Lüsnetten sind aber wirklich der Hammer. Ein Grund warum ich meine "alte" 16610 SubD gegen eine neue 116610LN tauschen werde. :)
 
Könnt ihr mir sagen, warum bei meiner Orient Deep jetzt plötzlich der spanische Wochentag angezeigt wird? Normal war es immer der englische, bis auf kurz zwischendurch, aber heute ist es schon den ganzen Tag auf spanisch ;)
 
Der Tag schaltet sich in der Nacht ungefähr gegen 3 Uhr um. Das passiert in zwei Schritten, da die Scheibe zweisprachig ist.
Entweder ist deine Uhr um 12 Stunden verschoben eingestellt, du hast versehentlich den Drücker betätigt oder es war ein Fehler des Werkes.
 
Hab jetzt nochmal den gestrigen Tag und Datum eingestellt und dann per Zeiger 24 Stunden vorgestellt.
Jetzt steht da also logischerweise das richtige (MON und 16).
Um 00 Uhr heute Nacht müsste sie sich dann also auf den spanischen Dienstag umstellen, und um 3 Uhr dann auf TUE, also den englischen Dienstag, oder?

Was heißt Fehler des Werkes?
Ein dauerhafter Fehler oder ein einmaliger Fehler?
 
Der Tag verstellt sich nicht um Punkt 0:00 Uhr. Ich habe die Verstellung selber noch nicht beobachtet, sie sollte aber bis spätestens 3:00 Uhr abgeschlossen sein.

Bevor dem Werk die Schuld gegeben wird warte erstmal ein paar Tage ab - mach dir keinen Kopf.
Ich tippe auf eine versehentliche Verstellung durch den Datumsdrücker, das kann passieren.
 
Hab es auch noch nicht beobachtet, aber wenn man manuell die Zeit vordreht dann ist es schon ziemlich genau 0 Uhr, wenn es sich zum ersten mal verstellt, und dann um ziemlich genau 3 Uhr zum zweiten mal ;)
 
Irgendwie mach ich glaub ich was falsch, meine Deep hat jetzt nach nichtmal einer Woche schon ein paar kleine Kratzer... :-[

Edit:
Seit wann werden die Beiträge hier nicht mehr zusammengefügt?
Sorry für den Doppelpost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor paar Tagen eine Tissot Uhr angeschaut. Schwarzes Ziffernblatt, Chronograph.
Saphirglas und Edelstahlarmband.

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kostet 345€.

Was kann man zur Qualität bei Tissot sagen? ISt das Glas wirklich so kratzfest?

Eigentlich schwärme ich ja für eine Rado True Sport als Chronograph. 1575€. Auch mit Saphirglas und Keramikarmband.

Rado oder Tissot?


free
 
Also laut Wikipedia ist Saphirglas das zweithärteste (Edit: transparente) Material nach Diamant :)
Also schon sehr kratzfest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor paar Tagen eine Tissot Uhr angeschaut. Schwarzes Ziffernblatt, Chronograph.
Saphirglas und Edelstahlarmband.

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Kostet 345€.

Was kann man zur Qualität bei Tissot sagen? ISt das Glas wirklich so kratzfest?

Eigentlich schwärme ich ja für eine Rado True Sport als Chronograph. 1575€. Auch mit Saphirglas und Keramikarmband.

Rado oder Tissot?


free

Tissot gehört sicher zu den besseren Firmen und baut TOP Uhren. Da gibt es keine Einwände.
Besser als Saphierglas geht nicht und da hast du sicher keine Probleme mit Kratzern.
Ist daher auch bei jeder etwas hochwertigeren Uhr verbaut.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich erst zufrieden bin wenn ich den Traum am Handgelenk habe daher rate ich dir zur Rado.
 
Tissot gehört sicher zu den besseren Firmen und baut TOP Uhren. Da gibt es keine Einwände.
Besser als Saphierglas geht nicht und da hast du sicher keine Probleme mit Kratzern.
Ist daher auch bei jeder etwas hochwertigeren Uhr verbaut.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich erst zufrieden bin wenn ich den Traum am Handgelenk habe daher rate ich dir zur Rado.

Denke du hast Recht. Überleg ich mir noch.

free
 
Ich kann es dir nur aus eigener Erfahrung sagen, habe mich durch die ganze Uhrenlandschaft gekauft.
Viele spontane Sachen und oft günstige Uhren. Hätte ich das alles in einen Pott geschmissen, hätte ich schon länger meinen Traum.
Den konnte ich erst jetzt bestellen und er kommt hoffentlich bald an. :)
 
Ich kann es dir nur aus eigener Erfahrung sagen, habe mich durch die ganze Uhrenlandschaft gekauft.
Viele spontane Sachen und oft günstige Uhren. Hätte ich das alles in einen Pott geschmissen, hätte ich schon länger meinen Traum.
Den konnte ich erst jetzt bestellen und er kommt hoffentlich bald an. :)

Verräts du uns deine Traumuhr?

Hallo zusammen

gibts hier Rado Liebhaber ?

Siehe ein paar Posts weiter oben. Jedoch gefällt mir bei Rado eigentlich nur diese eine Uhr, bzw. die True Sport Serie.

free
 
Von Patek gibts aber doch auch schöne Uhren. :d

Verräts du uns deine Traumuhr?

Meine (realistsiche) Traumuhr ist die Rolex 116610LN
Für mich die perfekte Uhr.
Ein totaler Klassiker, oft kopiert aber nie erreicht. Die perfekte Toolwatch, gute Ablesbarkeit, sehr sportlich aber trotzdem edel.
Das Werk gehört zu den besten und robustesten überhaupt und die Verarbeitung hat endlich das Niveau erreicht welche schon vor Jahren fällig gewesen wäre.
Ach ja und der Werterhalt ist auch vorhanden falls es mal nötig sein sollte.
 
Jep, so eine Rolex sieht super aus ist aber leider viel zu teuer.:(

Da muss für mich eine schmöde Casio reichen:bigok:

 
Hab mir vorhin mal die Rado Ceramica angeschaut. :love:

Wenn der Preis nicht wäre...
Vom Design her find ich sie wirklich schön, mal was anderes, bin ja eigentlich eher weniger ein Uhrenträger.
Grade weil ich die meisten Uhren so austauschbar finde und die wenigsten sich mal was trauen und anders machen.
 
Seit zwei Tagen in meinem besitz :love:
- CITIZEN Promaster Skyhawk Titan Funkuhr JY0080-62E
IMG_6888.jpgIMG_6889.jpgIMG_6886.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh