[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich mag sie immer noch gerne anschauen:

imagexcstl.jpg


Falls gewünscht: Produktlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem ist ja das Submariner Design schon lange nicht mehr geschützt, nichteinmal die "Mercedes"-Zeiger, von daher egal. Außerdem scheint mir die Invicta von der Dicke des Gehäuses eher in Richtung Deepsi zu gehen als Sub.

@Cloudstrife: Schöne Tissot - mir gefallen die orangenen Farbakzente
 
Ich hab ja schon gewusst das das wahrscheinlich so ne Diskussion wird, mir gehts in erster Linie wie gesagt um das Design. Da wart ich dann nicht bis ich da das Kleingeld zusammen hab.
Zur Dicke, mir fehlt da jetzt etwas der Vergleich, würde die aber schon als relativ dick bezeichnen. Dürfte mehr als das Doppelte von meiner Seiko Quarzer sein.
 
Ist doch auch egal, bevor ich mir ne Datejust an den Arm klebe, nehm ich lieber nen Sub-Nachbau. Jeder Jeck ist anders :bigok:
 
Rein optich seh ichs aber genauso. Mit ner Datejust kann ich absolut nix anfangen.

Ansonsten bin ich aber auch nicht der Freund von solchen Hommagen
 
Da es nicht "die Datejust" sondern geschätzte 5 Mio Modell und Zifferblattvarianten gibt, halte ich solche Aussagen immer für schwierig und driftet schnell auf Stammtischniveau ab.
Von Altherren bis sportlich Modern ist da alles dabei und je nach Modell wüsste ich nicht warum es nicht die passende für jeden Träger gibt.

Mit den Hommagen ist es halt immer die gleiche Diskussion. Ganz verstehen kann ich es auch nicht. Als ich mir keine Sub leisten konnte habe ich mir einen eigenständigen Diver gekauft. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich auf die Uhr sehe daran erinnert werden, dass ich mit nur eine billige Kopie gekauft hätte.
Das muss aber jeder selber wissen. Wenn ich oben die Tissot sehe wüsste ich aber keinen Grund warum man solche Uhren kaufen sollte.
Eigenes Design, gute Qualität, gute Uhrwerke und auch vom Preis Top.
 
Es geht halt darum, sich eine Uhr mit dem Grunddesign einer Sub zu kaufen, ohne den Preis für eine Rolex zu bezahlen. Wer da nicht mit der Einstellung rumläuft, dass er da was gleichwertiges wie eine Rolex am Arm hat, warum nicht? Ich würde ein bestimmtes Design jetzt nicht umgehen, weil ich mir die Ursprungsuhr nicht leisten kann ;)
 
Mit diesem Stoffband find ich aber gar nicht schön!
Hatte mal ne Orient Deep, hab mich da auch nicht permanent wie ein armes Würstchen gefühlt :d
Trotzdem möchte ich irgendwann mal eine Milgauss haben :)
 
Mir gefällt das Nato ganz gut, wobei ich eigentlich die Uni-Farbenen besser finde. Mal schauen ob ich meine mal wieder an mein schwarzes hänge. Ist nur immer so ein Aufwand das normale Band zu entfernen.
 
Gibt für den Sommer mMn. nichts Besseres als ein Natoband. Zudem trägt es sich einfach super bequem. Mit dem richtigen Werkzeug ist der Bändertausch binnen 2 Min. erledigt.
 
Ich hab schon n Federstegwerkzeug da, allerdings ohne Einkerbung für die Stege. Also eigentlich n flacher Schraubendreher, genau genommen. Damit brauch ich bei weitem länger als 2 Minuten :d
 
Das bronzefarbene Zulu passt richtig gut.
Bist wohl auch Stammkunde bei miro, was? :d
 
Ich kann mit Natos nix anfangen - gerade für Sommer/Outdoor bevorzuge ich Kautschuk am Diver.
 
Ich hab für meine Rodina zur Zeit auch ein Nato-Band. Nicht so schön wie das Leder, aber an warmen Tagen tausendmijonen mal angenehmer :bigok:
 


Seit 2004 in meinem Besitz - jetzt vor 2 Monaten mit neuem Armband ausgestattet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe, ich suche für ne alte G-Shock von mir auch ein neues Band. Am liebsten n Split-Nato, Stegbreite allerdings 15mm. Das Zulu PVD von MirosTime wär genau das was ich suche, gibts allerdings leider nicht in 15mm. Habt ihr da noch nen Tipp?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Seite chronoline.de ?
 
Ich hab günstig ein Konvolut aus sechs Tickern erworben.

Unter anderem mit dieser Military.

ImageUploadedByTapatalk1439055848.176749.jpg

Ist zwar für meinen Arm viel zu klein, gefällt mir aber trotzdem.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Seite chronoline.de ?

Da habe ich meine Certina Anfang des Jahres gekauft. Saubere Abwicklung, schneller Versand und ausgefüllte/gestempelte Garantiekarte.
 
Hier habe ich nochmal Bilder. Nichts Großes, aber gefällig.



ImageUploadedByTapatalk1439057379.012308.jpg

ImageUploadedByTapatalk1439057390.962007.jpg

ImageUploadedByTapatalk1439057401.046632.jpg

ImageUploadedByTapatalk1439057416.313213.jpg

ImageUploadedByTapatalk1439057431.865841.jpg

ImageUploadedByTapatalk1439057442.279578.jpg
 
Ich finde nicht, dass die Seiko Military zu klein ist. Sie geht halt nicht mit den Hörnern fast bis zum Rand, aber das passt schon so.

Hier mal meine heute frisch eingetragene Helberg CH8 Bronze, mit Dome-Saphir. Hier am Hirsch Performance Robby.

mobile.34kmsl9.jpg


Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh