[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ich trage die SMP spazieren. Schönen Abend zusammen.
019288af511a016b879f573205a001bc.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicke SMP. Das ZB ist echt Spitze - die Neue hat halt eine deutlich schönere Lünette und endlich auch ordentliche Indizes... und die schreckliche weisse Datumsscheibe ist einer schwarzen gewichen. Für mich eindeutig. :)

Ich mag die Coax persönlich gar nicht. Aber das ist, wie immer, Geschmackssache. Die Bond SMP ist einfach ein Klassiker.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bin über eine wunderschöne Uhr gestolpert, Moritz Grossman Atum Date, nur als ich dann den Preis gesehen habe, ist mir klar geworden dass sie wohl nicht in meinen Besitz kommen wird :heul:
Kannte die Marke davor noch gar nicht.
img-20170628-wa0000fsa37.jpg

Aha, dann folgt alle deiner Logik, zeigt nur Bilder und schreibt nichts, fragt nichts dazu...

Ich wusste nicht, dass man elitäre Uhren tragen muss um hier Fragen oder reden zu dürfen

gesendet mit Handy

Gibt es armbander für Uhren, erst mal egal ob Leder oder stahl, die 18mm Steg haben und dann aber ein breiteres armband? Suche so was da es so klein aussieht

gesendet mit Handy

Damit es nicht heißt, dies hier wäre ein Elite-Uhren-Thread:

Gibt es natürlich. Ist halt kein Standard und dazu muss man die online-Anbieter durchwühlen, da es oft diese Kategorie nicht separat gibt.

Musst halt ein bisschen selbst suchen.

VG
Stephan

Welche, ja ich meine die Frage Ernst, weil ich keine Ahnung habe, Anbieter sind denn die online Anbieter.. Amazon habe ich nichts gefunden

gesendet mit Handy

Hallo,

ich stehe vor meinem ersten Uhrenkauf. Es geht um eine Tag Heuer Carrera Calibre 5. Habe diverse Angebote von Grauhändlern für um die 1600 Euro. UVP liegt bei 2150. Bei Christ habe ich mir die Uhr vor Ort schon angesehen und probiert, allerdings machen die am Preis eigentlich sogut wie garnichts.

Jetzt habe ich die Uhr gebraucht entdeckt. Ist aus März 2016, hat somit noch fast ein Jahr Garantie. Ist komplett mit Box und Papieren, ein paar normale Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber nicht weiter schlimm. Soll 1100 Euro kosten, wären ja immerhin 500 weniger als neu vom Grauhändler. Sie läuft anscheinend auch tadellos und wurde gepflegt. Fotos sehen soweit gut aus. Abholen ist nicht möglich, Paypal wird aber angeboten.

Was meint ihr dazu?

Grüße Dominik

Wenn es deine erste ist und es "nur" um 500€ geht würde ich sie neu kaufen. Ich bin nicht gegen gebraucht kaufen, aber die Erste sollte neu sein :-P

Und genau warum kannst du sie nicht abholen? Wohnt er in Timbuktu? Alles über 1000 Euro nehme ICH persönlich gerne vorher in Augenschein und bezahle dann direkt vor Ort. Bilder kann man immer zu seinem Vorteil ablichten. Ich unterstelle Niemandem etwas, habe aber auch schon Negativbeispiele erlebt. Und ich bin jemand, der definitiv pro Gebrauchtkauf ist.

Sind knapp 6h einfach, das ist schon ein Stück. Ist bei Osnabrück.

Musst du wissen, wie serös du das Inserat einschätzt.

Zeigt eure (Armband)Uhren 😉

Ah okay. Uhr stammt aus Italien. Ist mir zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Echt Ok? Kenne es nur bei rolex mit der Länder Kennung.

Ich lass es, hole mir mal ein Angebot von einem lokalen Händler. Mal sehen vllt kann er einen guten Preis machen. Wäre mir das liebste.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern dann doch zugeschlagen per Ebay und Paypal, da wird schon nix schief gehen, ich berichte :)

Bin gerade auch wieder am schauen ;) Meine Frau bekommt zur Geburt unseres Sohnes im September von mir eine Nomos Tangente 33mm. Evlt. nehm ich mir dann gleich noch die Orion 38mm mit :drool:

Zuletzt bearbeitet:
33cm und 38cm? Ihr habt ja ordentliche Pranken :haha:

Ich überlege momentan, ob ich meine "Uhrensammlung" verkleinern soll. 3 von 6 trage ich eigentlich nie (Casio F-91W (ok, kostet nix, tut mir also nicht weh), Rodina Classic und Rado Diastar Ceramica).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ja ;) danke für den Hinweis

Die 38er Orion ist schon ziemlich groß, weil Nomos echt (imho zu) lange Hörner hinbaut. Und die 35er finde ich besser proportioniert wg. der Position der kleinen Sekunde.
Aber trotzdem eine schöne Uhr, gerade mit Saphirglasboden.

Ich bin auch schon eine Weile am Überlegen, ob nicht langsam die Tendenz zur Drittuhr geht – auch wenn die Speedy irgendwie nicht genügend Wristtime bekommt :d
Auf der Liste stehen: Panerai PAM510, PAM 424, Breitling Avenger II GMT, Rolex Datejust 41.

Wristshots an mir:
424: Anhang anzeigen 406760
510: Anhang anzeigen 406761

Zuletzt bearbeitet:
Die 38er hat mir am Handgelenk besser gefallen. Habe aber auch relativ große Hände.

Kann hier jemand was zu der Marke STOWA sagen? Interessiere mich vor allem für die Modelle der Reihe Antea (Antea Klassik KS oder Antea Klassik 41). Wäre für mich eine vertretbare Alternative zu einer Nomos Tangente :d

Hatte vor Jahren mal eine Marine Original und war super zufrieden. Wurde nur verkauft weil sich mein Geschmack verändert hat.
Ich glaube die Liefersituation ist noch immer schlimm? und sie sind echt teuer geworden aber im Vergleich halt günstiger.
Kann dir aber nur raten, schau mal im Uhrforum und co ob du sie gebraucht bekommst. Ich bin immer kein Fan von dem Wertverlust, der war bei mir recht hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh