[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön :d Das bestätigt mich doch sehr in meiner Auswahl. Dann wird es die Antea Klassik KS.

So Uhr ist gestern gekommen. Für 950€ ein absolutes Schnäppchen. Gebraucht normal erst ab 1300€ zu haben. Zustand wirklich top, 1 Jahr Garantie noch drauf. Normale Gebrauchsspuren vorhanden, aber das passt. Hab sie dann gleich zum örtlichen Uhrmacher gebracht, für einen kleinen "Service", also Band einstellen, Reinigen und Drucktest. Für 37€ kann man nicht meckern.

Bilder reiche ich nach, mache heute welche.

ja, naja Uhr ist ein Jahr alt, warum sollte die schon mal offen gewesen sein? Man sieht ihr zumindest nix an.

Nach- oder Vorlauf einstellen, Garantiefall usw. gibt mehrere Gründe.

Aber wenn sie dicht ist und sonst alles ok ist gz. zu dem Schnapper :)

so hier die Bilder :)

Anhänge

• IMG_6108.jpg
    IMG_6108.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_6112.jpg
    IMG_6112.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_6113.jpg
    IMG_6113.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_6114.jpg
    IMG_6114.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 111
Wenn stilistisch auch nicht meins, Glückwunsch zur ersten "richtigen" Uhr.

danke, Bilder mach ich heute Abend neue, hätte nicht gedacht dass das Iphone so grausig ist :fresse:

Weil ich ja geizig bin, habe ich die Tangente für meine Frau jetzt mal im Netz bei Uhrinstinkt bestellt. Mein Konzi möge es mir nachsehen ;)

Lieferzeit leider 2-3 Wochen, aber ich lass mich einfach mal überraschen.

Nachdem ich die schwarze, modifizierte Ray fast wieder abgegeben hätte, habe ich ihr stattdessen ein schönes, grobes Mesh spendiert. Qualitativ wirklich spitze und es steht ihr, wie ich meine, ganz wunderbar.

sieht gut aus.

Hast du selber ein Uhrmacherwerkzeug? Wenn ja, Easy selbst oder schon tricky?

Bandwechsel- und Kürzungen? Mache ich seit Jahren mit Bergeon Werkzeug selbst, wenn sie Federstege haben. Wenn du kein motorischer Krüppel bist, ist das kein Akt. Musst halt eine ruhige Hand haben, da man sonst die Anstöße relativ schnell verkratzen kann, wenn man grobmotorisch ist. Gibt allerdings auch Bänder mit Hülsen, statt Stegen. Die sind mitunter tricky.

ich habe Federstege. Würde es auch gerne selbst machen. Das Federsteg Werkzeug von Bergeon liegt meine ich um die 20€ ? Ist das das richtige?

Es gibt da verschiedene Ausführungen. Wenn ich dran denke, kann ich nachher mal die EAN von meinem raussuchen. Lagert in der OVP.

Hallo zusammen, ich wollte mich mal bei euch erkundigen.
Ich bin auf der Suche nach einer Neuen Uhr. Bis her hatte ich Casio, Zenith und Seiko.
Hätte gerne wieder eine Automatic und nach Möglichkeit mit Blick ins Innenleben (Skeleton).

Als Beispiel die Hamilton Jazzmaster. Hier ist der Einblick noch dezent, könnte auch mehr sein.
Leider sind mir diese noch zu teuer. :(

Und jetzt die Frage, gibt es da Neu oder Gebraucht bis 700€ Vorschläge um die ich nicht herum komme?
Klar ist eine sehr allgemeine und schwer zu beantwortbare Frage, doch vielleicht gibt es in Sachen Uhrwerk und Verarbeitung aus eurer persönlichen Sicht Uhren die ihr dort nennen würdet?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Oris um, da könntest du am ehesten was in dem Preisbereich finden. Und ich glaube, die haben sogar einige Skeleton Modelle.

ORIS hat Skeleton Modelle, aber mit 700€ wird das eher nichts bis sehr sehr knapp.

auch mal bei MIDO, Tissot, etc. schauen.

Ja, stimmt eigentlich, aber das die Jazzmaster Skeleton üblicherweise auch zwischen 800€ und 1'000€ gehandelt wird, habe ich mich nicht so sehr an die 700€ gehalten ;)

Aber hast natürlich recht, ORIS ist schon eine ecke teurer.

Danke für die Vorschläge, die ORIS sind wirklich schön, nur aktuelle leider nicht im Preisrahmen. :(

Ah jetzt habe ich auch die neue Hamilton Jazzmaster open heart auto entdeckt, nur die Frage ob die 42mm nicht zu groß sind. Meine Maurice mit 40mm passt mir wie angegossen.

Gegen Hamilton ist nichts einzuwenden, genauso wie Tissot, die machen gutes Zeug zum guten Preis. Und der ist auch oft noch gut verhandelbar. Beide bieten "Open Heart"-Modelle an.
Ich persönlich finde zwar skelettierte Ziffernblätter hässlich - nicht mal Glashütte Original hat das schön hinbekommen (das Hublot Unico finde ich ok, das neue Heuer 01 nicht :d)- und offene Unruhen unnötig, außer natürlich es handelt sich um ein Tourbillon. Sichtböden sind was anderes.

Ich habe noch nie jemanden persönlich kennen gelernt, der einen echten Tourbillon besitzt. Und ich habe einige Uhrenfreunde. Werde ich wahrscheinlich auch nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Die Neue in der wachsenden Sammlung, Steinhart Nav. B Premium 44:

Mit dem Canvas bin ich mir noch nicht so sicher ob's mir gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh