[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Ist kein Foto, jedoch ne Frage an die Gurus hier.
Ich ueberlege auch schon laenger mir eine Uhr zu kaufen. Genaugeommen habe ich die oben gepostete Speedmaster ins Auge gefasst. Gefaellt mir unglaublich gut das Ding.
Macht man mit dem Teil grundlegend was falsch? Ist es auch fuer den taeglichen Gebrauch geeignet oder wirkt das 'unpassend' ?
Kann man die Dinger einfach beim Juwelier des vertrauens kaufen oder muss man sich auf irgendwelche Listen packen?
Das waere meine erste 'Richtige' Uhr, daher die Fragen. Habe davon absolut null Plan!

Danke fuer euren Input! :d
Kann man ruhig jeden Tag tragen, damit macht man sicher nichts falsch. Das aktuelle Modell soll auch nicht mehr die Probleme des Vorgängers haben, da wurde leider öfters was kaputt.
Handaufzug muss man mögen, kann jeden Tag dann doch nervig sein, wenn man die Uhr einmal aufziehen muss. Hat aber auch einen gewissen Charme.
Und wie Weedy-Gonzales schon geschrieben hat, die Hesalit-Variante ist für den Alltag vielleicht nicht ideal, wobei es je nach Umgebung auch geht. Es ist halt "Plexiglas" und es können recht leicht Kratzer reinkommen. Dafür kann man die meistens auch recht leicht wieder rauspolieren und die Speedy, die am Mond war, hatte auch Hesalit, somit ist es für viele die einzig wahre Speedmaster.

Die 44mm mit Meteroriten-Ziffernblatt gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zubehör für Doris Watch 7. kommt heute an.
Bin gespannt :-)

Was ist ne "Doris Watch 7"? 😧

Gibts die wirklich oder ist das einfach dein Vorname?🤣

Das Zürch Band hat Klasse... aber irgendwie keine gute Relation für mich persönlich, wenn das Band mehr als 1/3 vom Preis der Uhr kostet.

Habe das Billigheimer-Teil hier:
-Ganz langer Link!-

Passt hervorragend zu meinen Lloyd-Galoschen:
https://www.lloyd.com/de/de/p/morton/10-139-03/

In grün ist natürlich etwas spezieller...... habe auch schon überlegt, auf grün umzurüsten, weil es meine Augenfarbe ist. Aber mit braunen Schuhen/Gürtel/Armband/Schal hat man schon erheblich mehr Auswahl und es ist irgendwie "seriöser" :unsure:

Scheiß Autokorrektur :-(
Es soll heißen „für die Watch 7“.

Das gönne ich mir jetzt mal. Foto folgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Armband musste grün sein. Meine Lieblingsfarbe und auch meine Augenfarbe.

Das dazugehörige Milanaisearmband ist aus Metall und hat einen magnetischen Verschluss.

Hier die Fotos. Passt zu Hardwareluxx :-)

588521AF-C1A5-4CD7-A0A0-301082051450.jpeg942E2BDA-2A04-4927-ACF2-5A0A14155E2F.jpegC1F2BE40-AFA6-47AD-A00E-9DCF30B017C6.jpeg4EF4C920-1D72-4406-A81A-7199686A0333.jpeg393D9E55-569A-4ADF-BA0D-2DBB8D7F3DD3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben, dass zwischenzeitlich bei mir die Applewatch die Speedy als Daily nahezu abgelöst hat. Das kleine Ding ist halt mega praktisch... 🤷‍♂️
Ich habe den Selbstversuch noch vor mir. Muss erstmal geliefert werden.

Meine Applewatch macht mir auch mehr Spaß als Anfangs gedacht. Ich habe mich immer sehr gestreubt vor diesen Smartwatches, aus Angst noch "abhängiger" zu werden. Letztlich habe ich das Handy aber sehr viel weniger in der Hand und bin auch etwas aktiver geworden.

So ganz ohne Analog geht es halt nicht - deshalb freue ich mich auf meine neue Yema :-) https://kickstarter.yema.com/products/yema-wristmaster-traveller-ywtr21-ams
Bilder folgen bei Anlieferung...

So, jetzt aber mal wieder was mechanisches bestellt und ein erstes Probetragen durchgeführt. Schwere Entscheidung...

Anhänge

• IMG_8186.jpeg
    IMG_8186.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_8187.jpeg
    IMG_8187.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_8188.jpeg
    IMG_8188.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_8189.jpeg
    IMG_8189.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
Schöne Ticker mein Lieber!
Der Startimer ist glaube ich nen tick zu groß für dein Handgelenk, oder täuscht das ?
Von daher würde ich eher zur Yema tendieren wobei mir optisch der Startimer besser gefällt.

Schöne Ticker mein Lieber!
Der Startimer ist glaube ich nen tick zu groß für dein Handgelenk, oder täuscht das ?
Von daher würde ich eher zur Yema tendieren wobei mir optisch der Startimer besser gefällt.
Schwer zu sagen, die Perspektive auf dem Bild sieht echt so aus. Direkt vor mir am Arm wirkt es ganz stimmig.

Mir wurde vom AD im November gesagt im Januar würde ich meine Milgauss bekomme.. Sind solche Aussagen der AD verlässlich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss zugeben, dass zwischenzeitlich bei mir die Applewatch die Speedy als Daily nahezu abgelöst hat. Das kleine Ding ist halt mega praktisch... 🤷‍♂️

Welche Speedy hast du?

Seitdem ich die Apple Watch hab Lauf ich eigentlich auch nur noch mit der rum, die G-Shock kommt leider selten. Macht aber dann nochmal mehr Spaß. Irgendwann steht auch mal ne Speedy an, aber das dauert noch.

Wurde das hier schon gepostet? Find es interessant:

So,

nachdem ich mir mal dachte, dass ein neuer daily Rocker her kann, kam heute der Werttransport vorbei und hat mir was vorbei gebracht.

Eine feine Raymond Weil Nabucco aus der Schweiz.

Kurze Hardfacts:

- 44mm Durchmesser
- Saphirglas
- mit meinem HGU und dementsprechenden Gliedern 235 Gramm, durchaus präsent am Arm
- sehr schön verzierte, verschraube Krone mit Kronenschutz
- sehr schön gefräster, verschraubter Boden
- poliertes und satiniertes Band
- Schwarzes Zifferblatt mit sehr schön appliziertem RM Logo
- Datum zwischen vier und fünf
- sehr schöne, versteckte Doppeltfaltschließe

Die tolle Echtholzbox macht auch einiges her.

Was soll ich sagen.

Präsente Uhr, die man lässig, aber auch am Anzug tragen kann.

Ich bin bisher sehr angetan. Ich werde weiter berichten.

DSCF6016.jpg

DSCF6017.jpg

DSCF6018.jpg

DSCF6019.jpg

DSCF6020.jpg

DSCF6021.jpg

DSCF6025.jpg

DSCF6026.jpg

DSCF6027.jpg

DSCF6028.jpg

DSCF6029.jpg

DSCF6032.jpg

DSCF6033.jpg

DSCF6034.jpg

PXL_20220110_153751291.jpg

Schöne Uhr, viel Spaß damit! Sieht man auch nicht so oft.
Und komischerweise sind die Uhren vor allem gebraucht teilweise echt zu fairen Preisen zu bekommen, da zahlt man oft für eine etwas bessere 0815-Seiko schon mehr. Damit macht man sicher nichts falsch (y)

Sieht man tatsächlich nicht so oft in freier Wildbahn.

Die kommt aber ziemlich lässig am Arm. Bisher sehr zufrieden.

Da sieht man wieder was anständige Bilder ausmachen. Nach dem Bildern die ich bisher gesehen habe, wäre das kein Modell gewesen was ich weiter beachten würde. Bei deinen Fotos hat sich das soeben geändert und ich finde die schon ganz gut :-) wertiges Auftreten. Viel Spaß damit.

Danke.

Die Uhr ist extrem wertig in der Anmutung, da gibt es mal gar nichts zu bemängeln.

Wenn man mit dem Gewicht leben kann, bekommt man eine top Uhr.

Gerade das Band mit der verdeckten Doppeltfaltschließe unter dem Logo ist sehr geil.

Viel Spass damit. Hab ich noch nie vorher gesehen.

Danke.

RW sieht man auch nicht so oft unterwegs am Arm.

Die Verarbeitung ist aber wirklich formidabel. Und das Design ist halt zwischen Dressdiver und absolutem Tooldiver. Passt eigentlich gut.

So,

die Uhr war heute nochmal kurz beim Uhrmacher.

Einmal Reglage auf etwa 4 Sekunden auf alle Lagen nach Zeitwaage. Amplitude ist bei 270 bis 295, also kerngesund.

Dann noch abgedrückt, komplett dicht.

Also erstmal Ruhe und jetzt heißt es tragen das Ding.

PXL_20220111_124249182.PORTRAIT_copy_1388x1849.jpg

So,

noch eine kurze Rückmeldung am Abend.

1. Jedem, der über die Qualität von RM hadert kann ich nur sagen, dass eine exzellente Verarbeitung vorherrscht. Die Uhr ist wirklich sehr wertig und trägt sich auch so.

2. Die Abweichung nach knapp 12 Stunden beträgt bisher zwei Sekunden. Wenn das so bleibt läuft sie nun innerhalb COSC Norm, ein top Wert! Die Reglage hat sich vollends gelohnt.

In diesem Sinne, allseits schönen Abend.

PXL_20220111_152457034.PORTRAIT_copy_1388x1849_1.jpg

PXL_20220111_225949425.PORTRAIT_copy_1388x1849.jpg

So,

melde Vollzug. Nach einem Tag läuft das Ding jetzt auf plus drei Sekunden. Ich bin immer noch zufrieden, trägt sich auch sehr legere.

Jetzt soll es das auch zur RW gewesen sein.

Wollte nur eine Lanze für die Marke brechen, hatte vorher auch noch keine gehabt.

PXL_20220112_095842356.PORTRAIT_copy_1388x1849.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Done. Warum auch immer das so kam :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh