P4LL3R
Legende
Kann man ruhig jeden Tag tragen, damit macht man sicher nichts falsch. Das aktuelle Modell soll auch nicht mehr die Probleme des Vorgängers haben, da wurde leider öfters was kaputt.Ist kein Foto, jedoch ne Frage an die Gurus hier.
Ich ueberlege auch schon laenger mir eine Uhr zu kaufen. Genaugeommen habe ich die oben gepostete Speedmaster ins Auge gefasst. Gefaellt mir unglaublich gut das Ding.
Macht man mit dem Teil grundlegend was falsch? Ist es auch fuer den taeglichen Gebrauch geeignet oder wirkt das 'unpassend' ?
Kann man die Dinger einfach beim Juwelier des vertrauens kaufen oder muss man sich auf irgendwelche Listen packen?
Das waere meine erste 'Richtige' Uhr, daher die Fragen. Habe davon absolut null Plan!
Danke fuer euren Input!
Handaufzug muss man mögen, kann jeden Tag dann doch nervig sein, wenn man die Uhr einmal aufziehen muss. Hat aber auch einen gewissen Charme.
Und wie Weedy-Gonzales schon geschrieben hat, die Hesalit-Variante ist für den Alltag vielleicht nicht ideal, wobei es je nach Umgebung auch geht. Es ist halt "Plexiglas" und es können recht leicht Kratzer reinkommen. Dafür kann man die meistens auch recht leicht wieder rauspolieren und die Speedy, die am Mond war, hatte auch Hesalit, somit ist es für viele die einzig wahre Speedmaster.
Die 44mm mit Meteroriten-Ziffernblatt gefällt mir persönlich überhaupt nicht.