[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

die 6012 ist auch sehr schick! wollte aber erstmal preislich etwas moderater starten.
edelstahlband ist auch dabei, hatte vom händler erstmal bewusst das lederband montieren lassen.
werde die 6068 aber auch noch mit dem anderen armband testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade zufällig (Werbung bei YouTube) auf die Uhren von Lilienthal Berlin gestoßen.

Kann hier jemand was zur Qualität sagen bzw hat vielleicht sogar selbst eine?

Ich hab zu Weihnachten noch ein Präsent von meiner besseren Seite bekommen.

Eine limitiert aufgelegte Heimdallr Darth Engineer.

Die Tuna Hommage misst 47mm, hat eine Keramiklünette und Saphirglas. Angetrieben vom allseits bekannten NH35.

Sie kam im Original am Rubber, verpasst habe ich ihr ein PVD Mesh. Steht ihr bestens :)

IMG_5349.jpg

IMG_5350.jpg

Ist eine Microbrand.

Hm, nicht meins. Dann lieber eine Seiko Tuna.

Da gehts ja nicht ums Thema Nachbau aus Preisgründfen.
Wenn man die Grundform mag, und das seiner Meinung nach besser/anders gestalten will, kommt eben sowas raus. Und wenn man diese Designakzente besser findet, als die von der Seiko, dann kauft man das.

Das rot und gelb wäre mir too much,

Ich trag momentan zu selten Uhren, muss mir das wieder angewöhnen. Liegt aber auch an den langen Ärmeln im Winter und dem allgemein gröberen Kleidungsstil momentan.

damit lassen sich auch Zwergentore ohne Losungswort öffnen 8-)

mal wieder so ein Affektkaufabenteuer :rolleyes2:

bislang aber geil, recht nützlich im Büroalltag muss ich sagen, hält auch über 3 Tage mitm Akku durch, ... hätt ich nicht gedacht, dass mir die so taugt, bin positiv überrascht...
...glaub die Epix darf wieder gehen... für die paar Bergtouren und Waterrowerabenteuer, die ich mach, reicht auch die Apple Watch... die Backtrack Option ist geil umgesetzt bei der Apple muss ich sagen

danke, ich hab mich gerade bestimmt 30-40 Sekunden gefragt was da nicht passt, habs aber nicht gecheckt :-)

Ist bewusst so, anders rum drück ich immer versehentlich auf die Krone wenn ich mich am Tisch abstütze, das nervt :d

Hab ich bei meiner gar nicht das Problem, aber ich hab auch das Sport Loop im Vergleich zu den meisten Bildern auf Reddit extrem locker :fresse:

Habe gerade kein Bild. Trage zur Zeit die Casio F91W… viel Spaß beim Googeln.

Aber eine Frage:
Bin auf der Suche nach einer Uhr für meine Frau. Spezielles Modell. Chrono24 scheint ja die Plattform zu sein. Muss ich da auf etwas achten bei den Verkäufern?

Gegebenenfalls Zoll, bei ausländischen Anbietern. Sonst absolut unproblematisch.

Chrono24 ist eigentlich safe. Da zahlst du das Geld, ähnlich wie bei Ebay Kleinanzeigen, erst an Chrono24 und wenn alles gut ist bekommt der Händler sein Geld von denen.

Bin auf der Suche nach einer Uhr für meine Frau. Spezielles Modell. Chrono24 scheint ja die Plattform zu sein. Muss ich da auf etwas achten bei den Verkäufern?

Hab da bisher 2 Uhren gekauft, einwandfrei. Die haben auch einen umfassenden Käuferschutz. Lief immer alles reibungslos. Aufpassen musst halt bei Versandkosten aus dem Ausland und Zoll.

Heute hatte ich zwei Pakete in der Post.

Eine 90er Jahre Pro Trek (Jugenderinnerungen) und eine Orient M-Force.

Die Pro Trek nehme ich zum Wandern mit (Thermometer und Höhenfunktion sind ulkig).

Die Orient, weil ich momentan nichts mit rotem Blatt hatte und das zum Frühjahr ganz gut kommt. Außerdem findet man die (wirklich gut verarbeiteten) M-Force gar nicht mehr so oft.

Leftiekrone, Japan Inhouse Werk und richtig massiver Klumpen mit angenehmen Band, Saphirglas und Powerlevel Indikator.

Bisschen Spielzeug für Zwischendurch.

IMG_5859.jpg

IMG_5860.jpg

Heute nochmal das Werk reguliert. Trägt sich wirklich gut und massiv. Schöner Sommerdiver.

DSCF6078.jpg

DSCF6083.jpg

Das ist ein Kugelschreiber aus dem Urlaub und der andere ein Kettenanhänger aus Silber in 3cm, zur Deko ;)

//

Mit der Perspektive verschindet das ;)

IMG_5892.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder bürgerlich

_20230128_174313.JPG

Meine letzten beiden Neuanschaffungen, Longines Legend Diver Automatik 36mm L3.374.4.50.6 und Sea-Gull 1963. die Sea-Gull habe ich jetzt schon seit einigen Monaten und ich hab sie vor allem gekauft, weil sie mir vom Design und der Farbgebung her sehr zusagt. Das Handaufzugswerk finde ich für einen Preis von 240€ aber auch unschlagbar. Leider wird der Service mehr als die Uhr selbst kosten, so dass es sich eher lohnt die Uhr einfach neu zu kaufen :fresse:

Die Legend Diver ist heute erst angekommen und bisher bin von der Uhr, aber auch der Verpackung von Longines echt begeistert. Die 36mm sind perfekt für meinen HGU von 16,5cm. Bin mal gespannt wie sie sich langfristig im Alltag schlägt.

Sehr schöne Uhren! Longines macht in letzter Zeit vieles richtig, die Spirit Zulu Time und Ultra-Chron hab ich mir letztens auch einmal genauer angeschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh