[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAUFEN! Und mit ordentlich Gewinn weiterverkaufen.
Gewinn ja, aber ordentlich war mal. ;)

Ich besitze die blaue MAD1 - es ist eine interessante Uhr, wenn man sich für mb&f interessiert, aber die UVP ist sie gerade so und die Zweitmarktpreise erst recht nicht wert.

Der Vollständigkeit halber noch der heutige Wrist Shot:
45446899ux.jpeg
 
Hab ein Auge auf diese Citizen Promaster Sky geworfen, wird wohl die Nächste. Mal etwas Abwechslung zu Rot, Silber und Schwarz :geek:

at8227-56xhmct0.png
 
Hat einer von euch einen Tipp für eine schlichte Automatik-Uhr mit relativ großem Gehäuse? Mit 23 Zentimetern am Handgelenk sehen kleinere Modelle immer ein bisschen komisch aus. Habe ein paar Diesel-Uhren, würde aber gerne mal was schickeres ausprobieren.
 
Hat einer von euch einen Tipp für eine schlichte Automatik-Uhr mit relativ großem Gehäuse? Mit 23 Zentimetern am Handgelenk sehen kleinere Modelle immer ein bisschen komisch aus. Habe ein paar Diesel-Uhren, würde aber gerne mal was schickeres ausprobieren.
Rolex Sea Dweller als DS Variante 🥰!
 
Designmäßig wäre das natürlich was, aber preislich ist das doch - ambitioniert. Das sind aber maximal 44 Millimeter. Meine anderen haben alle 55 Millimeter aufwärts. Da würde ich größenmäßig eigentlich gerne bleiben, habe aber nichts gefunden.
 
Designmäßig wäre das natürlich was, aber preislich ist das doch - ambitioniert. Das sind aber maximal 44 Millimeter. Meine anderen haben alle 55 Millimeter aufwärts. Da würde ich größenmäßig eigentlich gerne bleiben, habe aber nichts gefunden.

Wo hast du denn geguckt? Bei Chrono24 z. B. gibt es doch massig Auswahl und diverse Filterfunktionen.
 
Bei Christ, weil ich mir das eigentlich gerne live anschauen wollte. Aber danke für den Tipp, ich geh mal auf die Suche.
 
Hat einer von euch einen Tipp für eine schlichte Automatik-Uhr mit relativ großem Gehäuse?
Kannst du die Preisklasse sagen, bzw. wie viel sie höchstens kosten sollte? Dann ist es mit den Empfehlungen auch leichter.
Bei großen Uhren fällt mir sonst sofort Panerai, Breitling und IWC ein. Omega hat auch ein paar richtig große Modelle im Angebot, Seamaster Planet Ocean Chronograph zum Beispiel.
Eine Preisklasse darunter zum Beispiel die Union Glashütte Belisar, gefällt mir persönlich ganz gut, mit 45mm für mein Kinderhandgelenk aber leider ein paar Nummern zu groß.
Oder einfach eine 45mm Fliegeruhr, die 47mm IWC Big Pilot ist ja doch recht teuer, aber von Laco gibt es auch in 45mm was: https://www.laco.de/de/uhren/fliegeruhr-original/fliegeruhr-saarbruecken-45mm-automatik

Eben durch Zufall entdeckt echt ne hübsche Uhr wie findet ihr die?
So kommt man auch ohne Platin-Rolex zu einem eisblauen Ziffernblatt :bigok: Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber ich weiß nicht, wie lange einem diese Farbe gefällt. Und leider auch nur bei der 40mm Variante verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben durch Zufall entdeckt echt ne hübsche Uhr wie findet ihr die?
Hab ich auch schon auf Reddit mit dunkelblauem Zifferblatt gesehen, gefällt mir auch extrem gut und ist ja noch einigermaßen bezahlbar.
 
Hab ich auch schon auf Reddit mit dunkelblauem Zifferblatt gesehen, gefällt mir auch extrem gut und ist ja noch einigermaßen bezahlbar.

Fand das dunkle blau für mich etwas zu intensiv und @P4LL3R hats ja schon gesagt erinnert mich etwas an die Platin Rolex-Uhren.
 
20230406_192343.jpg


War mal beim Swatch Store und hab mir die Pluto geholt.. kann mich nicht beschweren! Als nächstes kommt aber ein Nato-Strap an das Teil.. das Klettband richtig einzustellen nervt :fresse2:
 
Ich habe mal wieder die RW befreit. Lag ewig rum und darf mal wieder an den Arm. Die schließe ist einfach wirklich schick gemacht.

IMG_7032.jpeg


IMG_7034.jpeg
 
Ich mag die alten Uhren von Braun, habe aber auch noch andere.
 

Anhänge

  • PXL_20230409_151914839~2.jpg
    PXL_20230409_151914839~2.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20230409_152027825~2.jpg
    PXL_20230409_152027825~2.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 65
  • PXL_20230409_152055442.jpg
    PXL_20230409_152055442.jpg
    348 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20230409_152119138~2.jpg
    PXL_20230409_152119138~2.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20230409_152211907~2.jpg
    PXL_20230409_152211907~2.jpg
    260 KB · Aufrufe: 64
@UsAs - Die Schließe ist aber nicht ungewöhnlich. Bekommst Du bei Sinn beim Feingliederarmband.
 
Das gibt es auch bei Sinn, das ist richtig.
 
Ich habe mich durchgerungen die M.A.D.1 RED zu bestellen, jetzt heißt es abwarten. Die Auslieferung ist bis Dezember 2023 in Reihenfolge der Bestellung geplant.
Wird also spät bei mir. Bilder kommen dann in paar Monaten.
 
Ich habe mich durchgerungen die M.A.D.1 RED zu bestellen, jetzt heißt es abwarten. Die Auslieferung ist bis Dezember 2023 in Reihenfolge der Bestellung geplant.
Wird also spät bei mir. Bilder kommen dann in paar Monaten.
:d
 
Hat schon mal jemand eine Longines Spirit Flyback in freier Wildbahn gesehen? Die gefällt mir außerordentlich gut.
 
Habe die Speedmaster mal beim Konzi anprobiert. Gefällt mir gut aber nicht so gut, dass ich 8k dafür abdrücken würde.

P.S. Ja, dass ist wirklich mein Ärmchen ^^

IMG-20230418-WA0019.jpg
 
Habe die Speedmaster mal beim Konzi anprobiert. Gefällt mir gut aber nicht so gut, dass ich 8k dafür abdrücken würde.

P.S. Ja, dass ist wirklich mein Ärmchen ^^

Wie wäre es mit einer Reduced? Mir ist die Originale leider auch zu groß, aber die Reduced passt perfekt für meine 16,5cm HGU. Auf dem Bild wirkt sie größer als in echt. Vor 5 Jahren hab ich noch 1,7k gezahlt und mittlerweile wird sie für 2,5k gehandelt, aber ich finde sie eine gute Alternative, wenn Preis und Größe sonst ein Problem darstellen.


Bei mir steht als nächstes die Nomos Metro Automatik ganz groß auf der Wunschliste und ich will sie mir bald mal beim Konzi anschauen. Dürfte sich trotz ihrer 37mm eher wie ne Black Bay 58 mit 39mm oder Oris Aquis mit 39,5mm tragen. Eigentlich sind mir Dresser zu langweilig und ich hätte auch keine wirklichen Gelegenheiten sie anzuziehen, weil ich nie im Anzug unterwegs bin, aber die Metro Automatik ist mit ihren farblichen Aktzenten, Ganganzeige und teilweise off-center-artigen Gestaltung irgendwie aufregender.





 
IMG_20230507_101659_377.jpg


Irgendwie dürstet es mich nach was neuem, habt Ihr da ne Diver Empfehlung? (Die Krone fällt aus, ist einfach so)
So 40-44mm Durchmesser wäre Klasse. Nur Dreizeiger.
 

Anhänge

  • IMG_20230330_171126_614.jpg
    IMG_20230330_171126_614.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Tudor raus Rolex Sub rein :)
 
@Maniac81
Hm, die Taucheruhren-sektion hast du ja bereits abgedeckt. Ein Chronograph als Variante vielleicht? Wenn das nichts ist, evtl. ne Fliegeruhr?

Mir gefallen die IWC ganz gut. Eine Mark XVIII oder Mark XX, ggf. ne big Pilot? Breguet Type XX oder XXI?

Edit: Oh, sehe gerade, dass du noch eine Diver möchtest. Dann vielleicht eine Blancpain Fifty fathoms, evtl. als Bathyscaphe.
 
habt Ihr da ne Diver Empfehlung?
Nicht meine Uhren-Kategorie (und auch nicht meine Marke), aber in Anbetracht der anderen Stücke in der Sammlung könnte wohl eine Panerai als Erweiterung passen. Als Beispiel sei die PAM01086 genannt. Bringt ne neue Form rein, passt zum bisherigen Farbschema und bietet auch mal anderes als ein Metallband. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh