[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_4749.jpeg

Wann/ Wie oft sollte man den Full Service machen? Meine Breitling wird jetzt 6 Jahre. War einmal in Jahr 1 oder 2 auf Garantie bei Breitling wegen der Ganggenauigkeit seitdem aber unauffällig. Hatte ich auch gar nicht mehr dran gedacht aber wohl auch erst Richtung der 10 Jahre mal machen lassen

Meines Erachtens nur wenn/bis irgendwas im Argen liegt. Sprich Verlust der Präzision, Gangreserve etc. WaDi-Test und ggf. Tausch der Dichtungen sollte man aber wirklich jährlich anstreben, wenn die Uhr Wasser ausgesetzt wird.
Danke, hab halt den typischen Schreibtischdiver, wenn der paar Regentropfen abbekommt ists schon viel, aber bis 200M Wasserdicht. Die Prüfungen hatte ich tatsächlich bis vor Covid jährlich machen lassen, dann aber auch vergessen. Werde ich dann mal wieder machen lassen und der große Service kann erstmal ausbleiben

Meiner Frau ist ihre Nomos letztes Jahr bei einem stärkeren Regenschauer am Arm abgesoffen. Daher predige ich das vermehrt. 😬
Wobei ich bei einem 200M Diver mit verschraubter Krone da weniger Sorgen habe wie bei einer wahrscheinlich 3ATM/Spritzwasser? Dresser.
Aber Ja kommt auf die Liste (y)

😉

Dachte nicht, dass das eine ernste Frage war.

Ich persönlich bin kein Fan der Day-Date. Sieht genauso aus wie eine Datejust, kostet deutlich mehr bei vergleichbaren Serien und die zusätzliche Komplikation fällt kaum auf/gefällt mir nicht.

Dachte nicht, dass das eine ernste Frage war.

Ich persönlich bin kein Fan der Day-Date. Sieht genauso aus wie eine Datejust, kostet deutlich mehr bei vergleichbaren Serien und die zusätzliche Komplikation fällt kaum auf/gefällt mir nicht.
Ich meinte auf die Anfrage beim Händler. Nicht auf die Quizfrage 🤣

Dafür ist bei der Day Date aber auch das ganze Armband aus Gold (bzw. Platin bei der Platin-Variante).
Das wusste ich nicht. Das rechtfertigt dann zum Teil natürlich den Mehrpreis.

Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich aus den genannten anderen Gründen kein Fan der Day-Date werde. ;)

Ich glaube diesen Wristshot bin ich euch noch schuldig.
IMG_0275.jpeg

Die schwirrt mir schon länger durch den Kopf.
Ich fürchte jetzt wird es wohl schnell konkret
schwach geworden, die seamaster heute in schwarz bestellt.
ich freue mich schon ein wenig drauf 😍

Heute auch mechanisch,
Fujitsubo

_20230712_190310.JPG

Ah, das ist der Retro Titan Diver... ich hab auch überlegt.

Trägt sich prima 👍

Ne kleine Casio, fand sie optisch ganz cool und mal ne Alternative zu meinen Modellen von Diesel und der Apple Watch 😅
image.jpg

Ich bereu mittlerweile fast die in all Black gekauft zu haben, die gefällt mir noch deutlich besser :d

ein bild war ich noch schuldig. nun auch im club

Omega Seamaster.jpg

Die für mich schönste Rolex ist Oyster Perpetual 41 (124300)
Pelagos 39 (m25407n-0001) mit Abstand die schönste tragbare aus dem Haus Tudor. Für mich vor Rolex Sub.
Beide gefallen mir sehr aber es kann nur eine daily driver geben. Welche würdet ihr behalten?

5172788-aeb11faeece2f28d28f62072c66b0e0b.jpg

Schermata-2022-10-08-alle-11.37.58-scaled.jpeg

Ebenso für die Tudor, sehr schöne Lünette. Bei Tudor stören mich persönlich nur die Zeiger mit der Raute drin - trifft meinen Geschmack leider gar nicht.

Bei den beiden Modellen wäre ich auch bei der Tudor.
Zumindest steht sie auch auf meiner Liste.

Nachdem ich die OP41 zum Gähnen finde, würde die Pelagos auch bei mir höher im Kurs stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh