Danke fuer die Antworten
Ja irgendwie isses die Uhr ‚geworden‘ zumindest Gedanklich. Hatte ein paar andere Modelle von Tudor und auch ne Seamaster am Handgelenk. Aber bin nicht wirklich warm damit geworden. Die sind mir deutlich zu klobig und fett, das taugt mir nicht so. Moechte das Ding gern auch als taeglichen Begleiter verwenden. Da kann ich so nen 500g Truemmer nicht gebrauchen.
Es sollte sich um das Modell mit Saphirglas handeln. Hat mir die Verkaeuferin zumindest gesagt weil die besonders Kratzfest sein soll. Und bei genau dem Ding hab ich auch nach nem realistischem Preis gefragt. Da nannte sie mir dann die 7,5k.
Wenn dir die Speedy gefällt, würde ich auch keine Tudor oder ähnliches als "Notlösung" holen, nur weil sie ein bisschen günstiger ist. Ich würde nur zumindest am Graumarkt oder Gebrauchtmarkt schauen, man bekommt sie oft neu oder neuwertig unter 6k. Der Listenpreis ist mittlerweile leider wirklich nicht mehr schön.
Bei mir steht genau das Modell auch noch auf der Wunschliste, einmal schauen, wann ich sie mir gönne, und zu welchem Anlass. Ob es schon zum 30er sein soll, oder irgendwann einmal zur Hochzeit, oder ein ganz anderer Anlass. Einmal schauen, momentan bin ich mit meinem Uhrenbestand eigentlich ziemlich glücklich, und ein paar Ziele soll man sich ja auch aufsparen.
Hat jemand zufällig die Garmin EPIX PRO (2. Generation) in Verwendung und kann mal berichten wie zufrieden er damit ist? Ich habe Bock auf etwas Neues, mache aktuell 4x die Woche Sport und überlege meine knapp 5 Jahre alte Polar Vantage M so langsam abzulösen.
Ich hab zumindest die Non-Pro mit Saphirglas, und bin seit einem 3/4 Jahr sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit mit Always-on-Display könnte besser sein, da sind es dann so 5-6 Tage, aber ohne die Funktion hält sie auch 2 Wochen. Ich glaub, bei der Pro soll die Akkulaufzeit aber auch noch ein bisschen besser geworden sein.
Davor hatte ich die Fenix 6 Pro, und abgesehen vom langsamen GPS war ich damit auch sehr zufrieden, aber das Display war mir einfach immer ein Dorn im Auge. Wenn man OLED einmal gesehen kann, tut man sich mit dem MIP Display schwer, auch wenn es durchaus seine Vorteile hat (Ablesbarkeit in der Sonne, Akkulaufzeit).