[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eigentlich der Desktopmobbingfred?
Ihr seid doch Alle nicht ausgelastet. Ab in den Steinbruch...

:d

Was ist das für eine Logik, nicht jeder braucht oder will großartig super duper Lautsprecher.
Was ist, wenn er es hauptsächlich zum arbeiten benutzt?
Könnte man dann ja genauso fragen, warum er keinen Designer Tisch da stehen hat. Steht ja schließlich ein MacBook drauf ...

Das ist ja echt ne klasse Logik :lol:

Der wirkliche Desktop! (2)

Ja, die Logik ist der Wahnsinn :d
Ich bin hier 3-4 Tage in der Woche, warum sollte ich denn ein Heidengeld für Lautsprecher ausgeben, um mich ein bisschen im Hintergrund bedudeln zu lassen?
Ich hab 1000€ für einen Laptop und wenn ich das kaufe, ploppen auf einmal weitere 1000€ für Lautsprecher auf? Schön wärs :d

Zuhause habe ich vernünftige Standlautsprecher, da reichen mir die kleinen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt auch Leute die brauchen keine Lautsprecher für das Notebook, da sie damit nur arbeiten.
Außerdem sind ja Lautsprecher drinnen, falls man doch mal ein YouTube Video sehen will.

Wenn ich mir für 3k€ nen dicken Rechner hinstelle für Fotobearbeitung oder als Workstation für virtualisierungen etc. brauche ich ja auch keine teuren Lautsprecher ;)

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Naja wäre wie wenn ich eine Nvidia GTX780 Grafikkarte kaufe und den PC an einen 4:3 Röhrenmonitor anschliesse.

Das ist ein bisschen was anderes. Der Vergleich mit dem Designertisch passt da schon eher. Was du laberst ist hingegen einfach Müll :p

Das fasst es ganz gut zusammen und damit dann btt ;)

img-quote bitte entfernen :p

Ich verrat dir aber dennoch, dass es Wharfedale Diamond 10.1 sind ;)

Ich bin damit sehr zufrieden ;) Hab mir, als es ihn mal günstig gab noch nen Onkyo-Subwoofer untern Tisch gestellt, aber das tut eigentlich nicht not.

So von der Audioqualität her würde ich sie durchaus wieder kaufen. Würde das nächste mal rein aus Interesse allerdings wohl Nahfeldmonitore kaufen. Aber das nur ums mal zu testen.
Unterm Strich kann ich die weiterempfehlen, aber das ist natürlich auch ne Sache persönlichen Empfindens. Wenn du aus der Nähe von Bremen kommst, komm gern vorbei und hör Probe :fresse:

@Moritz: :bigok:

@EDISMD: Joar, geht mir ähnlich. Der Subwoofer übernimmt alles unterhalb von 90Hz und auch nur den Bereich. Die Wharfs alles drüber. Ist für mich gut, allerdings auch nur, solange man am Schreibtisch sitzt.
Räume ich z.B. Zimmer auf und höre dann lauter Musik mach ich den Sub aus. Das liegt aber wohl daran, dass der für mein Zimmer zu klein ist :fresse:

Ich würde gerne ohne Sub auskommen wollen, aber das scheint gar nicht soooo einfach zu werden. :d Aber naja, zur Not tuns meine Z4 auch noch :d

Und nein, ich poste kein Bild meines Schreibtisches, die Tische der "Mitbewerber" sind alle viel aufgeräumter als meiner :d

Habe die 10.1er auch ein paar Monate lang mit einem ziemlich wuchtigen Sub betrieben. Habe mich dann schnell dazu entschieden, ihn wieder zu verkaufen - ich brauchte ihn nicht. ;)

Google sagt so spontan 48Hz. Ich habs gerade selber nicht im Kopf.

- - - Updated - - -

Und, ich hab mir den Sub einfach nur gekauft, weil er günstig war (Während der Amazon Cyber-Mondays) und ums zu testen. Hab ihn nicht gekauft, weil ich Tiefgang vermisst habe.
Hab ihn dann einfach behalten. imo ist es aber nicht nötig.

Ich gehe ja von einem Durchschnittsuser aus welcher halt alles mögliche mit dem PC oder Notebook macht.
Klar gibts auch welche die brauchen keine Lautsprecher oder Kopfhörer.
Und was braucht der Durchschnittsuser nicht? Genau, Lautsprecher für unendlich Geld.

edit: oh, sind ja schon ein Paar Seiten weiter :fresse:

Guten Morgen,

irgendwie fehlen mir hier Fotos, die würden das ganze doch echt aufwerten, aber ich könnte mich auch irren. :fresse2:

Der Holzkabelkanal für den Desktoptisch hat seine offenen Bögen bekommen. Netzteile, Steckdosenleisten, Kabel usw. werden darin sein dann.
So kann man Später aus einer dieser Öffnungen Kabel führen. Der Rest bleibt dann dankenswerterweise versteckt.
Später wird dann ein innen liegender LED Strip die Lichtkegel erzeugen. Funktioniert auch grad mit Tageslicht wenn man den Kanal einfach mal auf den Boden legt :d
Das Konzept geht auf :)

Dieses helle Holz ist zwar nicht so meins, aber Respekt. Das hast du Echt super hinbekommen!

meins auch nicht so aber das ändert sich noch ziemlich da 3x Hartwachsöl drauf kommen wird.
Das dunkelt dann noch und holt die Maserung mehr raus. Helles Fichtenholz sieht mir so nach Bauklotzspielzeugkiste aus :fresse:

Hätte auch für den Kanal Buchenholz wie beim Tisch nehmen können aber der Preis!
2x 18 €. Hab dann für 2x 0,98 € lieber gehobelte Fichtenschallbretter einfach ausgesucht. Zumal die Eckbrettchen wo die zwei
großen Salzlampen drauf stehen werden im Zimmer auch dann jeweils aus diesem Holz wiederum sein werden.
Da fällt mir dazu ein das diese Brettchen dann auch die 3x Hartwachsöl bekommen werden (passend,edel und haltbar wenn man´s mag)

Tree du könntest glaube ich echt einen eigenen Thread aufmachen :d
So wie die, wo hier hier Haus umbauen, ihr eigenes "Kino" bauen, etc. ein Abo von mir hättest du sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh