[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich zwingt mindestens 50cm abstand zum Bildschirm zu halten (was wohl auch gesünder ist^^) sind 1080p bei 27" wunderbar.
Habe früher zu BF2 Zeiten beim zocken immer 20cm vor dem Bildschirm gehangen, das muss ich heute nicht mehr haben.
 
1080p ist schon auf dem Smartphone grenzwertig! :fresse:

:lol: jeder Taschenrechner sollte FullHD haben.
Ich sag`s Dir nur noch Lego
smiley_emoticons_skeptiugly.gif
 
Zum spielen reichen auch 720p zum arbeiten und vor allem lesen am Bildschirm wären schon heute 4k auf 27 oder 29 Zoll wünschenswert.
 
Wie jetzt, zum Buchstaben und Zahlen lesen darf es keine Scharfe kante geben aber beim Zocken haste gerne Körnerbrei und treppchenbildung? Interessante Sichtweise. ;)
 
Was ist auf Konsolen die Standard Auflösung, das höchste der Gefühle ist 1080p Durchschnitt liegt eher bei weniger also zwischen 720 und 1080.

Ist eben eine Frage dessen, was einem wichtiger ist. :)
Produktives Arbeiten > Spielereien
 
Wie gesagt, hab echt keine Probleme damit. Wobei ich zugeben muss, dass ich darüber froh bin, hat mir ne Menge Geld gespart.
Zum Glück bin ich auch von diesem 120/144Hz-Hype wieder abgekommen, nachdem ich einfach keinen Unterschied zu 60Hz gemerkt hab :banana:

wasn fürn hype ?

ich weiß ja net, was für kraut bei dir zum rauchen gereicht wird, aber wenn du nen unterschied von 60hz zu 144hz nicht siehst, dann solltest mal zum augenarzt gehen. -.-
 
wasn fürn hype ?

ich weiß ja net, was für kraut bei dir zum rauchen gereicht wird, aber wenn du nen unterschied von 60hz zu 144hz nicht siehst, dann solltest mal zum augenarzt gehen. -.-

+1

Unterschied merkt man aber fast nur bei Shootern. Würde nie mehr CoD4 spielen ohne nen 120hz Monitor.

Muss wohl demnächst auch von meinem Desktop ein Foto machen :)
 
Damit hier auch mal wieder ein Bild zusehen ist mal wieder mein Schreibtisch.
Seit zwei Tagen mal wieder mit nur einen Monitor. Warum ? Hmm ich würde es Laune nennen ^^

IMG_20140213_104934211.jpg
 
Stimmt da sollte mal ne neue her . Aber sie war günstig auf Ebay da konnt ich das gut ignorieren xD
 
das ist noch eine gute alte Cherry Tastatur. Ich würde mir keine neue kaufen solange die funktioniert. Vergilbt ist die nicht, der Farbton ist "beige"
 
Was ist auf Konsolen die Standard Auflösung, das höchste der Gefühle ist 1080p Durchschnitt liegt eher bei weniger also zwischen 720 und 1080.
Liegt ja wohl ehr daran das die Hardware nicht stark genug ist um 1080p 60FPS zu schaffen. Das hat dabei nichts zu tun das 720p vollkommen ausreicht. In neiden fällen ist eine hohe DPI von vorteil. Spiele sehen um einiges besser aus, Lettern sind schärfer.
 
niedrige DPI kann man ausgleichen indem man weiter vom Fernseher/Bildschirm weg sitzt. Ich sag nur Heimkino...
 
Wenn man sich zwingt mindestens 50cm abstand zum Bildschirm zu halten (was wohl auch gesünder ist^^) sind 1080p bei 27" wunderbar.
Ich habe hier einen 22" mit ~90ppi und einen 27" mit ~109ppi und selbst die 90ppi finde ich bei 50-80cm Abstand auf jeden fall zu gering. Zum Vergleich, ein 27" @fullhd hat gerade einmal ~82ppi.

Aber es ist natürlich auch Geschmackssache.

@topic: Mit dem Rücken zur Tür sitzen, kann man machen oder sollte man generell sein lassen?
 
Wahrscheinlich scheiße. :d
Aber es wäre vom Platz her einfach viel sinnvoller.
 
Mit dem Rücken zur Tür sitzen, kann man machen oder sollte man generell sein lassen?

Was dat denn für ne Frage? Nach Lari-Fari, Wu-Tang oder Ying-Yang ist das sicher nicht gut, aber ansonsten sollte da nichts gegen sprechen.
Außer durch deine Tür ziehts wie Hechtsuppe, dann könnte es sein, dass du Probleme mit Nacken und Rücken bekommst.
 
Spiele sehen um einiges besser aus, Lettern sind schärfer.
Gibt nur weniges, das ich direkt aufem PC Monitor spiele ^^ (Civ, LoL oder so) alles andere läuft eh mit Controller über den TV (Wireless hdmi regelt).
Bei einem Abstand von 3-6Metern ist der Unterschied nur noch minimal.
Auf 50cm hingegen sieht man schon den Unterschied ob man 80, 120 oder 200ppi hat. (natürlich auch abhängig von der eigenen Sehstärke)
Ich lese auf meinem MacBook trotz kleinerem Bildschirm um Welten lieber, bzw. es liest sich angenehmer. (±220ppi)

Will nicht sagen, dass eine höhere Auflösung in Spielen nichts bringt, sie bringt sogar viel. Ist nur mir bei meinem Spielverhalten etc. nicht wirklich wichtig.
 
@topic: Mit dem Rücken zur Tür sitzen, kann man machen oder sollte man generell sein lassen?

Ich hab früher immer mit versucht, nicht mit dem Rücken zur Tür zu sitzen, aus welchem Grund auch immer.
Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Ist tatsächlich erstmal ungewohnt, wohl ne Kopfsache. ;)
 
Feng Shui kann man ernst nehmen aber man sollte sich nicht von abhängig machen ;)
 
Was dat denn für ne Frage? Nach Lari-Fari, Wu-Tang oder Ying-Yang ist das sicher nicht gut, aber ansonsten sollte da nichts gegen sprechen.
Außer durch deine Tür ziehts wie Hechtsuppe, dann könnte es sein, dass du Probleme mit Nacken und Rücken bekommst.

Kommt halt drauf an, ob man noch zuhause bei den Eltern wohnt :p
 
Halt ich aber nichts von ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh