[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wow, da sind wir im Krankenhaus ja richtig modern, haben schon überall 22" Monitore :fresse:
Ansonsten könnte man auch nicht mit den vorhandenen Programmen arbeiten ;)

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben im Versand noch ein 15" mit 1024*786.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
27118461ts.jpg


Mein kleines Arbeitsreich :)
 
Stimmig, gefällt. :)
 
Ich habe auf Arbeit einen 32" Samsung 4k Monitor der hochkant steht nur um Fertigungsanweisungen für die Mitarbeiter an dem jeweiligen Arbeitsplatz anzuzeigen...das Teil würde sich so gut zuhause machen aber nein 10 Stück davon sind im 24/7 Betrieb nur dafür da um ein PDF Dokument anzuzeigen. Verkehrte welt

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
schreibtisch brauch ich was neues, das steht fest.....

img_20161021_2057206584szo.jpg
 
so siehts aus. der ikea tisch ist einfach kacke^^

ein längerer tisch würde jedoch die balkontür behindern.
 
Vor allem frage ich mich immer wieso man einen Retro Rechner mit Technik von vorm Krieg braucht, der einfach nur da steht und gar nichts kann.
 
Die guten Sachen kann man doch nicht einfach wegschmeißen. Vielleicht braucht man sie ja irgendwann nochmal. Die haben damals schließlich über drölfzig Dmark gekostet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem frage ich mich immer wieso man einen Retro Rechner mit Technik von vorm Krieg braucht, der einfach nur da steht und gar nichts kann.

Gibt so manche Spiele die man mit aktuellen Kisten nicht mehr spielen kann. Black & White fällt mir da spontan ein das man mit glück noch auf einem WinXP Rechner zocken konnte. Und manche Moderne Hardware (bsp SSD's) ist es Problematisch mit altem OS zu zocken. Bei DOS spielen kann man zwar noch einen der vielen Emulatoren nutzen, aber ganz ehrlich. Wer gerne mit Hardware bastelt, der hat mehr spaß sich einen alten Rechner für nen Apfel und nen Ei auf zu bauen als mit Software rum zu hantieren bis es endlich mal funktioniert.
 
Mich würde es nerven x Rechner da stehen zu haben, wenn ich sie emulieren kann.
Wenn es ums basteln geht ja ok, aber nicht wenn der Hauptgrund das zocken ist.
 
Es ist auch immer die frage wie gut die Emulierung funktioniert. Gut, bei DOS ist das kein Problem mehr. Allerdings gab es früher auch AMIGA und co. Auch dafür gibt es Emulatoren, aber das ist schwierig. Auch nicht jedes Spiel ist noch online zu finden, aber man hat eventuell noch alte Disketten daheim. Nur wer hat noch ein 3,5" oder 5,25" Floppy Laufwerk in seinem modernen Win10 PC. :)
Wie gesagt, die Bastelleidenschaft spielt hier auch mit.

Rawiioli ist wohl der bekannteste deutschsprachige Youtuber und Streamer in dem Segment. Wirkt bei ihm aber auch immer Lustig wie eng und zugebaut sein Zimmer ist. :p

Einige andere Lets Player haben häufig auch mehrere Rechner. Einen zum Zocken, den anderen der gleichzeitig das Material schneidet und hoch läd und einen dritten für die Kommunikation mit de Puplikum da multi Monitor gelegentliche Probleme machen kann. Häufiger auch einen vierten um Rohmaterial oder Fertiges Lokal zu speichern. Bsp. wenn Youtube irgendwann nein Danke sagt. Damit der Spielerechner so wenig wie möglich belastet wird. Von den Serverjungs will ich gar nicht erst reden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, versteh ich nicht.
Irgendwelche Nischen okay, ansonsten.
Selbst retro Rechner braucht keiner. Virtualisierung erledigt das ohne Probleme.

Ich vermute das ist aber Glaubenssache, jeder darf machen was er will. Aber aufs wesentliche reduzieren tut manchmal gut ;)
 
Alte Autos braucht auch keiner. Trotzdem haben da viele Spaß dran ;)
 
Die sind ja auch ein Erlebnis beim fahren.
Ein neuer Wagen kann nunmal keinen Oldtimer 'virtualisieren'

Aber mit einem aktuellen PC einen 486er zu virtualisieren ist für die Freaks sicher auch keine Genugtuung.
 
Selbst retro Rechner braucht keiner. Virtualisierung erledigt das ohne Probleme.

Leider nein, bestes Beispiel Black & White. Läuft nur ohne Ton ;) Sobald die grafisch etwas aufwändiger werden kanns auch problematisch werden. Virtualisierung kann funktionieren, muss aber nicht.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Scrush

Stuhl mit Rollen auf Laminat?
Versaust du dir nicht damit den Boden?

Ich würde an deiner Stelle ne Unterlage drunter machen oder die Füße wechseln.
 
ja ist scheisse mit den rollen. wo krieg man son ding? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh