[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Erfahrung mit solchen Gleitern machen können? Hab für meine Stühle extra Rollen gekauft, aber die sind glaube ich auch nicht das Wahre.
 
Habe auch Hartbodenrollen, die sind aber kacke. Die Unterlage hat den grooooßen Nachteil, dass da Dreck drunter kommt und dieser sich schön in den Boden einmassiert. Genau wie bei Handyhüllen. Würde ich die Finger von lassen.
 
Das Problem hat man leider auch bei den "Laminat-Rollen". Irgendwann steckt da auch der Dreck drin und man hat nix gewonnen :(
 
Ich habe das bei mir mit einem 80 x 80 cm Teppich gelöst.
 
Ich hab bei mir seit Jahren die Rollen dran, wenns nicht gerade der billigste Boden ist, kein Problem.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
das laminat in der wohnung ist wohl das billigste was man kriegen kann. von den vormietern schon halb veranzt. Ich bleib da wohl auch nicht ewig wohnen^^
 
Hab bei mir auch einen kleinen ansehnlichen Ikea Teppich unter dem Bürostuhl liegen.
 
Die Unterlage hat den grooooßen Nachteil, dass da Dreck drunter kommt und dieser sich schön in den Boden einmassiert.
Habe ich seit 15 Jahren kein Problem mit. Ein paar Flusen bleiben vielleicht mal unten an der Unterlage hängen, aber das sieht man kaum. Die Unterlage sollte aus möglichst hartem Kunststoff sein. Eine meiner Unterlagen hatte irgendsoeine rutschfeste Beschichtung unten dran, das war kacke. Das Zeug hat sich nach 10 Jahren abgelöst und ich habe mehrere Tage und eine Batterie von schärfsten Reinigungsmitteln gebraucht, um den Siff wieder vom Parkett runter zu bekommen.
 
Am besten ist immer noch, wie Rainbow schon meinte, einfach kein billig Laminat nehmen und ganz normal mit Stuhl ohne alles rüber rollen. Hab ich bis heute auch keine Probleme mit.
 
Zumindest bei Echtholz geht das nicht.
Hab das bei Dielenboden in meiner Zweitwohnung gemacht (Rolle direkt ohne Schutz drauf) und hatte nach zwei Jahren Versprödung der Oberfläche was zu Splittern führte.

Nachdem ich mit dann einen 5cm langen Splitter durch die Socke gehauen hatte, hab ich das mit einer Unterlage gelöst.

Seitdem ist es ok. Hatte den Boden komplett abgeschliffen und neu geölt nach dem 'Unfall' und seit der Unterlagen keine neuen Probleme. Hält jetzt seit etwa fünf Jahren so.
 
Es gibt für jeden Boden passende Rollen... hab auch noch nie ein Teppich oder Matte unter dem Stuhl gehabt.
 
Holzböden verkratzt du dir früher oder später auch mit der weichsten Rolle, weil winzige Sandkörnchen, etc. sich nie ganz ausschließen lassen. Hochwertiges Laminat ist da resistenter.
 
hab mir vorerst mal nen 2. kleinen teppisch druntre gelegt. das hilft schonmal gegen das dauernd wegrollen^^
 
Werden diese Gleiter ihrem Namen gerecht und gleiten wirklich? Bin eigentlich auf der Suche nach einem Rollenersatz, sodass der Stuhl fester sitzt und nicht davon rollt :). Hab bis jetzt übrigens auf Parkett auch keine Probleme mit relativ weichen Rollen.
 
Also wegrollen wird dein Stuhl damit nicht mehr. Gleiten ist eigentlich das falsche Wort, du kannst ihn halt kratzfrei verschieben.
Ich bin der Meinung, Rollen machen jeden Boden platt mit der Zeit. Egal wie "hochwertig" das Laminat ist. Nach mehreren Jahren sieht man defintiv die Abnutzung.
Und wenn es nur nen Sandkörnchen ist was unter die Rolle kommt, schon hast ne Schramme drin. Ich würde immer eine Unterlage drunter legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte, behaupte ich, recht hochwertiges Laminat (Im Bereich 18-20€/m²) und das hat man nach 1-2 Jahren schon mehr als deutlich gesehen.
Problem ist, dass es halt dunkles Laminat war (Wenge), da sieht man sowas natürlich VIEL schneller als bei hellem Laminat.
 
Ok gut das kann mit dunklem Boden natürlich wieder ganz anders aussehen. War bei mir in der alten Wohnung hellblau, jetzt 0815 Holz-Optik.
 
4488ff68f87a94d552a946c596d4f176.jpg


Der Tisch ist zu klein, passt aber optimal in die ecke :/
 
Eigentlich brauchst du nur eine andere Lichtquelle, dann passt es doch. Ne schöne LED Leiste hinterm Monitor oder so und gut :top:
 
Die Tische + Setup sind ja meist sehr gut, aber die Stühle... Ein vernünftiger Stuhl kommt für mich vor dem Rechner + Tisch
 
gröserer tisch und einen leicht besseren stuhl.

tisch will ich aber noch gegen was hübscheres und stabilieres tauschen.

img_20161030_17375142yjsv3.jpg


desktop nr. 2^^

die einrichtung ist zusammengewürfelter krempel :fresse:

img_20161030_173814285gsnb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush was für Boxen und AVR hast du da? :)
 
Tippe mal, dass die Lautsprecher von Scrush aus der Victa-Serie von Heco sind.
 
Scrush was für Boxen und AVR hast du da? :)

ui total vergessen. ich gammel eindeutig zu viel hier rum xD

ja sind heco victas. nicht besonders aber zum filme schauen und nebenbei beschallung langt es. der avr verbessert den klang durch eine "klangverbesserer" doch etwas auf. hab die dinger schon seit 2011 rum. subwoofer und rears kann ich in der mietwohnung aber vergessen, deswegen ein 3.0 setup

der avr ist ein pioneer vsx-920. auch von 2011 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wüsstest, was für n Sub ich hier in der Mietwohnung hab :fresse2:
Je besser und größer der Sub, desto weniger lautstärke benötigt man für einen guten Bass, der nichts zum vibrieren bringt.
 
Erzähl doch mal was du für einen Sub hast? ;)

Ich will eigentlich schon ein 5.1 mit AVR, nur weiß ich nicht, ob die Nachbarn das aushalten werden. Also nicht das ich einer bin der gerne sehr aufdreht, ich denke eher ach mach lieber leise, bist ja ein vorbildlicher Nachbar und willst nicht stören. Und dann wäre das ganze wohl wieder hinfällig.
 
Vibrationen sind nicht der Knackpunkt. Je tiefer die Frequenz, desto besser geht der Schall durch Wände. Da spielt die Größe also keine Rolle.
Wenn du tolerante Nachbarn hast, dein Glück.
 
Mein Sub ist ein selbstgebauter mit ner 38er Membran in nem 105 liter geschlossenem Gehäuse. Soll aber mal von nem Sub mit zwei 38ern und 200l abgelöst werden.

Nicht die Schallwellen an sich sind das Schlimme, sondern die direkten Vibrationen vom Sub selbst. Deshalb gehört ein Subwoofer 1. gut versteift (Meiner besteht aus 4cm Holzplatten) und 2. vom Boden entkoppelt und 3. nach unten hin mit einem Subsonic-Filer mit einer Flankensteilheit von mind. 12dB pro Oktave abgeregelt (unterhalb des Bereichs, wo kein hörbarer Bass mehr aus dem Sub kommt - bei mir aktuell bei 24hz, der neue Sub wird aber bis 18hz runterspielen)

Wenn man dann noch in einem Gebäude wohnt, dass Wände wie n Hochbunker hat, dann ist das natürlich auch von Vorteil :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh