[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Bietet sich für die Macuser ja mehr als nur an ^^
Aber durch mich sind in nem anderen Forum auch schon einige Keychron User dazugekommen (innerhalb von paar Wochen waren es dann schon 6 oder 7 Leute mit ner Keychron). Und mein Vater hat sich die Tage auch eine bestellt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste jetzt erstmal googlen, was eine Screenbar ist... :d

Wofür braucht man sowas? Mein Monitor leuchtet von selbst, der muss nicht von extern beleuchtet werden. :oops:
Ich lese für mein Fernstudium viel in den Studienheften und bearbeite dann am Pc die Aufgaben daraus.
Mit der Zimmerlampe hat man immer seinen Schatten auf dem Heft und mit einer seitenlichen Lampe war es auch eher unglücklich und blendete auf dem Monitor.

Die Screenbar hingegen leuchtet mir den Bereich vor dem Monitor perfekt aus, so das ich Schattenfrei lesen kann und blendet nicht auf dem Monitor.
Hab die aber auch nur an, wenn ich wirklich ein Heft vor mir habe, was aber fast immer der Fall ist :fresse: .
 
gerade bei Macusern sind die Keychrons sehr beliebt :d hab in einem anderen Forum ordentlich Werbung gemacht, sind einige dabei :d
DIe lassen sich aber nicht zwischen zwei Geräten ähnlich bequem umschalten wie eine MX Keys, oder?
 
DIe lassen sich aber nicht zwischen zwei Geräten ähnlich bequem umschalten wie eine MX Keys, oder?
Doch, es können drei Geräte gepaired werden und es gibt auch noch einige andere Mechas mit Bluetooth, die das können.
 
Das klingt doch gut. Dann muss ich mich nur mal noch einlesen welche Switches am besten sind für jemanden der bisher nur Mac Tastaturen, Thinkpad Tastaturen und die MX Keys gemocht hat.
 
Sind die Gateron Switches mit den MX Cherry vergleichbar? Wobei man ja auch die Hot-swappable version der Tastatur holen kann und dann MX Cherry draufklatschen.
 
So, aktueller Stand, da ich den Rechner nur hin und wieder am WE nutze, passt das so für mich
IMG_20210319_144947~3_copy_2304x1422.jpg
 
Nö, die liegt hier so rum, wie Stroh
 
ich suche derzeit nen höhenverstellbaren schreibtisch mit einer schönen platte. gestelle kriegste überall. ist ja eh meistens dasselbe unter anderem namen.

aber mit der platte ist es echt nicht so einfach.

jemand ne adresse? suche was mit "eiche" aber nicht zu hell und nicht zu rot.
 
Platte eben bestellen oder Arbeitsplatte nehmen, ist aber eigentlich Foto Thread hier 😉
 
Eigentlich ist so ne Linoleum-Platte na ganz schicke Lösung. Insbesondere mit den frei konfigurierbaren Durchlässen.
Die Basis dürfte Multiplex oder MDF sein richtig?
Hat jemand Erfahrungen wie stark denn sone Platte bei so 1,60-1,70 Spannweite und Montage von nem Monitorarm mit großen Monitor sein muss?
 
Platte eben bestellen oder Arbeitsplatte nehmen, ist aber eigentlich Foto Thread hier 😉
gibt aber keinen passenderen thread dafür :d

war eben mal im segmüller bei mir um die ecke. Leider ist deren auswahl begrenzt.

die hatten allerdings den emodel2.0 dort stehen und von dem gibt es einige platten.


dummerweise ist die memory funktion fürn eimer. man muss auf die zahlen leider gedrückt halten......
die platten auswahl gefällt mir aber gut.... aber 700 euro -.-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das sieht gut aus. mal schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Thx. das schaut top aus

Screenshot 2021-03-19 195133.jpg
das was du im Netz so auf die schnelle findest, sind meist 0815 Platten. gibt sehr wenige vernünftige Platten
wie wärs mit Linoleum-Platte?
brauch was mit struktur auf der oberfläche. deswegen fällt selbst weis raus. meine wohnung ist zu 90% eiche. der schreibtisch soll dazu passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Home Office Arbeitsplatz ist nahezu fertig. Nachdem es dieses Jahr einen neuen Monitor und dann einen ergonomischen Bürostuhl gab, kam heute endlich auch mal der höhenverstellbare Tisch an.

PS:
Der PC befindet sich derzeit etwas im Umbau, daher ist der halb offen. Neuen Rollcontainer und Schreibtischorganizer gibt es die Tage auch noch 😊

3FF37A97-6E20-47BB-9A99-346920EEB3F1.jpeg
 
Eigentlich ist so ne Linoleum-Platte na ganz schicke Lösung. Insbesondere mit den frei konfigurierbaren Durchlässen.
Die Basis dürfte Multiplex oder MDF sein richtig?
Hat jemand Erfahrungen wie stark denn sone Platte bei so 1,60-1,70 Spannweite und Montage von nem Monitorarm mit großen Monitor sein muss?

solange die Platte durchgehend auf dem Gestell aufliegt, spielt es keine Rolle
mMn. die Platte wird nicht biegsamer sein als eine 0815-Platte, z. B. die von Ikea Bekant Serie
lediglich beim Monitorarm könnte es zum Problem kommen, wenn die Platte zu dünn ist. aber selbst da kann man ja ein wenig tricksen

werd wohl demnächst eine bestellen mit einem Kabelauslass und einer Aussparung für Tastatur. so ein Musterset von denen hab ich schon liegen, in allen Farben und Varianten, Qualität ist echt fein, auch die Optik ist einmalig. bin mir bloß bei Farbe noch nicht sicher
 
Home Office Arbeitsplatz ist nahezu fertig. Nachdem es dieses Jahr einen neuen Monitor und dann einen ergonomischen Bürostuhl gab, kam heute endlich auch mal der höhenverstellbare Tisch an.

PS:
Der PC befindet sich derzeit etwas im Umbau, daher ist der halb offen. Neuen Rollcontainer und Schreibtischorganizer gibt es die Tage auch noch 😊

Anhang anzeigen 607853
Was für ein Programm hast du da offen? Sieht ein wenig wie Spotify aus
 
Fast. Ist Tidal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sieht aus wie ein 32“ wqhd.
Ich schwanke zw. iiyama und LC Power
 
Die Tastaturunterlage ist ja lustig, da bekommt man ja ständig Hunger☕🍫🍪
Das Lämpchen ist auch witzig, ist die selbst gebastelt?
 
Ich meinte die neben der Tastatur, die aussieht wie ein Return-Taste oder ist das sogar ein Schalter?
Quatsch, Enter-Taste meinte ich:whistle: :ROFLMAO:

@: Da hatte ich jetzt wieder ein Blackout, war ja doch richtig, kam mir plötzlich so falsch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh