[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Und das, obwohl man ja eigentlich gar keinen Schreibtisch braucht, aber Kabel braucht man ja auch nicht und Verteiler!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal ernsthafte Frage, was hängt da alles dran?

Bei mir? Einiges.
An Strom: 2 PC, 2 Monitore, aktive Speaker, DAC, KHV, Netzwerkhubs, USB.Multi-Ladegeräte, Lampen, USB Hubs, 3D Drucker, Drucker, DVD Brenner, BR-Brenner, Telefon, ext. HDD-Laufwerke, ...
An Netzwerk: 2PC, 3D-Drucker, Drucker,...
An USB: Tastaturen, Mäuse und Trackballs, MultiCard Reader, Mobiles, div. Tablets, Drucker, DVD Brenner, BR-Brenner, ext. HDD-Laufwerke, ...
Dazu gibt es dann noch DisplayPort Switches

Das ist jetzt so aus dem Kopf heraus. Was man so für's Geldverdienen als IT-Projektleiter, GxP Berater, ... benötigt. Ich arbeitete halt bereits vor Corona u.a. im Home-Office. Gigabyte hat beim X570 Master nach wie vor ein massives Problem mit den USB-Ports.

Und mich nerven schon die paar Kabel von Monitor und Drucker. :fresse:

Meiner aktuell. Macbook ist mein Homeoffice-Gerät (was auch privat genutzt wird) und der PC ist dann eben nur für private Dinge (eigentlich nur zocken).

fullsizerender-jpg.633677

@GuruSMI bekommt man da nicht Lust auszumisten? :fresse: Optische Laufwerke sind bei mir seit Jahren nur noch in den Konsolen vorhanden, nie wieder zurück.

Und selbst da könnten sie für mich verschwinden. Externe HDDs hol ich mir auch nur noch 2,5zoll damit ich nicht extra Strom brauche. Nur mein Server hat noch ein UHD Laufwerk damit ich meine Filme darauf kopieren kann.

Sogar die Kabelbox bei dir rechts im Schrank sieht aufgeräumt aus :oops:

Was ist denn das für eine Pflanze rechts auf dem Holzhocker?

In den Boxen sortiere ich den ganzen Kleinkram rein (USB-Kabel, USB-Sticks, SSD`s, Powerbanks, Handyzubehört und und und).
Unten im Schrank sind dann noch größere Boxen mit Zeug (Stromkabel, Lankabel, Monitorkabel, Kameraausrüstung etc).

Die Pflanze kann ich dir leider nicht sagen, hab die ausm Baumarkt letztes Jahr mitgenommen. Hat aber fast alle Blätter verloren, bis ich ein Käferbefall bemerkt habe. Den habe ich erst letztens beseitigt und seit dem kommen endlich wieder Blätter. Dachte schon die ist komplett im Arsch :fresse:

Edit: ist ein Ficus Ginseng Bonsai :giggle:

@GuruSMI bekommt man da nicht Lust auszumisten? :fresse: Optische Laufwerke sind bei mir seit Jahren nur noch in den Konsolen vorhanden, nie wieder zurück.
1. DVD-WR, BR-WR: Das machen meine Kunden nicht mit. Da spricht der Gesetzgeber (EMA, FDA) ein mächtiges Wort mit.
2. Ext HDU laufen bei mir als Kunden-Datenlaufwerke.
3. Backups erledige ich gemäß BackUp Konzept täglich auf externe 2,5" HDU's

Ihr wisst ja, mehr RGB, mehr POWER 8-)

Anhänge

• IMG_0154.JPEG
    IMG_0154.JPEG
    151,2 KB · Aufrufe: 218
Gesture, schöner Boden :)

Aber blau macht das System kühler! :)

Genau muss ja durch die ganze Mehrleistung wieder ausgeglichen werden :d
@Simply1337 lieber ganz bunt?^^

Anhänge

• IMG_0162.jpeg
    IMG_0162.jpeg
    302,3 KB · Aufrufe: 237
Ist das nicht eine nummer zu Dicht am monitor? Wirkt ganz schön erschlagend bei der größe...

Es geht eigentlich, da es 34" Ultrawide (21:9) mit etwas curve sind.

Erhöhe auf 38" ♥♥♥
imo die beste Größe ein Monitor haben kann.

Oh ok, kann mir das mit meinen oldschool 24 zöllern kaum vorstellen ;-)

Ich würde sogar wieder von meinem 34“ ultrawide wieder auf 27“ wqhd zurückwechseln. Zum Arbeiten brauch ich den Ultrawide, aber für Privat zum zocken ist er sinnlos und zu groß. Größer ist pauschal also nicht besser, zumindest gehts mir so :)

Also ich zocke gerne auf meinem 38".

Ich bin vor nem Jahr von 2x 24 Zoll auf 2x 22 Zoll (beides FullHD) :shot:, wenn es mal richtig rund gehen muss gehts ab an den 55 Zoll @ 4K :fresse:.
Wobei ich schon überlegt habe mein ganz alten Medion 25,5 Zoll (1920x1200 @ 16:10).

Mal schauen, zu not gehts auf 3x 22 Zoll wenn es mal eng wird.

Ich würde sogar wieder von meinem 34“ ultrawide wieder auf 27“ wqhd zurückwechseln. Zum Arbeiten brauch ich den Ultrawide, aber für Privat zum zocken ist er sinnlos und zu groß. Größer ist pauschal also nicht besser, zumindest gehts mir so :)

Lasst euch da nichts einreden Männer, größer ist immer besser!

Ich hock auf der genau gleichen Entfernung zu einem 34" aber non-curved. Für die Sitzenfernung und nicht so tiefen Schreibtisch perfekt. Für 38" müsste es aber dann curved werden. Und ich hasse curved. Ich hasse ja schon die Verzerrungen meiner Brille durch die Hornhautverkrümmungskorrektur.

Ich hock auf der genau gleichen Entfernung zu einem 34" aber non-curved. Für die Sitzenfernung und nicht so tiefen Schreibtisch perfekt. Für 38" müsste es aber dann curved werden. Und ich hasse curved. Ich hasse ja schon die Verzerrungen meiner Brille durch die Hornhautverkrümmungskorrektur.
Ja okay, das ist natürlich nachvollziehbar.
Ich bin im Dezember umgestiegen von 34" noncurved auf 38" curved - mich stört es nur wenn man nicht direkt davor sitzt und das hat man eigentlich nie.

Dann bist du nicht so ein Körperklaus wie ich. Grad das ich nicht kopfüber aufm Stuhl hock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh