[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ja, ich seh das nicht als so tragisch, aber ich habs geschwärzt :) Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MIt den ganzen Desktops hier kann ich echt nicht mithalten.
Meiner sieht eher aus wie ne Werkstatt, alles liegt rum :-)
Vor allem mit nem Kleinen Kind, das auch gerne mal kurz daneben sitzt.

Aber ich versuche es trotzdem mal (heikle Stellen sind geschwärzt oder verwaschen):
20210623_083036.jpg


Hier haben wir alles in einem:
  • Kinderspielplatz
  • Büro
  • Gaming-Ecke
Das war früher mal Esszimmer, gegessen wird hier seit März 2020 nicht mehr :d

Und die 2 Groots kontrollieren ob ich alles richtig mache.
 
Bin sehr zufrieden damit, aber hab auch keine besonderen Anforderungen
 
mich stört an dem was ich hab nur dass der HDMI Port nur HDMI 1.4 ist :-(
 
@Man-in-Black das kekst mich auch massiv. Als ob ich meinen Ultrawide nur mit 50Hz ansprechen will. Ich mein, klar, könnte ich ein USB-C Dock verwenden, aber das Teil gehört der Arbeit, da investiere ich nicht selbst >150€ für ein ordentliches Dock.
 
Ich nutze an meinem Thinkpad ebenso ein Dock, welches nicht 150€ oder mehr gekostet hat und steuere damit meinen 49er Samsung in vollem Umfang an. Läuft eben über USB-C und DP.

Wer sich das nicht leisten kann/will und lieber mit den Defiziten lebt...naja


wird nicht für jeden passen, für mich war es genau das Richtige
 
Ich nutze an meinem Thinkpad ebenso ein Dock, welches nicht 150€ oder mehr gekostet hat und steuere damit meinen 49er Samsung in vollem Umfang an. Läuft eben über USB-C und DP.
Das Problem mit der Ausgabe über USB-C: Es belastet die CPU doch recht stark wie ich festgestellt habe und ich habe 2 GPUs drin, einmal die Intel UHD und einmal eine AMD RX640.
Die interne GPU wird aber nur auf dem Monitor vom Laptop selbst direkt angesprochen, sonst läuft immer alles über die iGPU, was dazu führt wenn ich z.B. einen Teams Video Call habe und den auf meinem 4k anschauen möchte, dann föhnt der Laptop ganz ordentlich und die Auslastung von iGPU und CPU gehen weit nach oben. Und dann habe ich auch durch die Last das Problem, dass alles andere auch nur noch langsam funktioniert.
 
Aber ich versuche es trotzdem mal (heikle Stellen sind geschwärzt oder verwaschen):
Hihi ... jetzt bin ich neugierig geworden, welche heikle Stelle Dein Laminat unterm Schreibtisch zu verbergen hat?
Ansonsten: schönes Chaos .. da kann ich mir "Kiddie in Action" richtig gut mittendrin vorstellen 😄
 
Ansonsten: schönes Chaos .. da kann ich mir "Kiddie in Action" richtig gut mittendrin vorstellen 😄
"Kiddie in Action" schnappt sich gerne meine Maus wenn ich mal nicht hinschaue...
 
kannst ja über Amazon Ordern
 
Moin zusammen!
Hab mich durch sehr sehr viele der 533 Seiten geklickt, da ich nach Ideen für einen neuen Schreibtisch suche.
Sehr sehr feine Sachen, die ihr euch da zusammengestellt habt! :hail:
Aktuell habe ich einen Ikea Malm, der zwar noch hält aber für den Umbau auf Monitorarme weniger geeignet ist.
Habe einfach zu viel Angst, dass mir da die Pappe nachgibt und ich irgendwann meine Monitore aufkehren kann :d
Die Lösungen mit Arbeits-/Holzplatte und Ikea Alex gefallen mir sehr.
Bevor ich mir sowas aber baue, hätte ich ein paar Fragen an alle Besitzer eines Ikea Bekant.
Ich habe auf meinem Tisch meinen Rechner stehen, der gut Gewicht mitbringt (Phanteks P600s).
Noch dazu sollen auf lange Sicht 2x27" Monitore per Monitorarm befestigt werden.
Stand jetzt sind es 1x27" und 1x24".
Wäre der Bekant stabil genug das alles zu halten? Gerade, weil ja auch mein PC auf dem Tisch stehen soll.
Was die eingestellte Höhe angeht, wäre der Bekant bei mir maximal auf um die 70-72cm ausgefahren.
Oder wird das dann eine sehr wacklige Angelegenheit mit dem Tisch?
Müsste ich mir da auch Sorgen machen bzgl. der Monitorarme, weil die Platte nur eine Stärke von 1,6cm hat?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir als Besitzer des Tisches ein wenig Input geben könntet.
Dann kann ich das Projekt "neuer Schreibtisch" endlich mal angehen.
Hab das eh schon viel zu lange vor mir hergeschoben :wall:

Die Selbstbau-Alternative wäre dann das hier:
Aufgelegt auf 2x Ikea Alex und in der Mitte einer dieser Ikea-Standardfüße zur Stabilisierung.
Die Platte würde ich mit Winkeln an die Alex Schrauben damit das alles fest sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an die PMs zu meinen Fragen bzgl. des Bekant von Ikea.
Ich habe mich dann doch für eine weit verbreitete und beliebte Lösung als neuen Schreibtisch entschieden.
Es wurde eine Kombination aus Karlby + 2x Alex + Fuß mittig hinten als zusätzliche Stütze.
Auf die Capita wollte und musste ich verzichten. Mit 1,74m hätte ich sonst direkt im Stehen arbeiten können :haha:
Komme auf den zusätzlichen Platz noch garnicht klar :d
Alter Schreibtisch: Ikea Malm mit 140x65
Desk_alt.jpg

Und der neue Platz mit 186x63,5
Desk_neu.jpg

Jetzt brauche ich noch was für die Wand, evtl. werde ich mir da 1-2 Displates hinhängen.
Für die Platte möchte ich mir hinten noch eine LED-Leiste verlegen.
Kann mich hier aber noch nicht entscheiden was es wird, weil mir Hue eigentlich zu teuer sind bzw. ich zu geizig bin :d
LEDs für die Wand wären auch eine Option, aber da ich noch nie nach einem der beiden Dingen geschaut hab, muss ich mich auf dem Markt erstmal zurechtfinden.

Danke an alle die hier munter ihre Setups geteilt haben. Das hat mir bei meiner Entscheidung extrem geholfen :)
 
Ich kann dir den deutschen boho empfehlen, den hab ich mir vor n paar Tagen gekauft: https://www.amazon.de/dp/B071FTQYQG...t_i_12C5KE4MEYV8EH5ZM6WW?_encoding=UTF8&psc=1
reichen dir die 121cm?

auf der seite steht 80kg.

bei der konkurrenz sinds teilweise bis 120kg

schon krasse differenz

edit:

das teuerste premium gestell hält am wenigsten aus.

das günstigere fährtr sogar höher, hält mehr aus und ist per app steuerbar..... komische produktpolitik :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Gestell von Ergolutions bestellt. Ist angekommen - aber noch nicht aufgebaut :fresse:
Kann also noch nichts dazu sagen ;)
 
ouhh ok berichte mal. vor allem ob 7 cm weniger einen unterschied machen.

die massivholzplatte wiegt laut boho ca 28kg.

bleiben von den 80kg noch 50 übrig. mal schauen was die meinen ob es sinn macht oder ob man ein anderes gestellt nehmen sollte.

das günstigere gestellt wäre sogar per app steuerbar

die gestellt von Inwerk sind nicht nur per ab steuerbar sondern man muss den knopf nicht gedrückt halten. viel zu viel auswahl :fresse:
 
7cm weniger zu was? Der von Ergolutions fährt bis auf 128cm :)
 
der boho premium auf 121

der boho basic auf 128
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh