Moin zusammen!
Hab mich durch sehr sehr viele der 533 Seiten geklickt, da ich nach Ideen für einen neuen Schreibtisch suche.
Sehr sehr feine Sachen, die ihr euch da zusammengestellt habt!
Aktuell habe ich einen Ikea Malm, der zwar noch hält aber für den Umbau auf Monitorarme weniger geeignet ist.
Habe einfach zu viel Angst, dass mir da die Pappe nachgibt und ich irgendwann meine Monitore aufkehren kann
Die Lösungen mit Arbeits-/Holzplatte und Ikea Alex gefallen mir sehr.
Bevor ich mir sowas aber baue, hätte ich ein paar Fragen an alle Besitzer eines Ikea Bekant.
Ich habe auf meinem Tisch meinen Rechner stehen, der gut Gewicht mitbringt (Phanteks P600s).
Noch dazu sollen auf lange Sicht 2x27" Monitore per Monitorarm befestigt werden.
Stand jetzt sind es 1x27" und 1x24".
Wäre der Bekant stabil genug das alles zu halten? Gerade, weil ja auch mein PC auf dem Tisch stehen soll.
Was die eingestellte Höhe angeht, wäre der Bekant bei mir maximal auf um die 70-72cm ausgefahren.
Oder wird das dann eine sehr wacklige Angelegenheit mit dem Tisch?
Müsste ich mir da auch Sorgen machen bzgl. der Monitorarme, weil die Platte nur eine Stärke von 1,6cm hat?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir als Besitzer des Tisches ein wenig Input geben könntet.
Dann kann ich das Projekt "neuer Schreibtisch" endlich mal angehen.
Hab das eh schon viel zu lange vor mir hergeschoben
Die Selbstbau-Alternative wäre dann das hier:
Kanten mit 1mm-ABS dekorgleich beschichtet ✓ Tischplatte Midnight Stucco Betonoptik Dunkel 180 cm x 80 cm x 2,5 cm im OBI Online-Shop kaufen
www.obi.de
Aufgelegt auf 2x Ikea Alex und in der Mitte einer dieser Ikea-Standardfüße zur Stabilisierung.
Die Platte würde ich mit Winkeln an die Alex Schrauben damit das alles fest sitzt.