[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Zum Thema Boho : Hab mir ebenfalls ein Gestell von denen gekauft (180cmx80cm)mit einer Tischplatte 200cm x100cmx2,8cm dazu, allerdings nur manuell verstellbar ( da es nur für mich als Schreibtisch gedacht ist) :

https://www.amazon.de/boho-möbelwerkstatt-Schreibtischgestell-Konferenztischgestell-höheneinstellbar/dp/B07R32RXM9?ref_=ast_sto_dp

und bin mehr als zufrieden damit! 1a Stabilität, gute Passform der Verschraubungen und Sehr Stabil! Schätze ohne die Füße könnte man des Ding auch als Abschleppvorrichtung nutzen:ROFLMAO:

Boho gibt 100KG als Grenze an, aber selbst mit mit meinem Rechner(ca.30kg) +Monitore, laptop, Tischplatte(ca. 42kg) + meiner grazilen Erscheinung (ca. 95kg) darauf ist das Ding nicht zu beeindrucken, wirklich sehr Stabil, aber auch kein Wunder bei den verwendeten Profilen.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für alle, die keine automatische Verstellung brauchen! Zumal für den Preis, wobei ich auch empfehlen würde, bei Boho direkt zu schauen, da wars bei mir damals noch um 10€ günstiger als bei Amazon.

20210628_1753281.jpg


20210628_175404 (3).jpg



20210619_151115.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt man sich aber so ein Schreibtisch nicht sowieso nur einmal korrekt ein? Wozu also elektrisch verstellbar?
um die Position zu wechseln zwischen stehend und sitzend.
Würde ich auch gerne wenn es platztechnisch gehen würde.
 
Stellt man sich aber so ein Schreibtisch nicht sowieso nur einmal korrekt ein? Wozu also elektrisch verstellbar?


Genau so dachte ich auch(y)

Hab auch lange geschaut und m.M. nach ist das Gestell für den Preis beinah unschlagbar in Sachen Preis/Leistung.Zumindest wenn man nicht die Höhe wechseln muss/möchte.
 
gerade im homeoffice stell ich mir das praktisch vor wenn ich ich mal stehen kann beim arbeiten
 
Am Stehen ist nichts besonders angenehm! Es ist anstrengend und am Ende nichts weiter als ein nice-to-have.
Das Gestell kann ich jedenfalls echt empfehlen.... stellt das Ding aber besser auf Räder.... es erweist sich nämlich als extrem praktisch.
 
Am Stehen ist nichts besonders angenehm! Es ist anstrengend und am Ende nichts weiter als ein nice-to-have.
Naja nicht ganz.
Das stehen ist grundsätzlich mal besser für den Haltungsapparat. Im Sitzen tendiert man dazu zu lümmeln und einen Buckel zu machen.
Und die meisten haben ihre Stühle falsch eingestellt.
 
Die meisten sitzen auf Gamingchairs, diesen Leuten ist ohnehin nicht mehr zu helfen. RIP
 
Wir haben seit einiger Zeit in den Büros jeweils einen Sitz- und Steharbeitsplatz. Da kam die Frage auf: Braucht man das ? Mittlerweile finde ich es ganz angenehm, wenn man je nach belieben arbeiten kann. :)
 
stuhl kommt sehr wahrscheinlich auch noch dazu. da schau ich auch gerade.
 
schau mal hier vorbei
 
Ich ändere manchmal nur die Position des Tisches, weil Vorhänge zuziehen kann jeder. Nicht dass mich meine Nachbarn mit einer Stoppuhr beobachten aber man weiß ja nie.... xD
 
Ich hoffe die Leute, die jetzt wie wild Stehschreitbische bestellen, haben mal an einem probegearbeitet. Ich hatte einen in der alten Firma und für mich war es nichts. Hab keine vernünftige Stehposition gefunden um so konzentriert arbeiten zu können. Nur wenn man sich was mit Kollegen am Bildschirm angeschaut hat, wurde er hochgefahren. Fällt im HO aber flach.
 
Den haben wir. Nichts zu meckern. Auf dem Karton steht dann Flexispot. Tischplatte einfach Bekant von Ikea.
 
Ich hoffe die Leute, die jetzt wie wild Stehschreitbische bestellen, haben mal an einem probegearbeitet. Ich hatte einen in der alten Firma und für mich war es nichts. Hab keine vernünftige Stehposition gefunden um so konzentriert arbeiten zu können. Nur wenn man sich was mit Kollegen am Bildschirm angeschaut hat, wurde er hochgefahren. Fällt im HO aber flach.
Ja, das sollte jeder mal probiert haben. Beim ehemaligen Arbeitgeber hatte ich einen und habe es sehr viel genutzt und das fehlt mir aktuell definitiv.
Und die Preise für die Gestelle sind inzwischen ja auch absolut bezahlbar. Selbst wenn man es dann nur selten nutzt..
 
@Jolokia
"Oller Bürohobel" ist ein "komischer, aber irgendwie treffender" Vergleichsmaßstab, bzw. wertet den Noblechair eher ab als auf.

Ich saß letztes Jahr bei nem Kumpel über mehrere Tage hintereinander je 4-6h auf einem Noblechair - empfand ich ab dem zweiten Tag als wirklich üblen Rückenterror. Aber ist vielleichht einfach nur ne Alterssache ... auf meinem Steelchair kann ich zumindest ewig sitzen, ohne dass etwas stört, zwickt oder zwackt 🤣
 
Hab auch einen Noblechair, aber der ist dank der integrierten Lendenstütze wirklich brauchbar.
Keinerlei Probleme mit dem Rücken im Vergleich zu meinem alten Stuhl.
 
Gab ein Upgrade auf 34 Zoll Ultrawide zum zocken.
Der 27 Zöller hochkant für Dokumente und Websites. Nach einiger Umgewöhnung gefällt das Setup so ziemlich gut.

DSC_1481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Boho : Hab mir ebenfalls ein Gestell von denen gekauft (180cmx80cm)mit einer Tischplatte 200cm x100cmx2,8cm dazu, allerdings nur manuell verstellbar ( da es nur für mich als Schreibtisch gedacht ist) :

https://www.amazon.de/boho-möbelwerkstatt-Schreibtischgestell-Konferenztischgestell-höheneinstellbar/dp/B07R32RXM9?ref_=ast_sto_dp

und bin mehr als zufrieden damit! 1a Stabilität, gute Passform der Verschraubungen und Sehr Stabil! Schätze ohne die Füße könnte man des Ding auch als Abschleppvorrichtung nutzen:ROFLMAO:

Boho gibt 100KG als Grenze an, aber selbst mit mit meinem Rechner(ca.30kg) +Monitore, laptop, Tischplatte(ca. 42kg) + meiner grazilen Erscheinung (ca. 95kg) darauf ist das Ding nicht zu beeindrucken, wirklich sehr Stabil, aber auch kein Wunder bei den verwendeten Profilen.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für alle, die keine automatische Verstellung brauchen! Zumal für den Preis, wobei ich auch empfehlen würde, bei Boho direkt zu schauen, da wars bei mir damals noch um 10€ günstiger als bei Amazon.

Ich hab seit 5 Jahren ein Eckschreibtisch vom örtlichen Möbelhaus gekauft. Jetzt weiß ich was das für eine Unterkonstruktion ist, 1:1 die von Boho.
Ist auch bereits einmal mit umgezogen aber die Konstruktion ist so stabil die ist nicht kaputt zu bekommen.
Nur die insgesamt 9 Füße für den neuen Boden wieder auszujustieren war eine etwas längere Angelegenheit als gedacht. Dafür steht er danach bombenstabil und es knarzt nichts etc.
 
eine LS halterung für meine KEF LSX wäre bomastisch. dann kann ich von 180cm auf 160 oder 140cm runter vom tisch.

aber 200€ ist schon hui...


ok gibt natürlich noch alternativen anderer marken :)

aber die LS haben jeweils 1 kaltgerätekabel und dann noch das verbindungskabel sowie das kabel zum rechner. dann brauchst wieder kabelkanäle.

 
@Ashampoo
Lautsprecherhalterung: Link zu Amazon
Für den Preis voll in Ordnung. Kommen auch mit Kabelführungen usw.
Dazu ein Kabelkanal und schon siehts halbwegs ordentlich aus.

Die hängen da nun seit 2 Jahren, gibt nix zu beanstanden.
 
eine LS halterung für meine KEF LSX wäre bomastisch. dann kann ich von 180cm auf 160 oder 140cm runter vom tisch.
Ich habe meine Nuberts auf Ständern hinter dem Tisch. Damit kann ich den Tisch problemlos in der Höhe verstellen. Gleichzeitig hast Du durch den gewonnen Abstand ein besseres Klangbild und mehr Platz auf dem Tisch.
 
@Ashampoo
Lautsprecherhalterung: Link zu Amazon
Für den Preis voll in Ordnung. Kommen auch mit Kabelführungen usw.
Dazu ein Kabelkanal und schon siehts halbwegs ordentlich aus.

Die hängen da nun seit 2 Jahren, gibt nix zu beanstanden.
also ne schraube will ich in meine LS nicht bohren :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meine Nuberts auf Ständern hinter dem Tisch. Damit kann ich den Tisch problemlos in der Höhe verstellen. Gleichzeitig hast Du durch den gewonnen Abstand ein besseres Klangbild und mehr Platz auf dem Tisch.
morgen bin ich mal ausmessen wie ich das anstelle. ein 180er tisch wäre mir ehrlichg gesagt auch wieder zu groß.

20210330_220926.jpg

der soll nämlich hinter die couch da wo das regal ist hin dann.

gvrgergergerge.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh