[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Hm, Mac in die Ecke gedrückt, wenig Platz für Papier links und rechts und dann auch noch von Boxen links und rechts eingeengt. Die Kabelklappe rechts hilft dann auch nicht mehr.

Mir gefällt diese Art "Computertisch" vermutlich nicht.

Geht mir genauso. Ich bin zwar auch ein Fan der minimalen Schreibtische, aber da ist ja kaum Platz. Und sollten das wirklich Lautsprecher sein, dürfte der Klang zumindest am Sitzplatz, echt schlecht sein.

Muss meinen morgen mal fotografieren. Hab jetzt auch noch mal testweise erweitert und werde es wohl endgültig so machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Also meine Arme sind normal lang... aber ja, ich lehn manchmal mit der Brust aufm Tisch :d ... Ne, das klappt schon gut so...

Die Kabel sind hinter einer doppelten Wand und alle unsichtbar, kann ich leider nicht fotografieren, sorry...

Aber hier noch ein paar Fotos und Details...

Gesamtansicht (da sieht man die doppelte Wand... die ist u.a. wegen eines Heizkörpers, der dahinter ist, gemacht worden):



Der Schreitisch ist ein Eigenbau komplett... die 2 Kästen sind von Ikea (Besta) ... sorry für die Unordnung auf den beiden Kästen, ich bin grad am Basteln ;)

Im linken Kasten ist mein Server, Nas Platten, Sicherungsplatten und das APC, ect...



Im rechten Kasten ist oben ein 24er Monitor für allfällige Arbeiten am Server... darunter mein Gaming PC (momentan großteils zerlegt weil ne Wakü reinkommt) der über den iMac läuft (Displaytargetmode), darunter mein Drucker




Nochmal ne andere Ansicht vom Desk



Ein iPhone Dock hab ich reingebaut:



Und einen touch-sensitiven USB Hub von Xystec (fährt bei Berührung automatisch aus und wieder ein)





Und noch ne andere Ansicht von vorn...




Lautsprecher hab ich keine direkt am iMac hängen weil hinter meinem Schreibtisch 2 Canton Vento 890 für Schall sorgen über Airplay an der Denon Anlage, ich denke das reicht ;)
 
Okay das ist nicht schlecht :bigok:


€dit: Aber ich hoffe für dich, dass Apple nicht demnächst das Dock ändert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Details sind schon klasse.
 
Und die Beleuchtung? Ist ein schönes warmweiß.

Meine ist zu kalt und löst sich auch langsam vom Monitor (selbstklebend)
 
ein 24er Monitor für allfällige Arbeiten am Server...

618px-jeanlucpicardfahcucc.jpg
 
Okay das ist nicht schlecht :bigok:


€dit: Aber ich hoffe für dich, dass Apple nicht demnächst das Dock ändert :fresse:

Danke! ... jo da müsst ich etwas Gewalt anwenden dann :d ... Das Inlay ist mit Montagekleber fixiert... wenn mal ein anderes Dock kommt dann wird das jetzige eben rausgestemmt :fresse:


Und die Beleuchtung? Ist ein schönes warmweiß.

Meine ist zu kalt und löst sich auch langsam vom Monitor (selbstklebend)

Achja die Beleuchtung sind Ledberg Leisten von Ikea... haben ein sehr schönes warmes Licht!



Der Monitor war da, wozu also einen neuen kleinen kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite am Mac mit Spaces, das relativiert den Einsatz von mehreren Monitoren... der 24er war lange als Zweitmonitor im Betrieb aber nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine Mehrschirmlösung in meinem Fall einfach nur pure Energie- und Platzverschwendung ist.
 
Unser Arbeitszimmer, welches es so bald nicht mehr geben wird. Dieser Raum wird zum Esszimmer umgebaut und wir bekommen ein neues Arbeitszimmer.

img_4606a3dw1.jpg


img_460757ekk.jpg


img_4608umiqe.jpg
 
Viel Spaß beim Umbau/Umräumen, sieht nach viel "Spaß" aus :fresse:
 
vor 5 Min gemacht, Notebook nutze ich für gewöhnlich nicht gleichzeitig mit dem PC, das ist nur für unterwegs etc.

DSC_9979.jpg
 
PA241w an MX? Immernoch nicht ganz sicher, ob du die behältst? Dein Arbeitsplatz sieht nach Arbeit aus. :bigok:
 
schick, aber dieses nackte fenster da würde mich stören
 
Sehr schick, aber wofür hat ne Privatperson das Microsoft Action Pack?

Danke, in der Mappe ist zwar zum groß teil dasselbe drin wie im Aktion Pack ist aber keins. Habe die Mappe von der Arbeit weil wir da mehrere von hatten, ich finde die für meine CD/DVDs ganz praktisch.


PA241w an MX? Immernoch nicht ganz sicher, ob du die behältst? Dein Arbeitsplatz sieht nach Arbeit aus. :bigok:

Hatte vorher zwei Dell 3008WFP und die Größe fand ich schon ganz praktisch und möchte mir die Möglichkeit offen halten ansonsten sind die NEC´s unübertroffen, tolle Monitore!

Naja ich räume immer direkt alles weg aber an dem Platz wird auch nicht groß gebastelt oder sonst was dafür habe ich meine (noch nicht wirklich eingerichtete) "Werkstatt".

ws2.jpg



@SkiddooLoser

würdest du mir bitte deine beiden Wallis geben ? Die sind nämlich besser :P

klar, BMW1, BMW2 das zweite ist aber Hochkant.


Ergotron MX. Vielleicht sehen wir doch noch 2 PA271w an diesen Dingern.

Da ich persönlich kein 16:9 mag eher die PA301W bin aber momentan ganz zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raindesign mStand...zwar etwas teurer als die anderen, dafür sau stabil, edel und passt 100%ig zum MacBook.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh