[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Ausführungen zum Reinigen/Pflege (Da auch dann immer klares Wasser will) schrecken mich jedesmal ab :fresse:
Du willst nicht wissen wie selten meins nen Wasserwechsel bekommt :fresse: Hab aber leider durch recht hohe Silikatwerte eigentlich durchgehend Algen und bekomm die damit auch nicht wirklich weg. Aber die Fische stört das weniger, läuft jetzt schon seit Jahren so und Werte sind auch durchgehend stabil.
 
Natürlich ist bissl getrübt/algen/... nicht schlecht für Fische, Lebens ja in der Natur auch nicht in klarstem Wasser. Aber mich würds stören :fresse:
 
Mich stört das schon auch :fresse: Aber ich kanns ja (leider) nicht wirklich ändern, maximal mit noch mehr Osmose.
 
@Skizzi
Bin da auch etwas gespalten - einerseits aufwändig gemacht und voller gut gemachter Details, daher gibt von mir auch immer ein (y), wenn ich die geupdatete Mancave mal wieder sehe.
Andererseits so überhaupt nicht mein Stil, bzw. für mich einfach "too much Zeuchs", zu dem ich Null Verbindung habe 🤷‍♂️
 
Ist bei mir genauso, deshalb halt ich mich meist auch zurück. Hab lieber mehr Holz und Natur, aber deshalb ist es ja auch schön, viel verschiedene Möglichkeiten hier zu sehen
 
Man muss sich doch nicht zurückhalten. Schon alleine für die mühe und Details gibt man doch schon ein (y)

Ich bin da auch bei dir @VorauseilenderGehorsam und finde mehr Natur holz usw. Schicker aber trotzdem ist das gesamt Packet sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mancave finde ich grundsätzlich cool gemacht. Ich hätte halt andere Sachen da drin, weil ich andere Interessen habe.

Auf den Lego Sternzerstörer bin ich neidisch, weil ich in meinem Mancave kein Platz dafür habe und meine Frau das nicht woanders in der Wohnung akzeptieren würde. Ist das ein Lego UCS oder ein MOC?
 
Ist der Lego UCS. Ich würd gegen den UCS AT-AT tauschen :d
Lustig. Der AT-AT steht bei mir noch verpackt rum. Mein Bruder hat Ihn mit vor Monaten zum Geburtstag geschenkt, aber ich weis nicht wann ich die Zeit dafür finden soll den zu bauen und wo der dann stehen soll. :fresse2: Hab mir auch 10 von den Snowtrooper-Packs besorgt um den voll zu machen. :angel:
 
@CloudStrife81 Die Idee mit dem Interface unter dem Tisch finde ich klasse. Werd ich nachbauen! :d
 
Du willst nicht wissen wie selten meins nen Wasserwechsel bekommt :fresse: Hab aber leider durch recht hohe Silikatwerte eigentlich durchgehend Algen und bekomm die damit auch nicht wirklich weg. Aber die Fische stört das weniger, läuft jetzt schon seit Jahren so und Werte sind auch durchgehend stabil.

Silikat ist in so einem Becken eigtl egal und nicht für Algen verantwortlich. Für Algen sind andere Werte wichtiger. Hast du einen Tröpfchentest? Silikat hat allerhöchstens einen indirekten Einfluss. Da gibts viel was einen direkteren Einfluss hat.

Ich habe mir mal den großen Tröpfchentest Koffer geholt für viel Geld und auch ich hatte hohe Silikat Werte. Ich pack dir eine Lösung unten an. Einfach das ganze Säckchen in den Filter packen, Silikat fällt garantiert. Aber wie gesagt, Algen haben sicher einen anderen Ursprung.

Ich habe mit UV sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit ich einen UV Cleaner einsetze, hat sich das Algen Thema extrem beruhigt. Ich kann so ein Teil deshalb nur empfehlen. Ich nutze einen EHEIM reeflexUV für mein 550l Becken, in den Nanos natürlich keinen. Wer auf klares Wasser steht -> UVC!

Hier mal das Zeug was bei mir den Silikat Wert extrem gut reduziert hat. Mittlerweile nutze ich das Zeug nicht mehr, weil wie gesagt, Silikat eigtl egal ist.

87A90FC2-2429-425A-9026-35E7C318442E.png

Was bei mir auch extrem gut geholfen hat, was ich halt mit dem Tröpfchentest Koffer erst nachweisen konnte, ist das richtige Gleichgewicht aus Nitrat, Phosphat und Eisen. Anbei der NPK Dünger, den ich nutze. So eine 1L Flasche kostet zwar viel, aber bei mir hilft der Aqua Rebell sehr gut. Dazu ein Eisen Dünger deiner Wahl. Jeden zweiten Tag etwas düngen, gucci.

5799ED37-B7EC-44E2-A0F4-B4371E0C348B.png

So ein AQ erfordert vor allem am Anfang sehr viel. Viel Geld, viel Arbeit und viel KnowHow das man sich erst aneignen muss. Das ist ein Hobby, das man nicht vernachlässigen darf die ersten Monate. Wenn man dann aber erst mal den Dreh raus hat, kommt man mit 2h pro Woche aus. Ich habe am Anfang sehr viel Arbeit und Geld in meine Becken gesteckt. Oft komplett neu eingerichtet, viel probiert etc. verschiedene Fische und Pflanzen bzw Decko etc., jetzt aber läuft es sehr gut, ich muss wie gesagt nur alle 2-3 Wochen WW machen und habe immer klares sauberes Wasser. Ich will ja am PC nicht neben einem Sumpf sitzen, sondern der Blick in das Becken soll eine Genuss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mitten in nen USM Schreibtisch (und durch ne dicke Lederauflage) ein Loch in USB Stecker Größe gebohrt, damit Tastatur und Mauskabel unsichtbar verschwinden.
Gibt es für solche Löcher so eine Art Gummistopfen, durch das man das Kabel dann ziehen kann? Dann wäre das Loch nicht ganz so auffällig.
 
Gibt es für solche Löcher so eine Art Gummistopfen
Da man das Loch bei mir nicht sieht (die Kabel kommen quasi unter der Tastatur hoch), hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
Aber die Muffen aus dem Link von @VorauseilenderGehorsam sehen interessant aus - mal schauen ob ich was Passendes finde. Würde zumindest die Kabel schonen, da ich mit der Matte (beim Putzen) immer wieder leicht hin und her rutsche 🤔
 
Wechselt mal das Thema. Hab nur halb so viele Kabel und denke jetzt auch schon darüber nach. :shake:
 
Ich nutze sowas, ohne die Halterung. Einfach Loch in die Tischplatte und dann den USB-Stecker in die Platte einlassen. Funzt wunderbar.
 
Dann würde ich aber direkt mehr USB-Anschlüsse nehmen und nicht nur 2.0. Nur für alle Fälle. :)
 
Problem ist halt, dass es da aktuell nix gescheites gibt, was auch halbwegs unauffällig ist. Ich such da auch schon immer nach Alternativen, z. B. mit USB-C.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh