[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Live aus dem Schlachtfeld :d

IMG_8478.jpeg

Ueberlege derzeit ob ich die Monitore an die Wand Tacker und evtl direkt ne 42“ Oled Glotze als Main-Bildschirm verwende. Platz sollte genug sein ohne dass alles direkt ueberladen wirkt.
 
Gefällt mir(y)
Monitore an der Wand find ich irgendwie etwas unflexibel, aber ist natürlich eine Möglichkeit^^

Was hast du da zur indirekten Beleuchtung?
 
Was hast du da zur indirekten Beleuchtung?
Auf dem Bild sind 4 Hue Playbars. 2 aufm Tisch hinter den Bildschirmen und die anderen beiden sind nach hinten strahlend an die Lautsprecher geklebt.

Hatte mal den Fehler gemacht mit dem Gelump anzufangen und das ist leider nach und nach eskaliert. Finde es allerdings schoen :d

Edit: Hier sieht man den Rest von meiner Macke :d
IMG_8480.jpeg
 
Schickes Office, gefällt mir gut! Wobei ich bei der Raumgröße wahrscheinlich nen deutlich größeren Schreibtisch hätte. :hmm:
 
Dank dir ! :d Der Tisch kam aus der halb so großen Bude mit. Darum koennte er jetzt doppelt so groß sein. Tut aber keine Not. Wuesste nicht was ich mit dem Ding sonst anstellen kann. Zum weggeben ist er zu schade etc...
 
Schickes Office, gefällt mir gut! Wobei ich bei der Raumgröße wahrscheinlich nen deutlich größeren Schreibtisch hätte. :hmm:
und er bei mir wohl auch voll wäre 🫣

Monitor an die Wand kann ich nicht leiden, ich verbaue Tischhalterungen. War damals recht schwer eine für meinen 32" zu finden, aber ich hab dann gleich eine doppelte genommen, falls ich noch einen dazu packe oder einen Arm für den Lappi "improvisiere"
 
Der zusätzliche 27er ist wieder weg und dafür der Laptop montiert, etwas weniger Stromverbrauch, Kabel müssen noch etwas arrangiert werden und eventuell brauch ich 1 oder 2 längere Kabel

1000019021.jpg


Wie immer, nicht aufgeräumt fürs Bild 😎
 
Leider immer Ärger mit den Nachbarn....

DSC02757.jpg
 

Anhänge

  • DSC02747.jpg
    DSC02747.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 135
  • DSC02751.jpg
    DSC02751.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC02746.jpg
    DSC02746.jpg
    52 KB · Aufrufe: 146
Mal eine Frage in die Runde:
Wie würdet ihr hier einen zweiten Monitor unterbringen?

Ich bin vor längerer Zeit von 2x24 (davon einer Quer) auf Ultrawide gewechselt. Für die Arbeit nutze ich den Laptop-Monitor zusätzlich, aber für Privat nur den Ultrawide. Nun merke ich aber doch, das mir beim Zocken oft der 2. Monitor für zB Teamspeak fehlt. Seitlich ist aber kein Platz denke ich, darum schwanke ich zwischen einem Monitor darüber oder darunter.

Bei Aliexpress und Co gibt es 14" 4K Ultrawide Displays, welche ganz cool aussehen, aber ich weiß nicht ob diese ordentlich nutzbar sind, da der Bildbereich <10cm hoch ist.
Hat die schonmal jemand getestet? Oder andere Ideen?

20240520_175009-EDIT.jpg
 
Hat die schonmal jemand getestet? Oder andere Ideen?
Kleiner Monitor hinter den Laptop und den beim Zocken zuklappen wäre so meine Idee, platzsparend und du hast die gleiche gute Ergonomie wie beim Laptop. Dafür dann halt so ein Standard 15" mobiler Monitor, die sind ja günstig.
 
Laptop weg und n richtigen Monitor dafür hin, hilft auch der Ergonomie deutlich. Mit so nem extra Spezialformat hätte ich zu viele Bedenken dass das die entsprechende Software halbwegs hin bekommt das richtig darzustellen
 
Kleiner Monitor hinter den Laptop und den beim Zocken zuklappen wäre so meine Idee, platzsparend und du hast die gleiche gute Ergonomie wie beim Laptop
Hm, ja, sowas wäre vielleicht eine Idee mit 3D gedrucktem Halter für den Monitor.
Laptop weg und n richtigen Monitor dafür hin, hilft auch der Ergonomie deutlich. Mit so nem extra Spezialformat hätte ich zu viele Bedenken dass das die entsprechende Software halbwegs hin bekommt das richtig darzustellen
Da folge ich dir jetzt nicht so ganz: Wieso sollte die Ergonomie mit einem Monitor anders sein als mit dem Laptop? Von der Position würde der Monitor an der selben Stelle landen.
 
Laptop weg und n richtigen Monitor dafür hin, hilft auch der Ergonomie deutlich. Mit so nem extra Spezialformat hätte ich zu viele Bedenken dass das die entsprechende Software halbwegs hin bekommt das richtig darzustellen
Lässt sich ja einfach testen. Das Fenster der Software die genutzt werden soll einfach auf die passende Auflösung bzw. Seitenverhältnis ziehen und schauen was passiert.
Die Dinger werden ja einfach als zweiter/dritter Monitor behandelt.
Kenne diese Monitor bis jetzt vor Allem aus der Hifi DIY Scene. Werden gern für Raspberry PI Stream-Lösungen genutzt damit das Ganze schön hochwertig aussieht. Funktioniert grundsätzlich ziemlich gut.
 

Wie findet ihr eigentlich die Idee mit diesem "Panel" aus Holz?
Ich find es schon irgendwie interessant und es bringt mich auf praktische Ideen.
 
Wäre nichts für mich, dafür ändere ich meine Hardware zu oft. Besagter Focusrite hatte ich z. B. 1 Jahr, dann ist er wieder rausgeflogen:-D
 
nicht von mir, facebook gruppe, ziemlich geil. was der wohl farmt?

1717470937001.png



1717470967834.png
 
Ich mein, Style durchgezogen, muss man ihm/ihr lassen.

Aber das sieht doch eher nach Botting aus als nach Farming, oder? Die GUIs sehen nach den typischen alten Silkroad Multiclients aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh