[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Voll schöne Bilder, finde ich :)

Danke für die Blumen :)

Habe zum Glück an meiner Kompakten 10x optischen Zoom aber es gab halt viele Motive die ich mit meiner Kleinen nicht mehr entsprechend abdecken konnte (Stichwort Grand Canyon) . Werd mich, sobald ich wieder daheim bin, mal mit dem Thema auseinander setzen .... is ja bald Weihnachten :d

...schon ein paar Tage her, hat sich aber nicht großartig geändert bisher.

dsc_7785onafw.jpg

Du lebst auch da, wo andere Menschen Urlaub machen, oder?...

Einfach nur :love:

Nene, ich hab n ganz normalen Ausblick ausm zimmer, nix bsonderes

Klasse Wetter in Mallorca - man ich will wieder hin. :drool:

Gestern und heute in santiago

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378212082953.jpg
    uploadfromtaptalk1378212082953.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
immer das selbe, aber nach 3 tagen in folge, hab ich mir gestern gedacht, ich muss die roten berge fotografieren

und ja ich muss mir endlich ne ordentliche cam holen...

20130904_193025hhygz.jpg

Fand ich ganz nett anzusehen :d

Nun mal was anderes als die Dolomiten

Einmal bei der Bergstation der Seilbahn Sulden, in der Mitte die Königsspitze, rechts der Monte Zebrù und nochmal rechts im Nebel der Ortler, höchster Berg Südtirols und auch des "alten" Tirols.

Panorama auf dem Madritschjoch, wie man sieht, noch einiges an Schnee auf den Skipisten

9701044491_64dfb2c59b_b.jpg

Sonnenaufgang

9701045843_260bce7b31_b.jpg

Sonnenuntergang

zu den Nachtfotos von vor ein paar Seiten.
500 geteilt durch die 35mm equivalente Brennweite ergibt die Belichtungszeit unter der die Sterne keine Striche bilden. (Bsp einer 35mm FB 500s/35mm=ca 15sek Bsp eines 14mm Samyan UWW 500/14=36sek Das Samyang hat f2.8, ein gutes 35mm f1.4. Daraus ergibt sich, dass das Bild mit dem 35mm f1.4 doppelt so hell wird wie mit dem 14mm)
Deshalb sollte man die Brennweite so kurz wie möglich wählen. Die Bilder auf meinem Flickr Acc sind mit 14mm und 40mm Kleinbild gemacht.
ISO darf ruhig etwas höher sein (2000-3200 sind auch bei guten Cropsensoren drin). Und Freunde: Schaltet die Langzeitrauschunterdrückung ein! Es gibt immer wieder Leute die behauten, dadurch gingen Sterne verloren aber das ist Blödsinn. Das rechnet nur die roten, fehlerhaften Pixel raus (mit einem Darkframe) Wenn man danach weniger Sterne sieht liegt es daran, dass das keine Sterne waren sondern Hotpixel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hier Leute :)
Danke für`s Tutorial @Nimrais. Deine Cam ist ja wohl nur der Kracher :eek:
Schau dir mal meine dagegen an :rofl:

Vergangenes Wochenende Meerurlaub in Holland Zeeland genossen
smiley_emoticons_insel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gerne :) Ich bin diesen Sommer viel zu wenig in der Nacht draussen gewesen :(

Ich sehe uns als das totale Gegenteil an :d Ich mache mit der Guten Cam Fotos die ganz OK sind. Du machst mit der Kamera die ganz ok ist die guten Fotos :P
Die 5DIII hab ich eigentlich für Sport gekauft. Für meine Fotografische Begabung ist die total oversized.

Ein Alibibild muss her :d

9717080581_ae5c7e2ef6_b.jpg

Das war letzte Woche. 300mm aus ordentlicher Entfernung. Ich liebe den Look den Teleobjektive auf Landschaften erzeugen. Für eine kleine Tour über den Pilatus habe ich das Foto in maximaler Auflösung auf den tree Ordner gelegt :)
trees Dropboxordner

Edit: BTW @tree: Ich sehe nicht wozu du noch eine besser Cam benötigst. Technisch kann man an deinen Bildern nicht mehr viel verbessern. Einzig ein paar Details durch bessere Optiken. Da könnte aber bereits eine Sony RX100 einiges reissen. (Chromatische Abration als bsp)

Zuletzt bearbeitet:
wunderschönes Bild wieder finde ich :). Stell dich mal nicht unter den Scheffel - deine Bilder finde ich großartig und ich meine es authentisch so.
Die Qualität ist zusätzlich sehr samtig smooth. Da kommt dann so langsam der analog, warme Bildcharakter bei so einer geilen Cam rein.
Also wenn ich so deine Bilder bei Flickr anschaue, kann ich nur sagen: Richtig tolle Bilder. Ich mag nicht den Bildcharakter jeder Cam gerne aber deine Bilder sind für mich oft eine Ausnahmeerscheinung.
Dachte ich letztens; Schaust du mal was @Nimrais für eine Cam nutzt denn vielleicht würde ich doch auch mal die Cam irgendwann wechseln...ok weit über 3000 € mit Objektiven :haha: noch nicht...
Die Arbeiten am und im Haus gehen vor :d Dein freigegebener Dropboxordner wurde deaktiviert. Hatte ich auch mal weil über 1GB traffic am Tag war :fresse2:
Beim Freeaccount sperren sie glaub für 3 Tage dann leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :) Ich lese zu viele How-To und Kritiken. Das lässt einem in jedem Bild einen Fehler sehen... Kann ich jedem von abraten.
Aber ich bin froh, dass sie dir gefallen.

Was? Das finde ich mal daneben! Ich muss an 40 Leute je 1.8GB verteilen. o_O
Zum Glück kommt bald mein NAS dann kann ichs darüber machen. Wusste gar nicht, dass es da eine Beschränkung gibt.

Zu der Cam. Es muss nicht unbedingt eine 5DIII sein. Wie gesagt ich habe die Cam eigentlich nur für Sport (Halle ect). Da ist eine Vollformat mit 6fps (und gemessenen >7 bei vollem Akku) und ein AF der noch bei Mondlicht trifft nützlich.
Draussen reicht auch was "einfacheres". Ich arbeite mich aktuell in eine EOS-M ein da die so günstig zu haben sind. Wetterpics folgen :)

@ Nimrais könnte man das Bild als Wallpaper haben.

Und bist auch mit der Zahnradbahn hochgefahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh