Tremeloes
Enthusiast
die kleine ist süß. bekommst du da ne slr mit objektiv rein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe den 450er Runner zwar nicht selbst, schreibe aber trotzdem mal einen kurzen Kommentar: Der Preis ist schon sehr gut, gerade für eines der größeren Lowepro Modelle, dass scheinbar auch die meisten Features der teureren Trekker Modelle bietet. Der Tragekomfort ist bei voll beladenen Rucksäcken von Person zu Person und Modell zu Modell verschieden. Das hängt auch ein wenig von deiner eigenen Statur und Größe ab.
Tach zusammen.
Habe mir vor kurzem meine erste DSLR gekauft und benötige noch eine Tasche. Sie muss nicht allzu groß sein, da ich im Moment nur den Body, 1 Objektiv, Ersatzakkus und Speicherkarten habe. Irgendwann soll dann noch ein 2. Objektiv dazu kommen. Also sollte dafür auch Platz sein. Sollte allerdings keine Unsummen kosten. Hatte so an 50-60€ gedacht.
TaZ
Doch solche Modelle gibt es. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir solche Geräte selbst nie genauer angesehen habe. Der Grund dafür ist relativ einfach: Da ich im schlimmsten Fall den gesamten Rucksack für Fotoquipment brauche (Supertele sind so gierig), funktioniere ich bei Bedarf lieber einen Teil des Foto-Compartements um.Ich brauch einfach mehr Platz für ein Daypack. Es sollte doch etwas mehr reinpassen (dessen bin ich mir auch erst jetzt bewusst geworden). Also schon so die Richtung proTrekker aber Foto/Daypack Aufteilung eher so 50:50. Gibts da überhaupt was oder komm ich da um einen Selbstbau nicht herum?
Ich habe das oben schon angerissen. Damit sich ein Umbau lohnt, sollte man vor allem einen sehr guten Rucksack als Basis benutzen. Die Präferenzen variieren hier, aber es wird in fast jedem Fall auch einen der großen professionellen Trekking-Ausstatter hinauslaufen. Der Vorteil, diese sind auf der einen Seite sehr haltbar, so bequem wie die Größe es eben zulässt und haben im Optimalfall bereits eine vorhandene Grundaufteilung mit Platz für das Fotoabteil. Der schnellste und einfachste Weg ist das einarbeiten eines Kauf-Fotoeinsatzes, wie die erwähnte Domke Variante. Das Funktioniert natürlich auch mit Einsätzen von anderen Herstellern wie Lowepro... auch wenn man dafür teilweise eine andere Tasche kannibalisieren mussWie geht man so einen Selbstbau überhaupt an? Was für Teile braucht man da? Danke für eure/deinen Rat
@carsumv: Der CompuPrimus macht im Prinzip keinen schlechten Eindruck, ich denke aber, dass das Fotofach wiederrum zu klein ist. Eine seitliche Halterung für eine Trinkflasche hat der auch nicht oder? (EDIT: Ah ok hat er doch)
Bekommt man da ein 300/4 an der Kamera angesetzt rein? Dürfte eng werden?
Ansonsten gefällt mir der aber echt recht gut.
Es ist wirklich ein sehr leichtes Modell, wenn ich mich nicht irre sogar das einzig deutlich unter 3kg im Vergleich zu den anderen aus meiner ursprünglichen Liste. Der Preis ist auch ziemlich unschlagbar. Wenn dich der Rest überzeugt, würd ich mir die Stativhalterung eventuell selbst basteln...@emi: Macht keinen schlechten Eindruck, schau ich mir gleich mal genauer an. Leider fehlt dem wohl eine Stativhalterung, oder?