[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das EIST mit OC funzt ist ja schon mal sehr schön.
Bzgl.der negativen Dinge mal im XS posten damit saaya das sieht.
Welches Bios?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boards, die also verdammt lecker aussehen, haben also dieses Turbo/TDP-Problem :motz: na super!
Dann müsste das Classified dieses "Feature" ja sicher auch haben :hmm: :fresse:

Im XS scheinen die ja auch sehr unzufrieden zu sein mit dem Bios...

Und was ist das Bloodrage GTI? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich hatte letztes Jahr das "Dreadnought" bestellt > nicht lieferbar > in der Versenkung verschwunden,
Navi, beim Dreadnought von Foxonn wie auch Asus haben die beiden Hersteller klammheimlich entschieden keine Boards mit den 790i Chipssatz auf den Markt zu bringen, fand das damals auch nicht besonders toll.

Bestes Beispiel: die Q9650 CPU die "jetzt plötzlich" nur noch knapp die Hälfte kostet!!! ...sind über Nacht die Produktionskosten so drastisch geschrumpft??? ...ich fühl mich jedenfalls "verarscht" weil ich vor 3 Wochen noch über 500,-€uro bezahlt hab u es gezeigt wird das es von anfang an auch günstiger "gehen würde" u das obwohl auch kaum ein Leistungsunterschied zur Q9550 vorhanden ist :stupid:

das die Preise irgendwann mal runtergehen ist doch hinlänglich bekannt, nur dumm wenn für die Hardware noch eine Stange Geld bezahlt wird, das passiert mir auch andauernd :fresse:

Irgendwas stimmt aber mit der Aussage 3-way sli nicht überein :hmm:

Was ich mich frage, wenn das Board 3-way sli unterstützt, wie soll das da draufpassen?

Ein Kühler nimmt ja mindestens 1 Slot in Anspruch (Wakü).
Wenn ich also oben eine Karte einsetze, ist der 2. Slot verdeckt, genauso wenn ich im 3. eine Karte einsetze, ist der 4. Slot verdeckt. Wie bekommt man denn nun 3 Grafikkarten auf das Board?

stimmt, die Slotanordung hätte Foxconn beim BR besser lösen können. Bin jetzt echt mal auf die Ergebnisse von euch gespannt.

Boards, die also verdammt lecker aussehen, haben also dieses Turbo/TDP-Problem :motz: na super!
Dann müsste das Classified dieses "Feature" ja sicher auch haben :hmm: :fresse:

ich hoffe doch schwer das Evga diesen Bug nicht hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurueck !

Hab einen Anruf bekommen, das eine "Palette" von Foxconn angekommen sei und ich mein Board abholen kann

Jetzt liegt es neben mir, aber leider noch auf der Arbeit :heul:

Mach mich dann heute abend auch drann zu testen

naja das kann mein msi board auch,was sollte daran ungewöhnlich sein?
Asus & Gigabyte können es nicht, sobald man die VCore manuell anhebt senkt diese sich bei den Boards nicht mehr ;)
ich wette das bei der GTI version die pci-e anordnung für triple sli sinnvoller geordnet ist;)

meine müßte auch morgen kommen;)
Das GTI ist das selbe Board wie das normale BloodRage, nur ohne NB Wakü & LN2/Dice Pot. Soll einfach nen etwas
günstigeres BloodRage sein.

Hier noch nen Bild im eingebauten Zustand

p1020175iyw6.jpg

Chrisch, gefällt mir gut, kannst du eventuell noch mehr zum Board sagen wie zufrieden bist für den Anfang damit.

Bis auf die 3 Sachen die ich auf der letzten Seite erwähnt habe (Turbo, Speaker & Untervolten) bin ich sehr zufrieden.

Was mich auch noch ein wenig Stört sind die Spannungseinstellungen, man kann nur "+x,xx mV" einstellen, es wird aber
nicht angezeigt was am ende bei rum kommt.

Deswegen muss man immer kurz vorm Booten nochmal im Bios kontrollieren was denn nun wo anliegt.

Klar, wenn man einmal alles durch hat weiß man ungefähr was bei welcher Einstellung anliegt, aber anfangs ists schon
ein wenig nervig.

Ajo, das OC Tool für Windows ist auch nicht so der Bringer. Verursacht bei mir Maus Lags :(

Zuletzt bearbeitet:
hört sich so schlecht nicht an, das die beiliegenden OC Tools oftmals nicht der Bringer sind hatte ich fast schon vermutet, war bei Abit genauso.

@ Topas

du wirst nicht glauben was ich mir als Übergangslösung bis zum classified gerade geordert habe....:d:d

richtiiiiiiiiiiiiiig das Bloodrage.... ich halts einfach nicht mehr aus ich brauch irgendwas was ich unter ln2/DICE setzen kann...... ich hab da die pötte liegen und konnte einfach nicht mehr anders.....

und da wir ja diesen schönen Thread haben.......

Du wirst jetzt sagn das ich komplett irre bin.... aber was soll ich machen.... stell dir mal meine Situation vor.... die 2 GTXen liegen herum, die pötte liegen herum... mein Messgerät langweilt sich....:d:d:d

Habs aber nur in Deutschland geordert... bei HPM Computer.... ich hoffe das kommt noch die Woche... wenn sie es morgen verschicken hab ichs am Freitag.... das wär zu genial......:d:d

@Chrisch

sieht mal richtig genial aus das Board aber das wussten wir sowieso das das gut kommt....

wie siehts mit den Voltages aus.... übervoltet das Ding laut CPU-Z (oder hast du vielleicht schon mit nem Multimeter nachgemessen) ????

EDIT

Wie viel undervoltet es den in etwa ????

Die Tools kannst du sowieso vergessen. die waren bei ANUS shice... die sind bei EVGA shice.... und werden auch bei allen anderen so shice sein...

BIOS rulez....:fresse:

greetz

ich mausere mich hier schön langsam zum Tester/VErgleicher.... aber nach dem Classified ist endgültig SChluss Leute... das garantier ich euch...:fresse:

greetz

HPM hat meins schon versendet.

@Crisch
Meinst da kommt dann noch ein Bios für das Turbo Modus? Und was meinst du mir Speaker? Kann ich dann meine Xfi nicht benutzen, weil ich Speaker nicht disablen kann? Und wie sieht es mit Ocen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. soo positiv hört sich das ja jetzt auch nicht gerade an...
Da bin ich doch froh, dass ich die Idee mit dem Wechsel gleich wieder verworfen hab ^^

hab grad bei hpm angerufen ..... haben welche auf lager... sind aber per vorkasse alle reserviert (oder vielleicht doch nicht laut aussage des ma) habs mal per paypal berabt.... bin neugierig wann ich es bekomme..... das würd mir gar nicht gefallen wenn mich die jetzt auf der langen Leitung sitzen lassen....

greetz

Hmm.. soo positiv hört sich das ja jetzt auch nicht gerade an...
Da bin ich doch froh, dass ich die Idee mit dem Wechsel gleich wieder verworfen hab ^^
Naja, das was im mom am meisten stört ist der Turbo, ansonsten ist eigentlich alles ok und rennt soweit
ohne Probleme.

das mit dem Turbo fällt bei mir zum Glück schon mal weg....:fresse:... undervolting bin ich vom evga gewohnt.. EIST/C1 hab ich nie laufen.... und der Speaker is mir auch herzlich egal....

wenn das die größten Probleme sind dann freu ich mich schon richtig auf das Board...

greetz

@ n3ocort3x

joa, das sind im mom so die einzigen Probleme :wink:

Das mitm Speaker hab ich erstmal grob "gelöst" bzw nu isser erstmal leiser -> hab den mit Tesa zugeklebt :d

na das wird ja schwerst genial... am wichtigsten is aber die folgende Frage :d :

in wie fern undervoltet es bzw. hast du ein Multimeter um real nachzumessen ??

greetz

EDIT Wie lange hat euch HPM warten lassen bis ihr die Versandbestätigung bekommen habt ??? (Bestellung bis Versandbestätigung)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, bzgl. untervolten muss ich nachher mal kontrollieren, hab ich bisher noch nicht drauf geachtet. Multimeter hab ich und kann ich
nachher auch gern mal messen ;)

Das Board hat ja zum Glück alle Messpunkte gut Erreichbar über den Ram Slots (bzw bei mir da drunter) :d

oh yeah..... genau das (V)olt ich hören...:d hab gar nicht gewusst das das auch schon messpunkte hat.... wird ja immer besser ...

greetz

Ist das mit dem Turbo ab 1,35v, das der Multi runter auf 20 geht? oder egal bei welcher Vcore?

Wie sieht es mit Ocen aus?

@ inzaghi

ab welcher VCore genau das passiert weiß ich nicht, werde es nachher mal testen.

@ n3o

p1020191bl47.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Chrisch.
Brauch den 21er Multi bis 1,24v.
Ist es denn notwendig die NB unter Wasser zu kühlen oder reicht da die Standard Kühlung?

Standard reicht denke ich mal wie bei allen X58 Boards, ich habs nur gemacht weil der Kühler halt beim Board bei war :)

Ansonsten ist auch noch nen kleiner Lüfter bei, damit kann man die NB dann aktiv Kühlen. Wobei das denke ich mal nicht
wirkich notwendig ist.

Aber ihr solltet die WLP unter den standard Kühler kontrollieren bevor ihr das Board verbaut, bei mir war nen bissel wenig
drunter ;)

Ok. Dann teste mal das Ding auf Herz und Nieren. Interessieren würde mich ab welcher Vcore der 21er Multi gesenkt wird.
Das Board wirste behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh