[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint bei mir ab ~1,3v VCore zu passieren.
 
@Chrisch

danke für die pics der Messpunkte.... hast du den Multimeter schon angehalten ???

Bitte mach das mal, ich sitz schon auf nädeln :fresse:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann war der Turbo-Bug denn beim Asus noch gleich?
 
Über 1,35V Vcore geht der 21 Multi beim Asus Rampage II in die Knie, ist ja echt blöd das das Bloodrage den selben Bug hat, mensch das stört doch echt beim Benchen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, wenn das evtl. sogar schon bei 1,3V auftritt.
 
Ist ja noch schlimmer! Frag mich was sich die Boarddesigner dabei denken oder sollte es wirklich nur am Bios liegen?
 
Glaube fast alle. Das P6T jedenfalls definitiv auch. Asus sagte ja, dass es gemäß Intel-Spezifikation eben wäre.
 
Aber wenn ich mir den Screen von 3dfx-Scout anschaue läuft Prime mir Vcore1,36 Volt und 21 Multi Turbo On auf dem ASUS P6T Deluxe bei meinem Asus Rampage II geht der Multi bei der Spannung schon runter.

http://www.abload.de/img/khjkghk3h5q.jpg


Asus Rampage II 1,36 Volt

Prime aus


Prime an Multi runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut beim Bloodrage ists evtl. schon ab 1,3V. Vielleicht ist es je nach Platine unterschiedlich :hmm:
 
Gut beim Bloodrage ists evtl. schon ab 1,3V. Vielleicht ist es je nach Platine unterschiedlich :hmm:

Mäh :motz: Echt schade. So einfach scheint man das nicht fixen zu können, sonst hätten die betroffenen Boardhersteller bestimmt schon reagiert.

Welche Boards sind denn nicht betroffen von dem Problem?

Gigabyte X58 Extreme
DFI X58 UT
EVGA X58

sonst alle "verseucht"? :fresse:

Werde dann wohl zum DFI greifen, das ist noch das g33kigste Board unter den dreien :d
 
Also mein EVGA hab ich nun eine Woche und hatte vor zwei Tagen ein Prime run am laufen mit 8 x 4066 das packte bei mir nicht mal das Giga Bord ab 4 Ghz war Schluss, ich wollte zuerst jo auch das Fox kaufen holte aber das EVGA wegen dem Support da. Finde es irgendwie komisch das Foxconn sich an die INTEL Spetifikationen hält beim Blood Rage, EVGA bewirbt ihr Bord mit 411W an der CPU, da hält sich doch keiner dran was INTEL Versucht vor zu schreiben deshalb holte ich mir das EVGA. Intresanter weisse brauche ich auch der CPU weniger V-Core zu geben als auf dem Gigabyte Mainbord für 4 Ghz mit HT habe ich nur 1,38250V anliegen...

Das overclocken mit HT fühlt sich stabiler an auf den EVGA KA warum.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soldier

da kannst du aber entweder noch 200 Mhz dazupuschen oder den Vcore auf 1,375 senken.... so wars bei mir stable.. auf beide Arten... mit HT...

schon probiert ??? weil hast ja die gleiche Konstellation die ich früher hatte...

greetz
 
Cort werde sicher noch ne OC Session starten hab das Brett erst morgen Donnerstag eine Woche man man... habe auch nur 2 Hände und einen Head.

Die stabilen HT auf dem EVGA sind einfach der Hammer man spürt es sofort auf dem EVGA ich hoffe das gleiche für das Fox Bord.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja in keinster weise bös gemeint... woltte dir nur als Beispiel mein SetUp nennen...

Toll HPM hat mich mal bis morgen NAchmittag vertröstet, dann wissen sie ob eines der Vorkasse Boards doch noch für mich lagernd wäre (wenn einer nicht bezahlt) ich verstehe nicht warum man bei Geizhals dann LAGERND schreibt und noch dazu in 24 h Versandfertig....

das nervt tierisch...

greetz
 
es nervt weil es schon bezahlt ist.... das wurmt mich am meisten.... Die MA sind super freundlich da gibt es überhaupt nichts.... aber normal bei Paypal wird am nächsten Tag versendet... weil wenn ich auf Kaufen klicke ist es bezahlt...

ich bin direkt sauer mal wieder nach langer Zeit.... hab meiner Ärztin aber versprochen keine Beruhigundtabs mehr zu nehmen...:d

greetz
 
hier mal ein paar kleine impressionen ...







... kann leider noch keine ergebnisse liefern, da ich erst am WE umbauen kann
 
Nie war ein Messer passender auf einem Mainboardkarton :fresse:

Bei mir wirds zum Wochenende wohl nichts werden da Koolance AT heut nicht angeliefert hat :motz:

Bin auf Deine Infos gespannt,ist ja noch mau hier.
 
@jooney familie lebt noch.normalerweise würde ich das board gleich verbasteln,aber frau wird morgen 40. keine panik ich bin genauso alt.:cool:wakü ist schon komplet,nur die zeit fehlt.aber vorfreude ist die... .mir muß erst mal der anblick reichen.also gibt es erst sontag ergebnisse.dank chrisch hab ich ja ne cpu wo ich weis wie weit sie mindestens es gehen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint der Turbo Mode überhaupt nicht zu laufen. Muss doch nur CPU Turbo auf Enabled?
Hast du EIST usw im Bios deaktiviert? Wenn ja, schalt das mal wieder ein. Ohne funzt der Turbo nicht ;)
 
@ Chrisch.
Welche Biosse hast du getestet ??
G13/G15/G16 ??

Gruss micha.
 
Zumindest komme ich über BCLK 200.



Die Maus hängt aber. Komisch...Woran liegt denn das? zu wenig VTT?

Danke Crisch. 21er Multi funzt. Kann das sein, wenn ich Turbo einachalte, das ich nicht unter 1,24v komme bei der Vcore. Habe bei mv Default und CpuZ zeigt mir 1,24v an und Last 1,264v.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage ich bekomme immer den Code : 26

Sieht so aus als ob das Board meine Rams nicht mag

Welchen Ram habt ihr drauf ?
 
Wo gibt es denn die Biose zum runterladen? und wie spiel ich mir so ein Bios drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh