[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SAE

genau an das hatte ich auch gedacht..... sieht eher mau aus.... leider

@andy

hilf mir mal schnell.... hat die 285er n HDMI out ??? nein oder ??? per Adapter bekommste nämlich nur Bild.... denke ich

ich würd dir raten vergiss den s*** mit dem SPDIF und hör über die normale Soundkarte... die is sowieso besser als den Sound über die Graka laufen zu lassen
 
Jop, ist alles analog - l + r Kopfhörer und Mic + dreimal Feedback, glaub ich. Nix digitales.
 
Was hält denn so die NB aus? Die Temp liegt mom bei 47° oO
 
Hat schon mal jemand gehabt das die Maus nach zieht und zittert, reagiert kaum.
Ich könnte auch keine Win Fenster mehr schließen. Die CPU auslastung war bei 1% man hat schon mal sowas wenn man mal einen Streßtest macht aber in Leerlauf. Maus ist ne Logitech G9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand gehabt das die Maus nach zieht und zittert, reagiert kaum.
Ich könnte auch keine Win Fenster mehr schließen. Die CPU auslastung war bei 1% man hat schon mal sowas wenn man mal einen Streßtest macht aber in Leerlauf. Maus ist ne Logitech G9

ja aber sobald ich das Aegis panel beendet habe ist es wieder normal. ist aber nicht immer
 
hmmm er ist halt so, dass mein pc bissle entfernt steht.... zum TV... darum habe ich alles über ein 5M hdmi kabel laufen lassen.... das ist halt schon klasse und der Sound ist auch recht gut....

sowas finde ich halt echt total scheiße gemacht von Foxconn jeder anderer Mainboard hersteller selbst ASROCK hat bei seinem X58 daran gedacht....

lg andy
 
hmmm er ist halt so, dass mein pc bissle entfernt steht.... zum TV... darum habe ich alles über ein 5M hdmi kabel laufen lassen.... das ist halt schon klasse und der Sound ist auch recht gut....

sowas finde ich halt echt total scheiße gemacht von Foxconn jeder anderer Mainboard hersteller selbst ASROCK hat bei seinem X58 daran gedacht....

lg andy
Ne das Soundkabel für die Grafikkarte kannst du wirklich nirgendwo anschließen ich hatte das auch schon versucht gehabt.

soll was mit dem Overclockingpanel zutun haben.habe ich mal irgendwo gelesen.


moin Andy :)

Ah ok Danke!
 
moin Rneon^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

hier die LÖSUNG ZUM SOUND PROBLEM:

also, ich habe eine lösung gefunden, muss man aber selber was bauen.
Du brauchst dazu : - das Kabel von deiner Graka für den sound( das kleine mit 2 kabeln)
- einen alten cinch stecker der hinten in den spdif eingang von deinem board passt.

dann musst du den alten cinch stecker abisolieren. da gibt es dann ein äußeres kabel was dann Gnd ( masse ) ist. und ein dünnes innerstes kabel was du auch vorsichtig abisolieren musst. Dann musst du jetzt die zwei kabel von der graka mit den zwei kabeln vom cinch stecker verbinden, und dann den stecker in graka und spdif stecken. Dann geht das. bei mir funktioniert das wunderbar. ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
moin Rneon^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

hier die LÖSUNG ZUM SOUND PROBLEM:

also, ich habe eine lösung gefunden, muss man aber selber was bauen.
Du brauchst dazu : - das Kabel von deiner Graka für den sound( das kleine mit 2 kabeln)
- einen alten cinch stecker der hinten in den spdif eingang von deinem board passt.

dann musst du den alten cinch stecker abisolieren. da gibt es dann ein äußeres kabel was dann Gnd ( masse ) ist. und ein dünnes innerstes kabel was du auch vorsichtig abisolieren musst. Dann musst du jetzt die zwei kabel von der graka mit den zwei kabeln vom cinch stecker verbinden, und dann den stecker in graka und spdif stecken. Dann geht das. bei mir funktioniert das wunderbar. ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Danke für den Tip!:banana:
 
IOH hängt auch vom verwendeten Prozzi ab. Ich hatte schon bis zu 1.45V auf meine NB gegeben mit dem C0. Der D0 braucht nur sehr wenig... so etwa 1.125-1.25V. Du musst Deine NB-Temps im Auge behalten und wenn die unter 70°C bleiben, dann is alles in Butter. ;)

Nur hilft die IOH nicht immer, probiers ruhig mal aus.

/edit. BTW, aktualisier mal Deine Sig! :d
 
47° ist keine temperatur also mach dir keinen kopf.

Den mach ich mir aber, wenn ich demnächst anfange das Board zu OC, da will ich schon wissen ob ich die Grenzen des Boards überschreite oder nicht...

btw. gibt es irgendwo ein gutes Tutorial, welches einem das OC Core I7 etwas näher bringt?

Meine Kentnisse sind bei S775 stehen geblieben. :fresse:
 
ich glaub auch mittlerweile das es an meiner cpu liegt alles über 190 blck endet kurz nach dem windows vista logo in nem bluescreen.
3,800mHz HT 20x190 1,32v 1,26vtt ioh 1,2v pll standart 1,8
 
Hatte gestern meine CPU Testweise auf 4,00 GHz gebracht, da hab ich das Sys erst stabil bekommen als ich die IOH um ca. 2 Schritte erhöht hatte...
Vielleicht hilft dir das. Die Spannung weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, da ich hier auf der Arbeit sitze...

@Constantine, kannst dir mal das ein bißchen durchlesen, beschreibt zumindest mal die Begrifflichkeiten:

http://www.overclockingstation.de/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=127

Danke dir. :wink:
 
Hatte gestern meine CPU Testweise auf 4,00 GHz gebracht, da hab ich das Sys erst stabil bekommen als ich die IOH um ca. 2 Schritte erhöht hatte...
Vielleicht hilft dir das. Die Spannung weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, da ich hier auf der Arbeit sitze...



Danke dir. :wink:

Spannung zweite schritte höher sind 1,14V ;)
 
Ah sehr schön :)

Du Profi - ich laie :fresse:

Sehr genial finde ich das Speichern der OC Profile, eine sehr nützliche Funktion.

Bringt ein Bios Update Verbesserungen mit sich?
 
Ah sehr schön :)

Du Profi - ich laie :fresse:

Sehr genial finde ich das Speichern der OC Profile, eine sehr nützliche Funktion.

Bringt ein Bios Update Verbesserungen mit sich?

Hat nichts mit Profi zutun nur ich hatte das Board und zufällig konnte ich mich an die Spannungen errinern.
 
hey leute habe ein Problem....

hatte bis jetzt immer alles default und BCLK auf 170 das hat er wunderbar gemacht... heute mach ich den Rechner an und dann geht er wieder aus und stellt alles wieder auf standard... dann geht das Bild weiter und da steht;

No AHCI Bios installed:

OC occured..... backup... blabla... Running in Save mode....

wenn ich dann CMOS reset mache und dann wieder auf 170 BCLK einstelle wie vorher auch...startet er mir immer neu....

woran liegt das auf einmal? 160 & 150 gehen auch nicht mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh