[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, wem soll ich glauben?
Everest oder Aegeis "Augenkrebs" Panel?
Everest sagt ich habe eine VTT von 1,37 V und Aegeis sagt das sind aber nur 1,31 V, im Bios habe ich +200mV eingestellt also 1,31 V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sagt Everest 1,39 Volt und der Aegis 1,344 Volt bei +200mv im Bios.
Bios Version P06.
 
Bei mir ist auch das P06´er.

Edit:
Und wer hat jetzt Recht von den beiden?
Hat mal jemand nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, wieso wird nun die qpi pll, die max 1.35 haben darf, hier mit standart 1.8 dargestellt ???

ein nein reicht auch, aber sagt mal was wenn einer was fragt. irgendwie fehlen bei dem board manche einstellungsmöglichkeiten.
 
also problem gelöst^^

hängt meine EXTERNE PLATTE dran geht es nicht... hänge ich sie ab gehts... hat das BR ein Problem mit der Stromversorgung von USB Ports?
 
also, wieso wird nun die qpi pll, die max 1.35 haben darf, hier mit standart 1.8 dargestellt ???

ein nein reicht auch, aber sagt mal was wenn einer was fragt. irgendwie fehlen bei dem board manche einstellungsmöglichkeiten.

Das ist die CPU PLL wie in den 775 Zeiten die QPI/PLL heist hier ioh vcca oder so glaub ich.
 
ja, ob die ioh vcca die qpi pll ist hatte ich ja schon vor 2 tagen gefragt hier;)

die meisten haben ja da 1,3-1,35 eingestellt aber im bios kommt ab 1.18 oder so gleich die rote schrift. wie weit kann man da gehen ?
 
Ich brauche mit dem BR für meinen I7 D0 (bei 20 x 200) 1,232 Volt laut CPU-Z.
Beim Gigabyte Extreme lief der gleiche Prozzi zwischen 1,200 und 1,216 Volt (sprang immer hin und her).

Hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
 
ka, kann nur sagen dass bei mir die cpu-z werte immer 0.02 niedriger sind als die im bios. everest zeigt nur 0.01 niedriger an. 1.32v mit llc macht im cpu-z 1.36v.
 
Mahlzeit zusammen,

wollte fragen ob etwas wegen des QF Panel bekannt ist, also Verfügbarkeit, Lieferanten, Preis, fand über die Suche, sowie Google nichts...


MfG
 
Hi,

habe jetzt das Board auch da, hat jemand einen Xeon W3520 auf diesen Board zum laufen gebracht?

Gruß Raberduck
 
@ Raberduck
wieso? hast du einen w3520 der darauf nicht läuft oder wolltest du nur wissen ob der xeon überhaupt drauf läuft weil ich glaub ja, weis es aber ncith genau.
 
Bclk 220 Test
Läuft mit + 180mv VTT ~ Bios 1.32. Ich fang langsam an das Board zu mögen :)


@RaberDuck, XEON's laufen ohne Probleme mit dem Board.
Die CPU auf dem Screen ist ein I7 920 D0.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Raberduck
wieso? hast du einen w3520 der darauf nicht läuft oder wolltest du nur wissen ob der xeon überhaupt drauf läuft weil ich glaub ja, weis es aber ncith genau.

Hi,

das Board selber ist noch nicht verbaut, wollte es nur wissen.
Kann selber nicht mal sagen welches Bios drauf ist :stupid:

Bclk 220 Test
Läuft mit + 180mv VTT ~ Bios 1.32. Ich fang langsam an das Board zu mögen :)


@RaberDuck, XEON's laufen ohne Probleme mit dem Board.
Die CPU auf dem Screen ist ein I7 920 D0.

Hi,

habe mir jetzt auch noch einen 920 D0 bestellt :)

Habe dieses Board wegen meinen Corsair GT´s gekauft :fresse:
Erhoffe mir das es genau so gut läuft wie das REII :banana:

Gruß Raberduck
 
Hi,

hab meinen Pc heute endlich fertiggebaut...aber leider will des Ding net booten:(
Also:
Nach drücken des Startknopfes fangen die Lüfter an, sich zu drehen und auch die Led's auf dem Board leuchten. Der Lautsprecher piepst ordnungsgemäß einmal. Jedoch bekomme ich kein Bild auf meinem Monitor angezeigt und die onboard-debug-led zeigt 7F.

Wofür steht 7F? Und wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen?

Edit: wenn ich dann F1 drücke bootet er zwar weiter bis FF, aber nen Bild sehe ich trotzdem nicht...arrr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte vieleicht was mit der grafikkarte zu tun haben.

@wiener007 was hast denn als ioh core voltage und ioh vcca ?
 
ne, graka kanns nicht sein, hab schon ne zweite ausprobiert-> selbes Problem:(
 
Alle Slots einzeln mit jedem Riegel, mal alle Usb Geräte abgesteckt, nen Bios Reset gemacht und sowohl Bios 1 als auch 2 versucht...ich bin mit meinem Latein am Ende!

So'n MIST!!! wer weiß, wann das BR wieder lieferbar ist? Das kann ewig dauern bis HPM das tauscht:kotz:
 
Netzteilprobleme sollten eigentlich mit Rev. 1.1 nicht mehr auftreten...

Ich denke mein Board hat einfach nen Schuss, hoffentlich kann Foxconn mir direkt nen Austauschboard schicken, bis jetzt war der Support recht in Ordnung.
Der nette Holländer hat mich sogar drei mal mit Lösungsvorschlägen zurück gerufen und mich dann an einen, so heißt das bei Foxconn
:fresse: Field Application Engineer :fresse: weitergeleitet, welcher mein Problem nun mit dem Quantum Force Team bersprechen will:cool:

@Jooney: Warum verkaufste dein BR, nicht zufrieden, oder haste mit dem Classified bessere Ergebnisse erzielt?
 
So,
muss jetz mal nen Lob für den Foxconn-support loswerden! Die Jungs sind voll in Ordnung und geben sich alle Mühe!
Da die in Holland noch Bloodrages auf Lager haben, kann ich mein Board jetzt direkt zu Foxconn schicken und bekomme dann nen Replacement:drool:

Die Sache is zwar immer noch ärgerlich aber der gute Service beschwichtigt....wenn ich das mit Anus vergleiche....oje:fire:
 
Wieso ist denn das Bloodrage nicht mehr verfügbar?

Und bei Geizhals steht etwas von einem GTI bei Alternate? Ist das ein neues?

Hat schon jemand versucht DD 16/10er Schlauch draufzubekommen?

Falls jemand noch eines abzugeben hat meldet euch bei mir ;)
 
Das GTI ist ne "kleinere" Version vom Bloodrage, wenn ich mich recht erinnere ohne SAS und NB-Wasserblock, auch die pwm's sind kleiner...

Also ich hab 13/10 Pvc Schlauch drübergekriegt, war aber schon anstrengend...:-[
 
Okay, also kommt für mich nur das normale in Frage.

Mit dem Schlauch werd ich einfach probieren. Mit erhitzen und ausdehnen wird das schon klappen ;)

Bleibt nur noch die Frage wieso es nicht mehr verfügbar ist?
 
Ja die Verfügbarkeit in DE war schon immer bes*******
Aber bei Alternate.nl ists zum Beispiel lieferbar. Bei Deutschen shops siehts eher schlecht aus, sowohl Alternate.de als auch HPM haben auf lange Sicht keinen Liefertermin....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh