[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum probierst du nicht den P08er Bios. Da kann man doch den PCIE-Takt anheben. Heb den doch mal um 2-3 Mhz und schau was passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, danke für den Tipp, neues BIOS ist drauf, Problem besteht weiter...

Mit einem Riegel Bootet er, mit zweien bootet er aber mit dreien kommt wieder oben besagter Fehler, jeder Riegel einzeln funktioeniert, und die Steckplätze sind auch egal.

Pins im Sockel sind keine krumm, momentan läuft alles auf Werkseinstellungen, woran könnte es liegen?

Hast du physixs an? DX schon ma aktualisiert? Laufen andere anwendungen? (vllt zickt vantage nur rum). Mal nen anderen treiber versucht?

Zuletzt bearbeitet:
PhysX ist an, warum DX aktualisieren? Und wo bekomme Ich ein aktuelles DX10 her?

Ich komm ja seit dem Vantage Versuch nichteinmal mehr mit Tripple-Channel ins Windows...

Achja, ahst du zufällig das G25 und kannst es irgendwo uploaden? Der alte Link funktioniert wohl nimmer.

Edit: Treiber runter inkl. Physx und der fehler kommt immernoch (also er bootet, dieser Balken läuft durch, udn dann kommt der BSOD)

Edit2: Wie kann ich den Uncore Bereich testen? den der prozessor läuft gut und Normal, wenn ich die Speichergeschwindigkeit niedrig halte, Den Uncore kann Ich problemlos steigern, ziehe Ich aber den Speicher nach, bekomme Ich nurnoch besagten Bluescreen

Edit3: Mit C1 bsw. C1E funktioniert es ganz normal, die Speicher mögen wohl die Auto Option nicht? Was sollte Ich von genannten Optionen verwenden?
Habt ihr auch die erfahrung gemacht das er mit dem P08er BIOS im idle nicht zurück auf den 12x Multiplikator geht? bei mir bleibt er immer steif auf 4,2Ghz, trotz aktivierter Energiesparoptionen...
und ohne Turbo funktiuoniert immernoch kein Multi über 24x...

Zuletzt bearbeitet:
DX10 direkt kann man nicht aktualisieren, du must die neuste DX9 version benutzen (keine sorge DX10 wird nicht überschrieben.

Okay, dann werde Ich die mal aktualisieren.

Heute morgen als Ich das G25 BIOS einmal aufgespielt habe, hat es mit drei Speichern wieder nichtmehr funktioniert, einen raus, und es geht wieder, einer eine Idee warum nun schon wieder kein Tripple Channle funktioniert? (6GB Triple-Channel funktionieren in MemTest optimal ohne Fehler, beim laden von Windows kommt der Stop 0x0000007E (0x0FFFFFFFFC0000005)

So habe das ganze nun aktualisiert, keine Veränderung.
Habe etwas rzumgespielt,a lso mit 4GB komme Ich ins Windows und bin anscheinend stabil, undabhängig ob P08 oder P06, stecke ich nun den dritten riegel beim P08 dazu und deaktiviere CxE komme ich auch stabil ins Windows, tue Ich selbiges mit dem P06, bleibt der Fehler bestehen.
MemTest läuft wie gesagt, ohne Fehler durch, selbst wenn CxE auf Auto steht und der Speicher mit 1867 MHz läuft...

Ich glaub ich versuchs mal mit dem Server 2008 den Ich noch habe... Melde mich dann wieder, inzwischen höre Ich gerne einige Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist nur, dass Sie alle einzeln funktionieren und im Dualchannel auch alle in sämtlichen Verbindungen gehen...

Wenn das deine ehrliche Vermutung ist, wie könnte Ich sie bestätigen? Das ist nämlich inzwischen das 4 Kit mit Elpida Hyper Chips, und sollten diese wieder defekt sein würde Ich sagen, da Corsair ja keine mehr nachliefert und ich noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist bin, Sie zurück gehen.

Vor allem würde mir ein Stein vom Herzen fallen da Ich doch langsam beginne an mir zu zweifeln…

Zuletzt bearbeitet:
das 4. Kit? und alle anderen zeigen selbes verhalten?
Kannst du irgendwo ein Tripplechannelkit ausleihen?

Edit: Optimized Default rein. Alles @ Stock alles @ Auto. Dann booten. Neues Windows drauf. Wenn dann alles tut, dann ists Einstellungssache. Wenn nicht, dann höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt. CPU können wir fast ausschließen. Geht eigentlich nie kaputt.
Also anderen Ram testen. Ansonsten ists wohl das Board...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ersten gingen nicht über 1100MHz, beim zweiten Kit war ein riegel defekt, die dritten brauchten für 1900 7-8-7 schon 1,65V, und nun bin Ich beim vierten, mit dem Ich nicht ins Windows komme...

Es kann natürlich auch sein, dass das Board/Bios mit den Elpidas net klarkommt (siehe GB + Gskill Trident)...

habe Ich auch shcon überlegt, aber wieso sind dann fehlerfreie Stabilitätstests möglich? ein Booten bis ein Windows Bildschirm kommen sollte(Ladebalken läuft noch komplett durch) und warum verdammt liefen die Dinger die ersten zwei oder drei Stunden Problemlos? Und weshalb unterscheidet sich das fehlerbild abhängig viom BIOS?

Ja die haben halt versucht die Kompabilität zu verbessern
Raten bringt hier nix. Am bsten irgendwo kurz ram ausleihen oder günstig 3GB besorgen und testen.

Muss Ich mal sehen ob ich irgendwo ein paar riegel herbekomme, den der läuft nun schon den zweiten run MemTest stabil..., am Grafikspeicher sollte es nicht liegen, da Ich schon eine abgeklemmt habe, es dann immer noch ist, jedoch sobald nur zwei Speichermodule verbaut sind nicht mehr.
Das Windows Update das das ganze beseitigen soll habe Ich auch schon erfolglos ausprobiert... Mist

Ein Hoch auf Vista :grrr:, bisher läuft der Enterprise Server x86 ohne Zicken :love:, mal schauen wie 's nach der Treiberinstallation aussieht...

Edit: Treiber drauf und alles "easy :fresse:", Vantage läuft, MemTest lief vorhin drei Mal ohne Fehler durch und beim Starten kein BSOD mehr, nun geht ‘s ans tweaken und ein bisschen werde Ich wohl auch noch am Prozessortakt rumspielen.

Mal so in die Runde gefragt: welches Bios ist euch das liebste? Ich fands seltsam das er beim P08 wenn der Turbo immer an ist im Idle nicht runtertaktet, sondern nur die Spannung senkt, und bei Volllast den Multi zurück nimmt, gibt ‘s da irgendein "Mittelchen" gegen? Beim P06, meinem persönlichen Favoriten, ist das nämlich nicht so, und so sollte es doch normal auch sein?

PS: Ich danke allen vielmals die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So, heute noch den x64 Server drauf, GraKa Treiber installiert, versucht SLi zu aktivieren, -> geht nicht, Restart -> BSOD 0x0000007E

Ich glaube langsam der Ram einer der Karten hat etwas, da es ja ohne den Treiber funktioniert.
Komisch das der x86 Server problemlos funktioniert, mit Treiber, und unter Vanatge mit gewohnt hohen FPS. Das ganze obwohl dieser doch auch 64GB adressieren kann... Die Programme jedoch leider nicht, nun die Frage, braucht ein Programm mehr als die 3,25GB die es unter 32-Bit adressieren kann?
Und warum verdammt steigt er bei 64-Bit aus?

Edit: Server x64 -> Start Taste drücken...Boot...BSOD:0x0000007E...Reboot...Windows -> sämtliche stabilitätstests laufen Problemlos, bis auf das der Grakatreiber vorhin mal abgeschmiert ist. Hab nun mal die IOH VCCA 1,1V zwei Stufen anch oben, scheint etwas gebrahct zu haben, er bleibt nichmehr bei jedem Start hängen.
Problem besteht übrigens nur wenn der Rechner ganz ausgeschalten wird, Reboots funktionieren zu 90%

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand die Bloodrage treiber? Hab mir vorhin mein soundtreiber zerschossen und bräuchte nen neuen :) (CD find ich leider nimmer :( )

gibs doch alles auf der BR - Seite. Hab alle für Vista 64 auf der HDD falls du rbauchst, einfach PN.

Okay, die Lösung des ganzen:
ein Vista ohne SP, jedoch mit sämtlichen Treibern, stabil, VCore +130 VTT+160
Vista inkl. SP1 VCore +130 VTT +180
Vista inkl. SP2 VCore +140 VTT >+220 und immer noch nicht stabil...

Kann das irgendjemand bestätigen?

Hi wollte gerade mein Aquaero einbauen, um an die usb stecker zu kommen musste ich die Grafikkarte ausbauen. Alles wieder eingebaut und Board bleibt immer bei Postcode 10 stehen. Keine Displayausgabe, der kommt nicht mal aus dem Standby.

Was kann das sein? Grafikkarte?

Wenn ich ganz ohne Grafikkarte starte das selbe.

Beim xs steht Postcode 10 bedeutet Autodetect EEPROM. ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:39 ----------

Hat sich schon wieder erledigt! Mit Batterie raus und 10 Min warten...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Lösung des ganzen:
ein Vista ohne SP, jedoch mit sämtlichen Treibern, stabil, VCore +130 VTT+160
Vista inkl. SP1 VCore +130 VTT +180
Vista inkl. SP2 VCore +140 VTT >+220 und immer noch nicht stabil...

Kann das irgendjemand bestätigen?

Noe, ich benche nur noch mit Win7 bzw XP, die verhalten sich zwar auch unterschiedlich mit der stabilität aber weicht maximal 1 schritt bei der VTT ab.

Welchem ramteiler nimmst du? Versuchs mal mitm 6er, da packst 220 locker.

Mit Win7 wollte Ich bis zum release warten, bekomme es über das MSDN-AA Programm kostenlos und wollte mir vorhin nicht den Stress antun ein "halb fertiges" Produkt zu Testen, wobei Ich damit vermutlich besser fahren würde als mit Vista.

Mir ging es hier jedoch um 24/7 einstellungen, also es war ein 12er Teiler bei einem BCKL von 156.

Das mit dem 6er Teiler kann Ich aber nur Unterschreiben, da kommt man, auch was den Maximaltakt angeht, einiges weiter bei weniger Spannung.

MfG

Weiß jemand von euch welche Spannung erhöht werden sollte wenn Ich einen STOP 0x00000101 bekomme bei z.B. 3dMark oder auch "nur" Prime.

Zuwenig Spannung auf der CPU sollte ja in einem STOP 0x00000124 enden...

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh