[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok un du hattest des extreme?!^^

Wenn du nicht viel Fummeln willst würde ich dir auch zu einem Gigabyte raten es braucht auch etwas weniger Saft als die anderen. Das Foxconn ist etwas Zickig wie ne Frau!:drool: Aber wenn es läuft ist es der Hammer! Sie Hier:http://www.xcpus.com/reviews/146-Foxconn-Blood-RAGE-X58-Page-10.aspx

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

@zap1337
Diese einstellung habe ich jetzt mal genommen wie du gesagt hast :




dann kommt der wieder .........................



ich ärgere mich gerade wieder sehr bei meinem Gigabyte Extreme ist das ganz einfach gegangen :(


Wie kann ich das AHCI nach instalieren ?

maneater den Turbo wollte ich nutzen dachte da an so 4,4Ghz für 24/7 :d

beim c0 war es so das du für 4Ghz ohne turbo mehr Vcore gebraucht hast als 3,8Ghz+Turbo was dann ja auch 4Ghz anzeigt. Den roten knopf habe ich aber macht nix im betrieb drücke ich den PC startet neu aber fährt nicht hoch wenn ich ihn so drücke wenn PC aus ist dann passiert beim nächsten start auch nichts. Also funkt das nicht so gut mit dem CMOD knopf oder ich bin zu blöd dafür.


Noch was am Rande den Wasserkühler vom Bloodrage habe ich über den support bekommen war aber nicht einfach !Und die vom Support wissen das der auf jedes Flaming Blade passt auch auf das GTI wie der gesagt hat :fresse: Also musst du ein Bloodrage haben sonst bekommst nichts :)

Oh 4,4 GHz wird schon schwer da muß ne sehr gute Wasserkühlung her. An der Temperatur könnte es hapern!

Hält er jetzt die 3,8+Turbo?
VTT ist zu wenig! Auf +140
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein C0 habe ich auch mit 4,3irgendwas geprimt da war meine WK aber am ende inkl. GTX285 im kreislauf.

Nun soll die sache mit der 4890 laufen auch wenn ich nur 4Ghz schaffe wäre ich erst mal zufrieden aber hier geht nix :(

Ein andere Board wollte ich eigendlich nicht wegen der Optik und dann in eiegendlich erster linie wieder warten bis der umtausch vorüber ist war nun fast eine woche mit nem ASUS EEE on und habe nun leichtes Augenkrebs :d

Wenn du sagst es ist wie eine Frau dann soll die Schl.... doch mal was machen .............
 
Also mein C0 habe ich auch mit 4,3irgendwas geprimt da war meine WK aber am ende inkl. GTX285 im kreislauf.

Nun soll die sache mit der 4890 laufen auch wenn ich nur 4Ghz schaffe wäre ich erst mal zufrieden aber hier geht nix :(

Ein andere Board wollte ich eigendlich nicht wegen der Optik und dann in eiegendlich erster linie wieder warten bis der umtausch vorüber ist war nun fast eine woche mit nem ASUS EEE on und habe nun leichtes Augenkrebs :d

Wenn du sagst es ist wie eine Frau dann soll die Schl.... doch mal was machen .............

Erhöhe mal die VTT auf +140mV.
 
Also ich hab erst mal wenger versucht aber VTT auf +140mV

Das ist raus gekommen :

Wenn Prime an ist :


wenn prime aus ist :




warum geht der mullti runter unter last ?

1,2Vcore sind eingestellt was ca. stimmt unter lasst.
 
Also ich hab erst mal wenger versucht aber VTT auf +140mV

Das ist raus gekommen :

Wenn Prime an ist :


wenn prime aus ist :




warum geht der mullti runter unter last ?

1,2Vcore sind eingestellt was ca. stimmt unter lasst.

Ist TDP bei dir im Bios an?
 
Wo find eich das TDP ?

Habs jetzt versucht mit mehr Vcore mehr als 170Mhz zu geben aber dann kommt dieser AHCI Problem wieder :mad:

Ok denke du meinst EIST und das C1 da das habe ich jetzt mal aus gemacht.
Aber so habe ich kein Turbo mehr nur noch den x20 Mullti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find eich das TDP ?

Habs jetzt versucht mit mehr Vcore mehr als 170Mhz zu geben aber dann kommt dieser AHCI Problem wieder :mad:

Ok denke du meinst EIST und das C1 da das habe ich jetzt mal aus gemacht.
Aber so habe ich kein Turbo mehr nur noch den x20 Mullti.

Ne EIST must du an machen sonst hast keinen Turbo.
Und kommst so nicht auf Multi 21. Ich komme nur nicht dahinter warum du AHCI Probleme bekommst wenn du den BLCK anhebst das ist nicht normal!

TDP ist unter den CPU einstellungen und erlaubt der CPU mehr als 130Watt zu nehmen.
 
Also ich hab jetzt alles versucht und bin dazu gekommen das es nur das Problem ist wenn ich mehr als BLCK 170Mhz auf die CPU gebe das dann AHCI Probleme kommt.

Die knapp 3,6Ghz@1,088v(schwankt bis 1,103v) macht er @Default bei allem mit 170x21 aber sobald ich mehr gebe ko0mmt das mit AHCI

Was hat das eigendlich jetzt zu bedeuten das AHCI ?

Wie kann ich das nachträglich drauf machen oder was weis ich .............

TDP geht unter Prime auf 147.3 watts
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alles versucht und bin dazu gekommen das es nur das Problem ist wenn ich mehr als BLCK 170Mhz auf die CPU gebe das dann AHCI Probleme kommt.

Die knapp 3,6Ghz@1,088v(schwankt bis 1,103v) macht er @Default bei allem mit 170x21 aber sobald ich mehr gebe ko0mmt das mit AHCI

Was hat das eigendlich jetzt zu bedeuten das AHCI ?

Wie kann ich das nachträglich drauf machen oder was weis ich .............

TDP geht unter Prime auf 147.3 watts

Nachtrag wist du es nicht drauf machen können. Normaler weise stellt man es im Bios ein bevor man ein BS installiert. Es wird dann mit installiert wenn das BS installiert wird. Es dient dazu das die Platten schneller arbeiten.
Aber soweit ich weiß installiert es sich automatisch wenn man es im Bios einstellt und Vista dann startet kommt unten dies Büroklammer (so als ob man einen USB-Stick reinsteckt) und richtet dann die Platten ein. Der zeigt dann auch neue Hardware gefunden an.
 
Ich kann das BS ja heute nacht nochmal drauf machen und vorher auf AHCI stellen also wie du es am anfang gesagt hast. Meinst das würde vieleicht helfen ?


Weil wenn ich es jetzt einstelle dann bekomme ich ja einen Blue Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das BS ja heute nacht nochmal drauf machen und vorher auf AHCI stellen also wie du es am anfang gesagt hast. Meinst das würde vieleicht helfen ?


Weil wenn ich es jetzt einstelle dann bekomme ich ja einen Blue Screen

Es könnte sein! Was mich etwas wundert ist das es bis BLCK 170 läuft und danach immer diese Fehlermeldung kommt. Der müßte doch auch schon vorher Probleme mit dem AHCI haben! Läßt du jetzt die Platten als IDE laufen?

Warum hast du dich eigentlich von dem Gigabyte GA-EX58-Extreme getrennt ist doch auch ein super Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja platten laufen gerade auf IDE.
Das gigabyte habe ich verkauft als ich zwischenzeitlich zum Phenom II gewechselt bin was ich aber dein ein wenig bereut habe und jetzt wieder zum i7 gekommen bin.

Kann es auch sein das hier schluß is beim board oder CPU ?
 
Ja platten laufen gerade auf IDE.
Das gigabyte habe ich verkauft als ich zwischenzeitlich zum Phenom II gewechselt bin was ich aber dein ein wenig bereut habe und jetzt wieder zum i7 gekommen bin.

Kann es auch sein das hier schluß is beim board oder CPU ?

Na gut ein Phenom II kann man auch schlecht mit einem i7 vergleichen.

Wenn die Platten im IDE laufen könnte es das Problem sein, dann würde ich es doch mal mit einer neu install versuchen aber vorher AHCI einstellen.:d

Das da Schluß ist glaube ich nicht du hast ne D0 CPU ist top zu OC und 4GHz schafft jeder damit.
Das Board glaube ich auch auch nicht Flaming Blade ist fast das gleiche Board wie das Bloodrage har nur weniger zubehör und ist etwas abgespeckter.
 
Also dann versuche ich das mal :)

Werde es dann wieder berichten obs was gebracht hat.

Aber normal sollte das doch von haus aus eingestellt sein an sowas musste ich mit keinem anderen board rum fummeln bevor ich instaliert habe aber nagut wenns hilft mache ich es gerne :)
 
Also dann versuche ich das mal :)

Werde es dann wieder berichten obs was gebracht hat.

Aber normal sollte das doch von haus aus eingestellt sein an sowas musste ich mit keinem anderen board rum fummeln bevor ich instaliert habe aber nagut wenns hilft mache ich es gerne :)

Tja es wäre einfacher wenn es von Haus aus eingestellt wäre aber dann würde ja auch immer alles ohne Probleme gehen und die Leute im Support (mit den schönen 0190 Nr.) hatten nix zu tun.:d

Das wir schon! Ob jetzt 4,4 GHz drin sind weiß ich nicht aber die 4 GHz wirst schon bekommen. Das ist echt kein schlechtes Board! Vielleicht etwas anders als die anderen. Aber ganz bestimmt nicht schlecht und wenn es ein stabil ist dann läuft es.
 
Was ich nun probiert habe sind alle Drei Ram riegel einzeln und mit einem schaffe ich 180BLCK mit dem niedrigsten Teiler und mit den anderen beiden max. 170BLCK da sind die Ram ca. bei 1080Mhz

Also denke ich die Rams haben warscheinlich nen drücker weg.
 
Was ich nun probiert habe sind alle Drei Ram riegel einzeln und mit einem schaffe ich 180BLCK mit dem niedrigsten Teiler und mit den anderen beiden max. 170BLCK da sind die Ram ca. bei 1080Mhz

Also denke ich die Rams haben warscheinlich nen drücker weg.

Das ist aber sehr komisch! Da der Speichercontroller in der CPU sitzt. Soweit ich weiß gib es sowas nicht das Ram gedrückt wird.

Bist du den jetzt das AHCI Problem los? Haste Vista nochmal install.?
 
Also: AHCI an. Vista DVD rein und neudrauf.
Deine CPU hat ja massivst den niedrigen Vid.
Bezüglich Vocre: Gib da erstmal mehr mV! Keine Angst du bist erst am unteren Ende. Gib soviel, bis du im Windows ca 1,29 unter Prime bei CPU-Z stehen hast! DU bist ja gerade erst bei 1,2. Da passiert nichts. Bis 1,3 ist sogar v. Intel erlaubt. Wenn das dann die 191 BCLK macht (Also Turbo dann 4Ghz), kannst du dich runtertasten. Und nein, das Board UND die CPU sind DEFINITIV NICHT! am Ende. Ob die Ramriegel funtionieren kann ich nicht sagen. Welchen Teiler/Multi hast du denn genommen? Was für ne Spannung ist drauf? Stell mal auf 1,6V.
 
Also: AHCI an. Vista DVD rein und neudrauf.
Deine CPU hat ja massivst den niedrigen Vid.
Bezüglich Vocre: Gib da erstmal mehr mV! Keine Angst du bist erst am unteren Ende. Gib soviel, bis du im Windows ca 1,29 unter Prime bei CPU-Z stehen hast! DU bist ja gerade erst bei 1,2. Da passiert nichts. Bis 1,3 ist sogar v. Intel erlaubt. Wenn das dann die 191 BCLK macht (Also Turbo dann 4Ghz), kannst du dich runtertasten. Und nein, das Board UND die CPU sind DEFINITIV NICHT! am Ende. Ob die Ramriegel funtionieren kann ich nicht sagen. Welchen Teiler/Multi hast du denn genommen? Was für ne Spannung ist drauf? Stell mal auf 1,6V.

Wenn ich AHCI an mache kommt ich net mal ins Vista da bekomme ich einen Blue Screen und als ich neu instaliert habe und es an war habe ich nach abschluß der instalation einen Blue Screen bekommen.

Rams habe ich auf 1,5V-1,65V probiert macht keinen unterschied was ich einstelle. Nur das der PC mit einem Riegel mehr geht als mit den anderen beiden.

Heute ist meine 4890 erst mal abgeraucht nach ca. 15 Stunden betrieb. Nach dem ich das Problem mit der karte behoben habe werde ich mal andere Rams testen.
 
jungs habe mir kurz ne 15€ karte gekauft um weiter zu testen.
Habe den Fehler gefunden !

Die Rams haben anscheinend nen drücker weg.

Habe nen neuen Kit geholt 6GB OCZ (1333Mhz) und jetzt rennt er auch ;)

Hier mal ein grober screen fein tuning kommt am WE




Danke euch für eure Hilfe schon mal.

Noch ne frage habe ich aber. Wenn ich EIST an lasse wegen dem Turbo und CX oder wie das heist aus.

Habe ich 4,4Ghz(21x) dann mache ich Prime an und der mullti ffängt das schwanken an woran kann das liegen `?
 
Hammer CPU hast du da!
Zu AHCI: wenn es nicht gescheit will, dann lass HDD auf IDE-Modus, ist zwar bisschen langsamer, aber was solls.
Zu Eist und co: habe auch alle Stromspar und Runtertaktmechanismen an, die Schwankungen liegen imo teilweise an den Auslesetools. Vor allem unter Vista 64 haben manchen noch Probs (zB. CPU-Z). Das ist normal würde ich sagen, bei mir schwankts auch manchmal.

Und gratz dass nun alles tut. Die Temps unter Prime unter EK würden mich mal Stark interessieren bei 1,29V!
 
Hammer CPU hast du da!
Zu AHCI: wenn es nicht gescheit will, dann lass HDD auf IDE-Modus, ist zwar bisschen langsamer, aber was solls.
Zu Eist und co: habe auch alle Stromspar und Runtertaktmechanismen an, die Schwankungen liegen imo teilweise an den Auslesetools. Vor allem unter Vista 64 haben manchen noch Probs (zB. CPU-Z). Das ist normal würde ich sagen, bei mir schwankts auch manchmal.

Und gratz dass nun alles tut. Die Temps unter Prime unter EK würden mich mal Stark interessieren bei 1,29V!

Das mit dem AHCI kommt seit den neuen Rams nicht mehr auch wenn ich OC fail habe dann reagiert das Board wie jedes andere an aus an und wieder alles zur CPU OC ist dann auf standart die einstelungen sind zwar noch da mann muss sie aber erst wieder anwählen. Genau so wie halt bei meinem GB Extreme.

Im Kreislauf habe ich gerade den EK-Supreme und den Kühler für die 4890(EK-Acetal) aber keine karte drunter hängt gerade nur so drinne weil ich nicht mehr schlauch habe und den 13/19mm feser will ich nicht auspacken :fresse:

Ich Prime mal kurz die 4,2Ghz dann poste ich es hier kurz.

Ach ja Radi ist ein TC120.3 mit 3x120mm Yate Loon mal sehen ob ich die vieleicht noch gegen meine Noctua Tausche.

Die 4890 schicke ich Heute ein mal sehen wie lange MIX braucht.

Aber sowas is mir noch nie passiert die karte hat kurz geraucht :shot:
 
Ach sind schon einiges Grakas abgeraucht ohne ersichtliche Grund.

Deine CPU hat sehr niedrige VID, sollte recht kühl sein. Habe auch Tripple Radi (HTF3) und den EK Supreme. Aber damit ist CPU only Kühlung grad so drin @ 4,2Ghz.
 
Ab 4000Mhz macht er diese Faxen mit dem Mullti aber in allen OC tools. Also er schwankt von 20 zu 21 und wieder zurück.

Bei 4,2Ghz habe ich gerade um die 70grad zimmer Temp ist aber auch 26-28grad
 
jungs habe mir kurz ne 15€ karte gekauft um weiter zu testen.
Habe den Fehler gefunden !

Die Rams haben anscheinend nen drücker weg.

Habe nen neuen Kit geholt 6GB OCZ (1333Mhz) und jetzt rennt er auch ;)

Hier mal ein grober screen fein tuning kommt am WE




Danke euch für eure Hilfe schon mal.

Noch ne frage habe ich aber. Wenn ich EIST an lasse wegen dem Turbo und CX oder wie das heist aus.

Habe ich 4,4Ghz(21x) dann mache ich Prime an und der mullti ffängt das schwanken an woran kann das liegen `?

Das Ergebnis ist Top! Was für Rams hast du da geholt?
Welche Timmings?
 
Also wenn er nach unten schwankt dann dürfte das daran liegen das er sich vor dem abschmieren bewahren will, gib mal bisschen mehr VCore...
 
Also Rams habe ic hdie 6GB OCZ CL9 (1333Mhz) die ich noch rum liegen hatte vom C0 damals. Die gehen aber auch 1600Mhz mit 1,65V sowet ich mich erinnern kann.

Ic hversuch jetzt noch ein wenig das ich mal so an meine 4,4Ghz ran komme aber das mit dem Mullti muss ich erst in griff bekommen.
 
@fromhell101:

Dein Multi schwankt, weil deine CPU das Thermale Limit erreicht...

schau mal im Bios nach "CPU TURBO ALWAYS ON" , das sollte das Multischwanken beseitigen ;)
 
@fromhell101:

Dein Multi schwankt, weil deine CPU das Thermale Limit erreicht...

schau mal im Bios nach "CPU TURBO ALWAYS ON" , das sollte das Multischwanken beseitigen ;)


COU Turbo Allways ON habe ich gemacht aber leider schwankt er immer runter unter lasst.

Mehr Vcore bringt auch nichts net mal wenn ich 0,1V mehr gebe.

Das fängt aber wirklich erst ab 200Mhz an also 201Mhz und es schwankt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh