[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs gefunden !

Es heist beim Foxconn Flaming Blade : Current Feedback Override

Auf Enable dann schwankt der Turbo nicht mehr also der x21 Mullti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam werde ich Warm mit Board und CPU hier alles @Default ausser Vcore habe ich bischen anheben müssen :

Die 4,4Ghz Primen gerade da habe ich aber an so mehreren sachen drehen müssen :)

Ja, aber leider reicht mein Trippe Radi nicht für die 4,4Ghz deswegen suche ich jetzt nen Mora2 :d

unter Everest heist mein Board auch Bloodrage :fresse: den WK bekomme ich ja jetzt vom Support :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da wohl auch mal ein Problem aber mit der Hardware! Es wird wohl irgendetwas defekt ich weiß nur nicht was?
Vielleicht habt ihr mal davon gehört!
Wenn ich mit dem PC in den Energie spar modus gehe und ihn danach wieder start heult der wie eine Sirene so ein hoher und tiefer pipender Ton der wechselt sehr nervig.
Seit neusten kann ich auch kein OC mehr machen danach startet der PC nicht mehr, es erscheint immer eine Warnmeldung: Your CPU Fan not roll tut er aber und er sitzt auch richtig drauf. Ich glaube die CPU oder das Board hat eine weg die Frage ist nur wer?

Zuletzt bearbeitet:
Board. CPU ist so selten kaputt... Ich denke nicht, dass du sie unter LN2 oder so gequält hast. Falls doch tippe ich immer noch auf Board. :) Zumal die CPU Lüftersteuerung auch zu spinnen scheint und das ist ein Fehler den deine CPU nicht verursachen kann.

Board. CPU ist so selten kaputt... Ich denke nicht, dass du sie unter LN2 oder so gequält hast. Falls doch tippe ich immer noch auf Board. :) Zumal die CPU Lüftersteuerung auch zu spinnen scheint und das ist ein Fehler den deine CPU nicht verursachen kann.

Ich denke auch wird das Board sein. LN2 habe ich noch nicht mal gemacht der lief mit Wasser auf 4,3 GHz und die meiste Leistung habe ich über den Multi heraus geholt als moch nicht mal einen sehr hohen BLCK gefahren ich denke nur VTT war etwas zu hoch 1,5 und da durch hat es ne Spule dahin gerafft.
Naja dann wollen wir mal schauen wie Foxconn auf ein 3 Monates altes Mainboard reagiert wenn man es reklamiert. Mal hoffen das die nett sind!:lol:

Hi,

denke auch, dass dein Board nen Schuss hat...ich kann dir nur raten dich mit der rma direkt an Foxconn zu wenden...die ham mir echt super geholfen und binnen 2 Wochen hatt ich nen brand neues Board in Händen:d

Ruf da einfach mal an und lass dich an die rma-abteilung durchstellen...aber vorsicht: die sprechen alle entweder Holländisch oder Englisch (gebrochen):haha:

Hi,

denke auch, dass dein Board nen Schuss hat...ich kann dir nur raten dich mit der rma direkt an Foxconn zu wenden...die ham mir echt super geholfen und binnen 2 Wochen hatt ich nen brand neues Board in Händen:d

Ruf da einfach mal an und lass dich an die rma-abteilung durchstellen...aber vorsicht: die sprechen alle entweder Holländisch oder Englisch (gebrochen):haha:

Echt kein Theater? Das ist cool! Kann da keiner ein bischen deutsch?
Ich glaube ich werde den dieses Problem auf englisch nicht schildern können.
Soll ich Tatütata in den Hörer brüllen und sagen Turbo defekt?:lol::lol:

Bei 1.5 VTT brauchst dich net wundern das das board defekt ist, ab 1.4 (auch mit dem 0.5 differenz zum ram) ist nicht besonders gesund fürs board (wurde von saaya auch bestätigt)

Bei 1.5 VTT brauchst dich net wundern das das board defekt ist, ab 1.4 (auch mit dem 0.5 differenz zum ram) ist nicht besonders gesund fürs board (wurde von saaya auch bestätigt)

Das habe ich leider hinterher auch gemerkt.:shot: Trotz der 0.5 differenz zu den Rams.

Bestimmt das ist noch nix! Ich bin bis in den roten Bereich gegangen aber auch nur weil die C1 CPU nicht stabil auf 4,5Ghz werden wollte und die Temps noch Top waren. Vcore war auch nicht viel was ich brauchte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

Bi 1,3 sollte es keine Probleme machen.

Das stimmt 1,35 ist auch noch ok nur darüber hinaus sollte man vorsichtig werden, ich wollte auch nur kurz mal testen was geht war aber sofort zu viel. Pech!!!

Bestimmt das ist noch nix! Ich bin bis in den roten Bereich gegangen aber auch nur weil die C1 CPU nicht stabil auf 4,5Ghz werden wollte und die Temps noch Top waren. Vcore war auch nicht viel was ich brauchte.

Servus Kollegen!

Kann mich hier mal einer kurz zum sog. "Flaming Blade" aufklären?

Hab einen Sammelfred dazu gesucht aber keinen gefunden. Wollte den mit dem i7-OC-Thread verlinken.

Handelt es sich um eine Chipsatzrevision des Bloodrage oder um ein eigenständiges Design?

Hab via Suche noch nichts dazu gefunden, deswegen bitte ich um kurze Aufklärung...

Vielen Dank umfG

Druss

Servus Kollegen!

Hab einen Sammelfred dazu gesucht aber keinen gefunden. Wollte den mit dem i7-OC-Thread verlinken.

Handelt es sich um eine Chipsatzrevision des Bloodrage oder um ein eigenständiges Design?

Hab via Suche noch nichts dazu gefunden, deswegen bitte ich um kurze Aufklärung...

Vielen Dank umfG

Druss

Es handelt sich dabei eher um eine günstiger Variante des Bloodrage mit etwas abgespeckter Ausstattung.

Das Bios v. FlamingBlade scheint sich wohl dem v. BloodRage zu änneln und zeugt auch das fast gleiche OC und Betriebs verhalten (zb bezüglich des Vdrops).
Außerdem scheint bei manchen FBs einen ordentlichen BCLK möglich zu sein.
Es hat aber neben der Ausstattung noch andere Unterschiede:
16Phasen CPU Stromversorgung zu 6 Phasen (FB). ICHR zu ICH10. SLI unterstützung. Externe Soundkarte. Sas Controller. Reset CMOS Buttons und und und...
Aber sind imo alles Sachen die man nicht unbedingt braucht, außer vllt die Stromversorgung. Aber die 6Phasenversorgung scheint ja auch gut zu funktionieren. Aber das macht halt den (marktstrategischen? ;D) Unterschied zwischen Highend und Lowend aus. Obwohl man bei X58 nichts als Lowend bezeichnen kann :)

[/COLOR]
Echt kein Theater? Das ist cool! Kann da keiner ein bischen deutsch?
Ich glaube ich werde den dieses Problem auf englisch nicht schildern können.
Soll ich Tatütata in den Hörer brüllen und sagen Turbo defekt?:lol::lol:

Naja...ein "bisschen" Deutsch sprechen die natürlich scho...sind ja auch für Deitschland zuständig:angel: einfacher is es auf jeden Fall auf Deutsch, glaub mir:p

Wenn du Englisch net so flüssig sprechen kannst, dann schick doch einfach ne mail, bei mir ham die oft sogar schon nach 5 min geantwortet!

Hier haste mal die mail von Thijs, nem RMA-Engineer, der mir echt gut geholfen hat...Thijs.dejong@foxconn.com

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Servus Kollegen!

Vielen Dank umfG

Druss

Es ist kein Wasserkühler dabei die Soundkarte ist nicht dabei und dieser Flüssigstickstoff kühler fürs board ist auch nicht dabei sonst sieht es fast gleich aus. Und wenn du dir die Kühler irgendwo besorgst (support) passen die auch aufs Flaming Blade.

mehr BLKC 215 habe ich momentan noch nicht geschaft aber das werde ich am WE noch ein wenig testen mit meinem neuen Mora2 dann.

Also beim 6er ramteiler geht BCLK fast auf 230 stabil hoch, beim 8er teiler braucht das teil einfach zu viel VTT (über +200 und das ist mir fürn dauerbetrieb zu hoch).

Wenn das alles ist bekomm ich einen zuviel...

Danke für den Tipp, werde es dann so einmal probieren...

Edit: Hat vielleicht auch einer eine Idee warum die Multiplikatoren >24 nur mit Turbo wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles ist bekomm ich einen zuviel...

Danke für den Tipp, werde es dann so einmal probieren...

Edit: Hat vielleicht auch einer eine Idee warum die Multiplikatoren >24 nur mit Turbo wollen?

NOrmal sollten sie ohne turbo besser gehen, da turbo = mehr VTT. Leider hab ich nur nen 20er multi und kann dir deswegen nicht helfen :(

Wenn das G25 aus dem Beta Status ist werde Ich das mal versuchen, vielleicht ja nur ein Bug beim P06.

Ansonsten nochmals danke für den Tipp mit MemTest, läuft gerade durch.

So, die Probleme gehen weiter, ich glaub das wird die unendliche Geschichte...

Ich bekomm nun immer beim booten den 0x0000007E Stop, dann Windows neu installiert, weg, neusten GraKa Treiber drauf und es ist wieder da, Windows also wieder neu aufgespielt, den 185.85 Treiber genommen, und zuerst einmal gut, dann 3DMark Vantage installiert um die Grakas etwas zu stressen, angemacht, er lädt Jane Nash, bricht mit einem 0x00000101 Stop ab, und beim Reboot kommt jetzt wieder nur der 0x0000007E, da MemTest beim Speicher keinen Fehler bringt, und Prime gestern 2h durchlief, Tippe Ich fast auf Grafikspeicher, oder hat hier einer eine andere Idee, Problem tritt auch bei Standartakt auf, genauso im abgesicherten Modus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh