[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also letzte Woche haben die von Litec gesagt, dass Sie heute welche reinbekommen wuerden.
Aber sie konnten mir noch keinen Preis sagen ....
Hoffe ich kann es morgen abholen, CPU und Ram sollten auch heute oder morgen kommen und dann geht es los :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn jetzt los? alle bis auf einen Haendler haben die boards wieder rausgenommen, in AT ist es nicht mal mehr gelistet?! :hmm:
 
Ich bekomme noch die Krise, wenn dies in Deutschland schon so ein Problem ist werdenw ir in der Schweiz wohl wieder leer ausgehen !!!!
 
kann auch ein Bug bei geizhals sein, weil bei ebug (de und at) ist das Board noch gelistet .
 
nur nicht en Kopf hängen lassen, In österreich gibt es auch no keine :fresse:

Dann können wir solidarisch zusammen leiden.....

Aber Ende Februar will ich ein neues Case und Board!!! Mag da nicht ewigs warten !!!
 
Also in der Schweiz ist es zumindest einmal gelistet und ich habe mir bei meinem Stammshop digitec.ch einmal eins bestellt.

Der Preis ist 379.- CHF umgerechnet 229 Euros.
 
Hab gerade eine Mail von Litec Computer bekommen...
Sehr geehrter Kunde,

Ihre Bestellung mit der Nummer ******* ist verschickt worden.
Die Paketnummer und einen Link mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können
erhalten Sie in Kürze in einer separaten Email.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte antworten Sie
nicht auf diese Email.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung.
(siehe Kontaktdaten in der Signatur)

Ihre Litec Computer Vertriebs GmbH
Wenn ich glück habe ists morgen schon da :asthanos:
 
Na dann haben wir ja garantiert sehr bald schon Ergebnisse hier :bigok:
 
board ist unterwegs von HPM-computer :hail:
dann kanns ja bald losgehen :fire:
 
wasn jetzt los? alle bis auf einen Haendler haben die boards wieder rausgenommen, in AT ist es nicht mal mehr gelistet?! :hmm:

board ist unterwegs von HPM-computer :hail:
dann kanns ja bald losgehen :fire:

Hab gerade eine Mail von Litec Computer bekommen...

Wenn ich glück habe ists morgen schon da :asthanos:

...will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich hatte letztes Jahr das "Dreadnought" bestellt > nicht lieferbar > in der Versenkung verschwunden,
dann das "BlackOps" bestellt > bekommen > ein Biosupdate um zwei X2 betreiben zu können > kein Biosupdate mehr > Ramcontroller abgeraucht!!! > RMA,
dann das "Avenger" bestellt > nicht lieferbar > in der Versenkung verschwunden,
dann das "Bloodrage" bestellt > Liefertermin auf Weihnachten verschoben > Liefertermin auf Januar verschoben > Liefertermin auf ende Februar verschoben > jetzt Liefertermin "unbestimmt"

Und dieses Board wird genauso in der Versenkung verschwinden, bzw. nur in geringer Stückzahl in Handarbeit gefertigt für die OC Kings wie K|ngp|n, Shamino und co um das Unternehmen bischen in die Schlagzeilen zu bringen ;)

(Deshalb hat das Board auch nur 3 Speicherbänke, bzw. das ist mit ein Grund für die Versenkung!)

Wenn ihr mal den Trend der letzten Monate verfolgt werdet ihr feststellen das die Firmen immer öfters auf seltsame Weise auf sich aufmerksam gemacht haben und es kommen auch niergendwo negative Berichte von angesehenen Redaktionen/Hardwaretester im gesamten Net über die angeblichen top Boards/Produkte zum Vorschein, obwohl es unmengen an negativen Tatsachen gibt wie die Enduser/Betatester ja in unzähligen Foren beweisen!

Und ich habe mittlerweile von den Firmen ihrer "ich hab schneller was neues auf dem Markt Strategie" die sich nur auf Kosten des Endverbrauchers abspielt gewaltig die Schnauze voll :motz:

Bestes Beispiel: die Q9650 CPU die "jetzt plötzlich" nur noch knapp die Hälfte kostet!!! ...sind über Nacht die Produktionskosten so drastisch geschrumpft??? ...ich fühl mich jedenfalls "verarscht" weil ich vor 3 Wochen noch über 500,-€uro bezahlt hab u es gezeigt wird das es von anfang an auch günstiger "gehen würde" u das obwohl auch kaum ein Leistungsunterschied zur Q9550 vorhanden ist :stupid:

...so bin ich jetzt bei Gigabyte Sockel 775 hängen geblieben da ich bei dem ganzen "ich hab das neuste" Hype nicht mehr mitmache u mein Geld u Freizeit in was sinnvolleres investiere u im übrigen "reale" Schwanzvergleiche viel interessanter sind ;)

PS ...wie ihr feststellen könnt entfernen allmählich sämtliche Shops das Board aus ihren Produktgruppen, sogar in den USA gibt es das nicht mehr, bzw. markiert als nicht lieferbar!!!

http://www.hpm-computer.de/index.php?cat=c1922_Intel-X58.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a391326.html


Ich wünsche dennoch allen die in der auser Kontrolle geratenen Computerbranche auf die große Welle warten viel Spaß beim Freizeit und Geld opfern... :coolblue:
 
Zum Großteil hast du damit Recht. Es gibt aber weiß Gott genügend andere sehr gute, ausgereifte Alternativen, z.B. das Gigabyte MB, wenn man auf Extravaganz und Exklusivität (mit all ihren Problemen) verzichten kann ;)
Der einzige Hersteller von klassischen OC-Mainboards der sich schon seit "Ewigkeiten" oben hält ist DFI.
Die ruckartigen Preissenkungen bei den Prozessorherstellern gab es schon immer, gerade wenn neue Technologie auf den Markt gekommen ist. Gerade Intel ist m.M.n. einer der seriösesten Hersteller.
 
Bestes Beispiel: die Q9650 CPU die "jetzt plötzlich" nur noch knapp die Hälfte kostet!!! ...sind über Nacht die Produktionskosten so drastisch geschrumpft??? ...ich fühl mich jedenfalls "verarscht" weil ich vor 3 Wochen noch über 500,-€uro bezahlt hab u es gezeigt wird das es von anfang an auch günstiger "gehen würde" u das obwohl auch kaum ein Leistungsunterschied zur Q9550 vorhanden ist :stupid:
Wo ist das Problem?

1.) ist jeden Bekannt das immer mal Preissenkungen vorkommen
2.) war es klar das die Q9x50 im Preis sinken wenn der PII aufm Markt ist

Zudem war es schon längst überfällig aufgrund der i7 CPUs (die günstiger als die C2Qs waren/sind).

Edit: Postmann war da :drool:

p10201647wyv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse! :d
 
Meins ich auch da,Rev. 1.0.
Umbauen werde ich aber erst wenn meine Bestellung von AT da ist.
Wasserkühlblock für die NB ist sehr schwer und auf der Bodenplatte sogar mit einer Schutzfolie versehen :)
 
Für welchen Schlauch-ID ist der NB-Fusionblock?
__________________________________________

Irgendwas stimmt aber mit der Aussage 3-way sli nicht überein :hmm:

fb4a9qt.jpg



Was ich mich frage, wenn das Board 3-way sli unterstützt, wie soll das da draufpassen?

Ein Kühler nimmt ja mindestens 1 Slot in Anspruch (Wakü).
Wenn ich also oben eine Karte einsetze, ist der 2. Slot verdeckt, genauso wenn ich im 3. eine Karte einsetze, ist der 4. Slot verdeckt. Wie bekommt man denn nun 3 Grafikkarten auf das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Schlauch-ID ist der NB-Fusionblock?
__________________________________________

Irgendwas stimmt aber mit der Aussage 3-way sli nicht überein :hmm:

Was ich mich frage, wenn das Board 3-way sli unterstützt, wie soll das da draufpassen?

Ein Kühler nimmt ja mindestens 1 Slot in Anspruch (Wakü).
Wenn ich also oben eine Karte einsetze, ist der 2. Slot verdeckt, genauso wenn ich im 3. eine Karte einsetze, ist der 4. Slot verdeckt. Wie bekommt man denn nun 3 Grafikkarten auf das Board?

Quad SLI reicht ja zur Not auch!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find es eine Sauerei, hab definitiv vor chrisch bestellt und dann das :

Litec Computer schrieb:
vielen Dank für Ihre Bestellung ............. Durch unseren großen
Kundenandrang ist uns leider der bestellte Artikel ausgegangen, leider
können wir Ihnen momentan keinen genauen Liefertermin nennen.
Sofern die Ware lagernd ist oder wir einen Liefertermin für Sie haben,
kontaktieren wir Sie sofort per E-Mail.


ich koennt :kotz:
 
Hast du mit Vorkasse oder Nachnahme bestellt?
 
Selbstabholung weil ich ja in Muenchen arbeite !
Damit wird man sofort auf Barzahlung gesetzt....
 
Hat 11,4mm an der dünnsten und 13,59 an der dicksten Stelle.
Mein Danger Den 16/10er Schlauch geht auch drauf,s.Foto.
Kommt bei mir aber 1/2" Schlauch drauf.

Das nenne ich mal einen guten Durchmesser. :) Schön mitgedacht die Jungs.
 
Sooo....

vorweg schonmal die negativ Punkte die mir bisher aufgefallen sind:

- onboard Speaker lässt sich nicht abschalten (nervt)
- kein Untervolten möglich
- selbes Turbo Problem wie die Asus Boards (Multi geht runter @ Prime)

Positiv ist mir aufgefallen:

- Board bootet sehr Flott (auch Windows XP)
- EIST/C1E auch mit OC möglich (VCore sinkt weiterhin!)
- recht übersichtliche Bios Settings

Werde mich nun mal weiter dran machen und testen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh