Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt mal ehrlich: ist der Mond auch da, wenn wir nicht hinschauen?:hmm:

Eigentlich weiss es niemand - wir glauben es nur zu wissen.
wir können es nicht beweisen, da wir ja nicht hinschauen:fresse:
 
Wenn der nicht da wäre, dann hätten wir hier auf der Erde aber extreme Probleme. Die ganzen Tiere würden durchdrehen und und und.....
Desweiteren stabilisiert er die Erdachse und verlangsamt die Rotation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Solange es die Gezeiten gibt, solange gibt es auch den Mond. Egal, ob du hinschaust oder nicht ;)
 
Du meinst, dass Dinge nur da sind, wenn es keiner kontrolliert? So quasi zum RAM sparen? :fresse:

Glaube ich kaum. Es gibt ein Raumkontinuum, ohne das die Welt nicht so wäre, wie sie ist. Ergo können Dinge auch nicht einfach verschwinden.
 
Ich geh mal davon aus, dass du weißt, was "Kontinuum" bedeutet und deute deinen Post als Spam...
 
Wenn es Fragen gibt die keiner brauch, warum braucht man dann einen Threat über Fragen die keiner Brauch?
 
mal ne ganz bescheidene frage

ihr kennt doch alle cola

und ihr wisst auch wenn man diese schüttelt und öffnet das diese überläuft

da ja ein überdruck entsteht durch die kohlensäure die mit drinnen ist.

aber wie entsteht der druck ?

lösen sich die kohlensäureteilchen aus dem getränk oder wie ??
 
mal ne ganz bescheidene frage

ihr kennt doch alle cola

und ihr wisst auch wenn man diese schüttelt und öffnet das diese überläuft

da ja ein überdruck entsteht durch die kohlensäure die mit drinnen ist.

aber wie entsteht der druck ?

lösen sich die kohlensäureteilchen aus dem getränk oder wie ??

Die Kohlensäure zerfällt würde ich mal sagen. Die ist ja recht instabiel ( chemisch gesehen ) wenn ich mich recht erinnere. Also wird aus der einen Flüssihkeit H2CO3 die Flüssigkeit H2O und das Gas CO2. Tja und da ein Teil der Flüssigkeit zum Gas wird nimmt diese fast Zwangsläufig ein großeres Volumen ein.
 
wär ja schlimm wenn nicht!

aber mal was anders:

auf der A3 is ja angeblich bei Fräsarbeiten (30cm Tiefe) ne Fliegerbombe hochgegangen...

beim Bau allein gräbt man doch schon tiefer als 30cm oder irre ich mich da?
 
mmh gute Frage....für die Sicherheit der Insassen wäre es sicherlich hilfreich!
so viele Szenarien gibt es ja nicht, die passieren können.
 
Jappp im Amerika wurde mal welche durchgeführt lief vor knapp 3-4 Monaten mal auf N24.
 
naja.. is doch schon etwas anderes wennste ein Auto für 20.000€ gegen ne Wand setzt oder nen Triebwagen/Waggon für ne Million, oder was weiß ich was die kosten...

oder sind das dann nur so langweilige Crashtest, wo nix zu bruch geht... o_O
 
ähm...die machen auch crashtests mit Flugzeugen, und die sind nochmal ne Ecke teurer als ein Zug, sicher lassen die die verunfallen, und bei der Bahn bezahlen die Crashtests eh die Bürger, so what?Genau wie bei der Bundeswehr, kam gestern ein Bericht zu, die verblasen da wat geht, nur damit am Hindukusch keiner aussteigen muss um ne Blinkerbirne zu wechseln...
 
dann guck mal nach flugzeug crash tests! da sind dann auch noch ordentlich flammen mit bei....
 
flugzeug crash tests sind irgendwie absurt

wenn se abstürzen isses eh zu spät :fresse:
 
... und teilweise bzw. neuerdings auch verstärkt um die sicherheit der transportbehälter im fall, dass da mal was hoch geht was nicht hinein gehört! da kamen auch öfters mal berichte auf N24 :)
 
wenn die blackbox jeden absturzt übersteht, warum bauen die nicht das komplette flugzeug daraus :fresse:
 
wiki :

Beide Geräte (Flugdatenschreiber & Stimmenrecorder) sind meist in der Mitte oder im Heck der Maschine eingebaut, welche erfahrungsgemäß bei einem Unfall am wenigsten zerstört werden. Beide Geräte sind jeweils etwa so groß wie ein Schuhkarton, in auffälligen Orange gefärbt, bis zu 5.000 Meter wasserdicht und haben eine Schutzvorrichtung, welche die Aufzeichnungen auch vor Feuer mit Temperaturen von mehr als 1.000 °C schützt. Zum Auffinden unter Wasser verfügen Sie über ein Sonar-Signal.

bei solchen randdaten würd ich mal sagen, dass da ziemlich massive materialien benutzt werden, hab aber noch nichts genaues dazu gefunden :hmm:. auf jeden fall würde das flugzeug so extrem schwer und damit unrentabel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh