Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Kann Gott einen Burrito in der Mikrowelle so warm machen, dass er ihn selbst nicht mehr anfassen kann?

-Wenn man sich vornimmt den ganzen Tag nix zu machen und dann wirklich den ganzen Tag nichts macht, hat man dann an dem Tag was geschafft?

Haben wir letztens betrunkenen Kopfes drüber philosophiert :fresse:
 
Der Thread ist geil. :teufel:

Wenn die Welt sich so weiter entwickelt wie in den letzten 46Jahren z.B., wie wird es dann erst 2052 aussehen? :hwluxx:
 
boogeyman schrieb:
Was passiert wenn ein Blitz in Wasser einschlägt?
Der Strom breitet sich aus und irgendwann ist er 'aufgebraucht', da auch Wasser einen Widerstand hat. Eigentlich versucht der Strom den geringsten Widerstand zu nehmen und wenn da gerade ein Fisch oder Mensch oder so im Wasser schwimmt, dann geht der auch in den über.
 
Wenn du Holzkohle ohne Sauerstoff also im Vakuum erhitzt wird daraus Koks, so ähnlich müsste es sich auch mit dem Holz verhalten.
 
Holz kann nicht schmelzen. Es besteht aus Fasern und diese wiederum sind viele Ketten aus Cellulosemonomeren die parallel nebeneinander liegen.
Schmelzen bedeutet, dass die einzelnen Moleküle sich voneinander lösen und mehr oder weniger frei in der Schmelze bewegen. Bei Cellulose sind die Anziehungskräfte zwischen den Molekülen aber so groß, dass eher die Verbindugen der einzelnen Atome zerreißen, als dass sich die Moleküle trennen. Das liegt daran, dass es sich bei den zwischenmolekularen Kräften um sogenannte H-Brücken handelt. Diese sind besonders stabil.
Wenn sich das Molekül zersetzt, entstehen also viele verschiedene Spaltprodukte, unter anderem auch Kohlenstoff (deshalb wird es schwarz) und "Holzgeist", bzw. Methan. Mit diesem Gas hat man nach dem Zweiten Weltkrieg auch Autos angetrieben, als normaler Treibstoff teuer oder nicht verfügbar war.

Was passiert mit diesem, wenn ich ihn auf 4000-5000°Cerwärme? Geht er direkt in ein Plasma über?
Nein, es geht erst einmal direkt in den gasförmigen Zustand
über und das nennt man dann Sublimation.
Kohlenstoff hat natürlich sowohl einen Schmelz- als auch einen Siedepunkt:
Smp: ~3600 °C (Diamant-Mod., k.A. wie es bei Graphit oder Fullerenen aussieht)
Sdp: ~4800 °C
Wie das bei einem anderen als Normaldruck aussieht, weiss ich leider nicht....hab gerade kein Phasendiagramm
von Kohlenstoff zur Hand ;)

Frage jetzt beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, wäre nur noch interessant, was du beruflich machst :shot:

ne, ok, die frage ist beantwortet ^^
 
Blitzer und bitte.
 
hmm wo sind hier noch unbeantwortete realistische (unironische) fragen ?

ich stell mal eine
eine Blitze hat mich letztens erwischt da habe ich mich folgendes gefragt,
wie schnell muss man fahren dass die kamera der blitze mich nicht mehr aufs bild bekommt ?
300 kmh ? mehr ? weniger ?
 
Früher war das 200Km/h, aber inzwischen ist die Technik so schnell, dass man evtl. noch mit einem Formel-1-Wagen auf einer geraden nicht mehr geblitzt wird. Normale Limousinen schaffen ja schon 250Km/h. Formel-1-Wagen haben aber den Vorteil kein Nummernschild zu besitzen. :d
 
habe gestern im TV gesehen
Michael schumacher im F 2003 gegen einen Euro Fighter im beschleunigungs rennen
auf 600 m war der f1 schneller
bei 1200 m war der euro fighter 0,2 sek vor dem F1 im Ziel
aber das war bei nasser strecke ;)
bei trockener staße hat n F 1 wagen also auf 1200m sicher mehr speed als nen Euro Fighter :d
voll geil wie weit die technik geht
der F1 wagen startete sogar n stück hinter dem euro fighter,
is schon fett

edit: das war n formel 1 Modell aber dass von 2003 glaube ich
sah schon fett aus sonen high tech düsen jäger mit fetten Turbinen und nen F1 wagen zieht an dem vorbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 250km/h geht ein "ottonormal" blitzer nichtmehr ;)

ich hab ma sonen vergleich zwischen prosche GT2, motorrad (irgendwas hoch-ps-iges) udn kampfjet gesehn...
am anfang moped weggezogen, aba dann kam jet...
auto hatte 0 chance ;)
 
n Porsche GT2 ist kein vergleich mit nem Formal 1 wagen ;)
Formel 1 wagen können in kurven auch mehr als 100 kmh schneller fahren als nen Porsche Gt2 ohne probs ;)
 
jo, aba der war nunmal dabei beim vergleich ;)
kann ich doch nix für, wenn die sich keinen F1 wagen leisten können... ;)
 
Max0505 schrieb:
jo, aba der war nunmal dabei beim vergleich ;)
kann ich doch nix für, wenn die sich keinen F1 wagen leisten können... ;)
hehe wo du recht hast :)
nen F1 wagen ist sicherlich auf ähnlichem high tech niveu wie nen Euro Fighter,
 
wie kann man einen counter strike cheat richtig erkennen?
Antwort A:
DEMO,
Antwort B:
AUFFÄLLIG,
Antwort C:
AM SPIELER ^^
 
cluten09 schrieb:
Was passiert wenn ich 5L 100°C heißes Wasser mit 5L 0°C kaltes Wasser zusammengieße, 10L mit 50°C oder kann man das nicht so einfach rechnen?

ja das ist richtig
vorrausgesetzt die umgebungs temp wird nicht miteinberechnet
 
cluten09 schrieb:
Was passiert wenn ich 5L 100°C heißes Wasser mit 5L 0°C kaltes Wasser zusammengieße, 10L mit 50°C oder kann man das nicht so einfach rechnen?

Soweit ich weiß kann man das nicht so einfach rechnen:confused: !!!
 
doch hatten wir in der schule
wenn zb nen 30500m³ see 16 C° warm ist wie viel Liter 10 C° kaltes wasser brauch man um den See auf 14 C° zu bringen zb
so aufgaben, Mit umgebungs temp ust das alles aber viel komplizierter
 
ne, so einfach mitm durchschnitt kann man das irgendwie nicht rechnen...
war mal bei der matheolympiade dran sone aufgabe...
glaub die letzte, bei der ich mitgemacht hab in der 8ten klasse :fresse:

da meinte mein lehrer, dass man es nicht so machen kann...
wie man es macht, weiss ich aba nicht :fresse:
 
Für's Grobe passt diese Rechnung aber - vorausgesetzt die Umgebungstemperatur weicht nicht zu krass ab.
 
nichts ist die abwesenheit von allem

leider ist unser menschlicher verstand nicht im stande sich solch einen zustand vorzustellen, die abwesenheit von allem, also weder licht noch dunkelheit, keine stoffe irgendeiner art (auch ein vakuum ist "etwas") kein begrenzung irgendeiner art (also auch kein loch in das man fällt, den wohin sollte man fallen wenn es weder oben noch unten giebt?) man könnte diese liste endlos vortsetzen, vorstellen können wir uns es dadurch aber trozdem nicht...

mfg moredread

Night<eye> schrieb:
hmm wo sind hier noch unbeantwortete realistische (unironische) fragen ?

ich stell mal eine
eine Blitze hat mich letztens erwischt da habe ich mich folgendes gefragt,
wie schnell muss man fahren dass die kamera der blitze mich nicht mehr aufs bild bekommt ?
300 kmh ? mehr ? weniger ?


das habens sie vor einiger zeit bei der britischen autosendung topgear ausprobiert, sie ham mit verschiedenen autos und nem profesionellen fahrer auf ner flugzeuglandebahn gestestet, die genaue geschwindigkeit weiß ich nicht ausm kopf (werd mal heut abend nachschauen gehen) das auto war auf jeden ein TVR tuscan f?r? irgend ein tuscan jedenfals, sie ham es auf jeden geschaft :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh