Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Ware, auf die ich nicht warten kann/will...geh ich lieber zu MediaMarkt oder Saturn :d
MM hat ja diese tolle Geschenkekarten-Aktion :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bereitet man sich am besten für nen Einstellungstest bei VW als KFZ-Mechat. vor?

vermutlich die üblichen einstellungstest.

hab scho einiges bei einstellungstests gesehen:

allgemeine fragen: zb. genaues datum wiedervereinigung, daten der weltkriege, geographische fragen deutschland (bundesländer, welche hauptstadt für welches bundesland usw), welcher fluß wo fließt

mathematische fragen: manchma zwei teile, einer mit taschenrechner, einer ohne. einfache brüche addieren, multiplizieren usw. flächenberechnungen, textaufgaben, zahlenreihen.

geometriefragen: wird nen würfel gezeigt, dann hat man mehrere möglichkeiten, wie der würfel aufge'faltet' aussieht, welche davon korrekt ist. irgendwelche reihen fortsetzen (das richtige nächste symbol), zu bestimmten körpern die (stells dir als aus papier gefalteten körper vor) aufge'falteten' papierstücke raussuchen.

mechanische fragen: zahnräder die ineinandergreifen (wie die sich drehen, ob das überhaupt funktioniert usw.), zwei autos mit defekter bremse an einer achse (einma vorne, einma hinten defekt -> welches hat den kürzeren bremsweg), du hast ne wippe, wo auf einer seite was mit nem bestimmten gewicht sitzt/liegt und auf der gegenseite in nem bestimmten abstand was andres sitzt/liegt (mit gewichtsangabe oder so) und sollst sagen, wos ausgeglichen is (o.ä.)... halt was mit hebelarm :fresse:, auch zb. mit nem hängenden balken/irgendwas usw.

elektronik: irgendwelche reihen/parallelschaltungen (einfache!) mit lampen und schaltern. ob die schaltung funktioniert, welche lampen an sind, wenn gewisse schalter offen/geschlossen sind, ob lampen heller/dunkler werden.

it: sachen mit bit/byte mit beispielen für größen (sowas wie diplomarbeit is 512kbyte groß, handybild is 1024kbyte und normales digi.foto 2048kbyte) und dann gibts nachher so fragen, die du mit richtig/falsch beantworten musst. wird zb. gefragt, ob die diplomarbeit halb so groß wie nen digi foto ist usw.
ob 1.000.000gbyte 1.000.000.000.000 kbyte sind usw

sound: hab ich auch scho bei mechatronikertests (NICHT KFZ!) gesehen. wieder kurze erläuterung wie frequenz wird in herz angegeben, gefühlte doppelte lautstärke ist ne veränderung ovn 10db, schmerzgrenze mensch, hörbereich mensch usw. mit 5-6 beispielen (20db rauschen, 40db ticken einer uhr usw.). dann kamen so fragen, ob das ticken einer uhr doppelt so laut is wie nen rauschen usw

rechtschreibung: text vorgegeben, dort sind wörter falsch geschrieben, teilweise lücken für komma vorgesehen. falsche wörter unterstreichen und hinten korrekt hinschreiben, kommata einfügen und hinten kreuz/strichen machen.

lernfragen: bestimmte sachen behalten, zb. namen und dazugehörige position im unternehmen, als nächstes wird dann gefragt, welche position person xyz in dem unternehmen hatte usw. erfundene namen mit preisen und nen bestimmtes warengebiet, was man sich merken musste (das find ich extrem fies)

gibts dann noch drahtbiegetests:
hab jetzt mehrere davon gesehen. einmal mit zange nach vorlage biegen, ohne zange biegen (man durft den draht auf die vorlage legen), ohne zange und ohne auf die vorlage legen (es hieß abstand von 15cm zur vorlage einhalten :fresse: )

etwas englisch hab ich auch schon gesehen, im prinzip haben da sätze zu nem elektrischen gerät gestanden und man musste sagen, obs dort um die aufstellung, netzkabel o.ä. ging.

so sind die allgemeinen multiplechoice einstellungstests, die ich bisher in letzter zeit gesehen hab (~8-10 einstellungstests :fresse: ). gibt hersteller für die fragebögen und teilweise hab ich die gleichen bekommen, bzw. unterschiedliche bögen mit den gleichen fragen.

im großen und ganzen wird bei den tests selbst so zeug gefragt, wie ich oben geschrieben habe.

edit: wenns zum einstellungsgespräch geht sollte man die produktion zumindest etwas kennen (mehr is besser), mitarbeiteranzahl am standort/insgesamt, was am standort hergestellt wird, was ausgebildet wird, wieviele azubis, wieviele mitarbeiter insgesamt/weltweit, wieso grad der beruf, was verbindet einem mit dem beruf, wieso grad das unternehmen so fragen halt.

der einstellungstest sagt erstmal grundlegend, ob du überhaupt geeignet für den beruf bist. selbst mit nem sehr guten abschluss/einstellungstest is das noch lang keine garantie, dass das unternehmen dich nimmt. wenn sie denken, dass du (von der person) nicht ins unternehmen passt, wirds wohl ne absage geben. ich zb. bin überdurchschnittlich gut in einstellungstests, trotzdem habe ich einige absagen bekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum hilft dir das nicht weiter? Wenn du auf der Seite (Endungen.de) "Lev" eingibst, kriegste doch ein Ergebnis.

Weil da nichts hilfreiches steht:

"Es wurde 1 Treffer gefunden."

Endung: lev
Beschreibung: Level file
Programm: e.g. NetHack 3.
Plattform: Microsoft Windows

Ob der Release von Bejeweled 3 mit dem 7.12. so gut gewählt ist? :fresse:

Kann ich eine offene Festplatte zurück zu Amazon schicken?
Die HDD habe ich gestern bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Jo kann ich wohl einfach so bei Amazon zurückschicken, ohne selbst was zu zahlen.
Wie sieht das aus, wenn ich den Fehler noch mit angebe?
Wollen die dann austauschen oder kann ich darauf bestehen, mein Geld wiederzubekommen?
Ich würde dann nämlich per Express fix eine neue bestellen.

Hi, ich bin derjenige der etwas verkaufen möchte, der den Wert geschätzt haben möchte. Bin auch im MK Forum angemeldet.
:-)

Ich überlege gerade ob ich mir ein Iphone 4 über O² kaufen soll (mit Vertrag). Ich bin schon länger bei O² unter Vertrag aber möchte nochmal ein neues Handy haben.

Das würde mich 45€ mtl. kosten. (inkl. Internet-Flat, SMS-Flat, 120 Freiminuten, keine feste Vertragslaufzeit)

Denkt ihr das ist ein guter Vertrag oder eher nicht?

Trockeneis ist auch kein H2O. Das is CO2. :fresse:

:hmm: Da habe ich aber anderes gehört...

Keine Ahnung wo du was anderes gehört haben willst, es steht sogar so in unseren MP Regeln:

3.0.4 Angebotene Artikel müssen zu jeder Zeit des Angebots im eigenen Einflussbereich liegen.

Egal ob derjenige hier angemeldet ist oder nicht, über "Zwischenhändler" wird hier nicht verkauft.

Nja, ich hab' deswegen auch mal 'nen zuständigen Mod gefragt gehabt, weil ich was für 'nen Freund verkaufen wollte, und der gab' mir's OK. ;)

Ich überlege gerade ob ich mir ein Iphone 4 über O² kaufen soll (mit Vertrag). Ich bin schon länger bei O² unter Vertrag aber möchte nochmal ein neues Handy haben.

Das würde mich 45€ mtl. kosten. (inkl. Internet-Flat, SMS-Flat, 120 Freiminuten, keine feste Vertragslaufzeit)

Ja, guter Vertrag. Aber gibts von O2 nicht noch nen besseren, der genauso viel kostet, man aber ne Flat ins O2 und Festnetz hat? Ich weiss ja nicht wie dein Telefonierverhalten is.. ansonsten reichen ja 120min locker...

gehe nicht zu O2.
meine schwester hatte nur probleme mit ihren empfang.
und freunde von ihr haben genau das gleiche problem.
und außerdem ist das viel zu teuer.
gehe zu vodafon.
und gibt es bei dir ein mobilcom shop?
da war ich heute.
http://www.hardwareluxx.de/community/15814519-post803.html

und für 10€ mehr bekomme ich noch eine internet flat dazu.

edit: die telekom flat zum anrufen konnte ich mir aussuchen welches fremdnetz ich wollte.
kannst du auch o2 oder eplus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das eigentlich für Leute denen es z.B beim Autokauf auf 1000 Euro mehr oder weniger nicht ankommt, die aber beim Tanken hinterher 5 km weiter zu anderen Tankstelle fahren weil da der Sprit 2 Cent billiger ist? Ich beobachte dieses Phänomen schon länger und das gibts auch in etlichen anderen Bereichen. Da wird beim Stromsparen getrickst wie es nur geht, aber bei der Geräteanschaffung wird ordentlich Geld locker gemacht. Das trifft natürlich nicht auf alle Menschen zu, aber irgendwie fällts mir immer wieder auf.. je höher die Preise sind umso weniger kommt es auf den einzelnen cent an, aber wenns um kleine Preise geht, dann wird auf wenige Cent geachtet. Aber dann müsste man das auch gefälligst bei den großen Preisen machen! 10 Cent ist ja nicht weniger Wert nur weil der Artikel 1000 Euro kostet oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Das stell ich auch immer wieder fest.. gerade bei Autos ist das Krass

"Naja der kostet 35000€.. leg ich noch die Alufelgen für 2000€ drauf"

Es sind so oder so 2000€ mehr von denen man auch in die Urlaub hätte fliegen können :fresse:

Der Trend geht zum Zweitauto ;)

Ich warte auf eine Paket aus dem Ausland (nicht EU), wenn der Zoll das prüft, melden die sich dann?

Nur wenn's was zu beanstanden gibt. Ansonsten klebt ein Zettel drauf (durch Zoll geöffnet oder was weiß ich).

Ich brauch ein gutes freeware Videobearbeitungsprogramm das mit .MOV Datein umgehen kann. WMM streikt bei dem Format. Will nur 3 Videos hinterinander abspielen als ein ganzes und wenns geht kleiner Übergangseffekt. Nix spektakuläres.

Da is doch jetzt grad son Programm zur freeware geworden.
Fing irgendwas mit "light" an. Ich finds grad netmehr :(

Ich suche ganz dringend High-Resolution Fotos aus allen möglichen Kriegen (also mit Soldaten, Waffen, Großgerät, Fotos in Fight, etc.), finde aber außer auf theBRIGADE nichts großartiges. Kennt da jemand eine einschlägige Sammlung?

Sowas wie das hier: (gibt es auch in ziemlich hoher Auflösung)

omaha_landing_craft3qrb.jpg

wie heißt der user nochmal, der sich über schlechtes tageslicht in seiner wohnung beklagt hat(schiefes licht oder so zeug), und einmal in einem Thread nach (einem) Mädchen gesucht hat, welches er im Internet mal gefunden hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh