Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds einfach mal löschen und neu laden, dann steht zwar "kaufen" dorten aber ist natürlich kostenlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss ich nehmen, um "Die Leiden des jungen Werther" lesen zu können? :fresse:

Deutschunterricht?

Jop. Glaub' bei uns war das sogar schon in Sekundarstufe I dran...

Ich habe die Festplatte (2,5" 320gb, irgend eine Samsung) aus meinem Laptop in meinen PC eingebaut.

Soweit so gut. Im BIOS und im Geräte-Manager wird sie erkannt. In der Computerverwaltung auch, nur will er sie dann initialisieren, was leider aufgrund eines "E/A-Gerätefehlers" nicht klappt.

Wie bekomm ich die nun zum laufen? Vor 3 Stunden ging sie noch problemlos im Laptop.

Wäre echt wichtig :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Okay, geht nun... Hatte am Laptop nen Passwort via BIOS auf die Platte gelegt und vergessen das zu entfernen.
Entfernt und nun ghet alles problemlos :)

Seit wann spielt Hoffenheim denn bitte in oranje? :fresse:

wenn in meinem Zimmer 21 Grad herrschen..und ich bei den Temps für gewöhnlich mi boxershorts und tshirt hier rum chille... aber jetzt gerade mir es angezogen und mit jacke mega kalt ist....

Kopf tut weh, husten und dabei tut die Lunge weh :fresse:

Dass ich grad krank bin..das weiß ich selber. So schlimm wie jetzt wars noch nie bei mir..sonst kann ich immer noch draußen rum turnen und gebe nen scheiß drauf.
Aber diesmal..ist das ja total schlimm und ich bleib lieber daheim.

Meine eigentliche Frage...
Kalt, normal oder heiß duschen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Wenn du hohes Fieber hast dann lieber nicht zu heiß. Und sonst nach belieben.

Trink viel Wasser. Grüntee und Kamillentee werden auch helfen.

Jo..war auch mein erster Gedanke, als ich Babel gesehen habe..
btw: was ging denn bitte mit Wiese heute ab..:fresse2:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition D:
2. Anschliessend starten Sie das Notebook im Netzbetrieb mit Hilfe der Support-CD.
3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt "MS-DOS Eingabeaufforderung".
4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei f.bat.

Das ist eine Einleitung von Medion, wie man auf das Medion Sim 2000 (MD95020) neustes BIOS installiert.
Entweder verstehe ich nicht, wie das Funktionieren soll, oder es geht einfach nicht, wies dort drinsteht. :(
Die entpackten Dateien auf CD brennen und neustarten bringt nichts, booted einfach weiter :(
Und auf D:\ Entpacken geht nicht in Windows, da mir dann einen Fehler meldet (biossim2000.exe CODE XXXXX)

Kann mir jemand sagen wir das Funktionieren soll? Erstes Notebook wo ich BIOS Update nicht schaffe :fresse:

Btw. kommt das, wenn ich f.bat in Windows starte:

Höchstwahrscheinlich genau so viel oder wenig wie bei jedem anderen PC mit einem Mainboard... würde sich nichts ändern gäbe es wohl kein Update.

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition D:
2. Anschliessend starten Sie das Notebook im Netzbetrieb mit Hilfe der Support-CD.
3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt "MS-DOS Eingabeaufforderung".
4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei f.bat.

Das ist eine Einleitung von Medion, wie man auf das Medion Sim 2000 (MD95020) neustes BIOS installiert.
Entweder verstehe ich nicht, wie das Funktionieren soll, oder es geht einfach nicht, wies dort drinsteht. :(
Die entpackten Dateien auf CD brennen und neustarten bringt nichts, booted einfach weiter :(
Und auf D:\ Entpacken geht nicht in Windows, da mir dann einen Fehler meldet (biossim2000.exe CODE XXXXX)

Kann mir jemand sagen wir das Funktionieren soll? Erstes Notebook wo ich BIOS Update nicht schaffe :fresse:

Btw. kommt das, wenn ich f.bat in Windows starte:

So wie ich das verstehe, hast du eine Support CD von dem Notebook (wo dabei war, heißt auch gern Recovery Cd oder so), von der sollst du booten. Ich vermute dann kommt eine Medion maske wo du halt sowas wie:
1. Drücken sie D, wenn sie Windows XP Installieren wollen
2. Drücken sie F, wenn sie eine Systemwiederherstellung machen möchten
3. Drücken sie X, wenn sie in den MS-DOS-Eingabemodus wechseln möchten

Diese 3 Files von Medion, also die Firmware, das Dosflash und diese f.bat kopierste dir in einen ordner auf deiner Platte. Wenn du dann per CD (geht auch normal, wenn du beim Windows-Boot einfach F8 drückst) bootest, in den MS Dos Mode gehst, kannste über die Kommandozeile (nativ und nicht die über Windows) in deinen Ordner auf deiner HDD und dann die f.bat ausführen.
Wenn du im Dos-Modus bist, wirste wahrscheinlich in deinem Benutzerordner sein. Sollte dann so in der Art aussehen:
C:\Users\Olaf16>
Dann einfach mit dem Befehl cd\ auf die oberste Ebene der HDD wechseln, dann mit cd bios in deinen Ordner, wo die Bios Files drin sind. und dann einfach f.bat eingeben und Enter.

Wenn dein CD-ROM Laufwerk D: ist, kannste da natürlich nichts drauf ablegen, daher die 3 Dateien von Medion auf C: ablegen, z.b. in einem Ordner, der BIOS heißt oder so.

Und: BIOS flashen unter Windows = Krieg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt eine Bank (Sparkasse) Gebühren, wenn ich in Polen mit EC-Karte bezahle?

@ Schwarzmaler
Die Support-CD/Recovery CD habe ich nicht (Hätte ich das vllt. erwähnnen sollen? :fresse:)

Das mit dem MS-Dos in F8 etc. wollte ich auch versuchen. Jedoch habe ich diese Option nicht (Windows XP Professional SP3 mit allen Updates auf dem Laptop drauf zurzeit)
Nur die 3 Abgesicherten Moduse, VGA Modus, letzte als funktionierende blablabla, Verzeichnisdienstwiederherstellung, Debugmodus (wenn ich dadrauf "klicke", komme ich einfach wieder ins Betriebssystemauswahl...)

Rein theoretisch ginge das ja auch mit nem Floppy/Bootable USB Stick... Floppy habe ich nicht (Zumindest kein externes USB) und wie ich das mit dem USB Stick hinkriege weiß ich nicht (Zumal habe ich sowass nicht :fresse:)... Das stand so in einer Einleitung von MSI zum baugleichen MSI S250 :/

@ BadSanta
Soviel ich weiß ja :p

@ Schwarzmaler
Die Support-CD/Recovery CD habe ich nicht (Hätte ich das vllt. erwähnnen sollen? :fresse:)

Das mit dem MS-Dos in F8 etc. wollte ich auch versuchen. Jedoch habe ich diese Option nicht (Windows XP Professional SP3 mit allen Updates auf dem Laptop drauf zurzeit)
Nur die 3 Abgesicherten Moduse, VGA Modus, letzte als funktionierende blablabla, Verzeichnisdienstwiederherstellung, Debugmodus (wenn ich dadrauf "klicke", komme ich einfach wieder ins Betriebssystemauswahl...)

Rein theoretisch ginge das ja auch mit nem Floppy/Bootable USB Stick... Floppy habe ich nicht (Zumindest kein externes USB) und wie ich das mit dem USB Stick hinkriege weiß ich nicht (Zumal habe ich sowass nicht :fresse:)... Das stand so in einer Einleitung von MSI zum baugleichen MSI S250 :/

@ BadSanta
Soviel ich weiß ja :p

Gnaa, ja, das dachte ich mir schon ;)
Gabs den einen abgesicherten modus nicht mit Eingabeaufforderung?
Ansonsten, wenn du weder Floppy, noch USB Stick hast:

1. Wenn du eine alte Windows 98se CD hast :-)fresse:), kannst du mit der in den Dos-Modus booten
2. Ultimate Boot CD - Overview Laden, brennen, von booten. Mit dem darauf befindlichen FreeDOS sollte das auch gehen, wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
Sparkasse (VISA). 1,5% Auslandseinsatz. ;) Aber da nehme ich wohl lieber die KK, bei den 10€ hauen die 1,5% nicht so rein. Weniger als ggf. ein fixer Mindestbetrag bei Gebühren für die EC. Zumindest am Automaten langen sie ja kräftig zu.

Also ich bin bei ner Volksbank und hab mal 20€ bei der Postbank geholt..Gebühren? 10€..:fresse:

...
1. Wenn du eine alte Windows 98se CD hast :-)fresse:), kannst du mit der in den Dos-Modus booten
...
Danach teste ich Nr.2 :fresse:

Edit:
Nr1 klappte nicht, weil ich nicht mit "cd c:\" oder "cd\ c:\" oder sontwas auf C:\ konnte, entweder zuviele Parameter oder meistens Ungültige Laufwerksangabe o_O
Wie mache ich jetzt das mit Nr2 BIOS Update? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Olaf: Na, schon sämtliche DOS Befehle vergessen? Gnade der späten Geburt oder was? :fresse:
Das Laufwerk wechselst du indem du einfach (ohne Anführungsstriche) "c:" oder "a:" entippst und bestätigst.
Mit "cd.." wechselst du in das höhere Verzeichnis (höher als c: oder a: geht's aber nicht) und mit "cd Ordnername" in den entsprechenden Ordner. Mir ist gerade entfallen, ob man auch direkte Pfadsprünge machen kann, vielleicht weiß das ja einer der alten Hasen hier. xD
;)

Zuletzt bearbeitet:
@Olaf: Na, schon sämtliche DOS Befehle vergessen? Gnade der späten Geburt oder was? :fresse:
Das Laufwerk wechselst du indem du einfach (ohne Anführungsstriche) "c:" oder "a:" entippst und bestätigst.
Mit "cd.." wechselst du in das höhere Verzeichnis (höher als c: oder a: geht's aber nicht) und mit "cd Ordnername" in den entsprechenden Ordner. Mir ist gerade entfallen, ob man auch direkte Pfadsprünge machen kann, vielleicht weiß das ja einer der alten Hasen hier. xD
;)

:bigok:

@Olaf
Mit dem Befehl "cd\" kannst du nur aus vielen Unterordnern direkt wieder auf die höchste Ebene wechseln. Wenn du z.b. gerade in dem Ordner
C:\Progra~1\Benutzer\Olaf\Bilder\Urlaub\Sommer\Spanien\Babes\flachgelegt>
bist. Dann bringt dich "cd\" sofort wieder auf c:\ und du musst nicht 25 mal "cd.." eingeben um eine Ebene höher zu kommen. ;)

@ harzer_knaller und Schwarzmaler

Es klappt nicht. Entweder liegt es an dem alten DOS von Windows 98 (Und der 80GB Festplatte :fresse:) oder kA. Zumindest sagt es mir immer bei C: (Und anderen Buchstaben, außer A: ) immer Laufwekr nicht gefunden etc. :/
Das menite ich ;)

Und PS: Schaut genau hin was ich vorhin geschrieben hab... Geht weder mit CD noch CD\ noch nur Laufwerksbuchstaben, außer halt A: ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh