Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast also schon alles in C: entpackt, mit der W98 CD das darauf enthaltene DOS (ohne CD-Rom Unterstützung) gestartet, dann auf C: gewechselt und dort dann mal f.bat ausgeführt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend n Pfosten hat in meiner LackRack Gruppe ne Diskussion gestartet in der es um seinen komischen CarPC ging, diese kann ich als Ersteller ja löschen, aber wie krieg ich das Bild daraus? o0

Danke euch!

Du hast also schon alles in C: entpackt, mit der W98 CD das darauf enthaltene DOS (ohne CD-Rom Unterstützung) gestartet, dann auf C: gewechselt und dort dann mal f.bat ausgeführt?
Jupp, geht net... Evtl. erkennt 98 net 80 GB Festplatten? Denkbar wäre es mir... Windows :fresse2:

Btw. wie mache ich ich \ in der "Computer Starten ohne CD-Rom Unterstützung"? Da bei der es mit c und c: net geht, \ kann ich aber net machen... (DE Tastatur anscheinend, aber STRG+ALT geht net....)
Und wenn ich STRG+ß mache, dann kommt ^\ und auch Ungültige Laufwerkangabe -_-

Edit:
Wenn ich mit Umschalt+F5 mache:

Mit CD-Rom Unterstützung:

Ohne CD-Rom Unterstützung:

Brauche ich also andere Methode, um das gay BIOS zu flashen... Wie soll das nun eig. mit dieser Methode 2 von Schwarzmaler gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist ca. Battlefield Bad Company 2? (Install DVD oder Spiel) Ich wunder mich grade warum das auf der HDD nur ~5,8GB belegt :stupid:
meines Wissens war das doch deutlich mehr.

bc29h8o.png

Installiertes Spiel nimmt bei mir allerdings 8.20 GB.

Zuletzt bearbeitet:
@Olaf: Öhm... Sind deine Laufwerke alle NTFS formatiert? :hmm:

Ok, danke, dann passt das ja.

@Olaf: Öhm... Sind deine Laufwerke alle NTFS formatiert? :hmm:
Das Notebook hat nur eine HDD, und ja, NTFS... Wie willste sonst XP drauf haben? :d
Und schau dir mal den anderen Beitrag an, hab ihn mit Pics editiert ;)

Nja, das Problem is... W98/DOS kann mit NTFS so rein gar nichts anfangen. :fresse:
Kannst du eigentlich auf einen mit FAT16/FAT32 formatierten USB Stick unter DOS zugreifen?
Wenn ja, dann dürfte das "die Lösung" für dein Problem sein... :)

Schick mir mal einen USB Stick :fresse:

Ich schaue mal was sich tuhen lässt ;) Aber woher werde ich dann den Laufwerksbuchstaben für USB Stick wissen? Und ob er überhaupt dann geht... :fresse:

Edit: Finde keinen USB Stick, wo nix wichtiges drauf ist... :/ Hätte ich jetzt meine TORX schlüssel hier, hätte ich ne 08/15 HDD genommen und in Externe reingebaut und in FAT16/32 Formatiert :/

Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren? :fresse2:

Ich hatte grad eine andere Idee:
Warum nicht dieses DOS Starten, CD mit den Dateien einlegen und abspielen?

Soweit sogut, nur kann ich die 98er CD net raustuhen, sonst kommt Fehler bei Laufwerk A: (CD-Rom lol) etc. und irgendeine .com Datei fehlt... Also klappt es nicht mit CD :/

Ich starte jetzt mal Ubuntu Linux per Live CD und bastle die Eingebaute HDD in anderes Format um, kopiere dann darauf die Dateien.... Und mal schauen :/
Oder könnte es so unter Linux klappen? Net oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
bin hier im forum irgednwo drauf gekommen jetzt ist in der darstellung alles größer. wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein Stück vergammeltes Ei gegessen...
Das stand da so gekocht rum, ich dachte mir nur "Boah Alta geil ey, unnormal ey", schneid das durch, ess die obere, weiße Hälfte. Schmeckte relativ normal.
Dann ess ich was von dem gelben, leicht flüssigen Teil, schluck ein Stück runter und den Rest hab ich wieder ausgespuckt, ultra fieser Geschmack :kotz:
Hab ich jetzt Konsequenzen zu fürchten? :fresse:

Wie groß ist ca. Battlefield Bad Company 2? (Install DVD oder Spiel) Ich wunder mich grade warum das auf der HDD nur ~5,8GB belegt :stupid:
meines Wissens war das doch deutlich mehr.

Bei mir sinds 8,20 GB. Alle Patches sind drauf.

Edit: Hat jemand ne Ahnung, wie lange Rotwein haltbar ist? Wir haben noch jede Menge (ungeöffnete) Flaschen, die teilweise schon recht alt sind. Was meint ihr, bis zu welchem "Alter" ist der Wein noch trink- und gebießbar?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Logos von Comicsuperhelden Copyrighttechnisch geschützt?
Bzw. darf man die Logos Kommerziell nutzen?

Man darf sie Kommerziell nützen, wenn du dir eine Erlaubnis/Lizenz dafür vom Ersteller kaufst^^

Also ja, sowass ist laut meinem wissen Copyrighttechnisch geschützt ;)

@Olaf16
Vll. kannst du ja die XP Partition resizen und eine mini-FAT32 Partition erstellen?

mit "fdisk" solltest du dir die Partitionen unter DOS anzeigen lassen können ;-)

Bei mir sinds 8,20 GB. Alle Patches sind drauf.

Edit: Hat jemand ne Ahnung, wie lange Rotwein haltbar ist? Wir haben noch jede Menge (ungeöffnete) Flaschen, die teilweise schon recht alt sind. Was meint ihr, bis zu welchem "Alter" ist der Wein noch trink- und gebießbar?

Kann man nie pauschal sagen...
Aufmachen und dran riechen.. Wenns wie Essig stinkt wech damit...
Wenns noch normal riecht wird sich wohl einer finden müssen, der den Schmarn probiert ^^

Ist grade nic.de.vu down samt den ganzen Domains?

Hat jemand einen hellbraunen Bademantel, der nicht mehr benötigt wird, oder am Besten weg soll?
Ich will mich an Karneval als "Der Dude" aus The Big Lebowski verkleiden und bräuchte noch die meisten Sachen (gerne also auch anderes).
Zustand des Bademantels ist egal, je ranziger desto besser :d
Wenn also jemand einen für die Versandkosten oder einen kleinen Obulus abgeben will, bitte ich um PN ;)
Mein Marktplatzthread, damit das ganze nicht als Handeln außerhalb des Marktplatzes gewertet wird...

Hab grad ein Stück vergammeltes Ei gegessen...
Das stand da so gekocht rum, ich dachte mir nur "Boah Alta geil ey, unnormal ey", schneid das durch, ess die obere, weiße Hälfte. Schmeckte relativ normal.
Dann ess ich was von dem gelben, leicht flüssigen Teil, schluck ein Stück runter und den Rest hab ich wieder ausgespuckt, ultra fieser Geschmack :kotz:
Hab ich jetzt Konsequenzen zu fürchten? :fresse:

ich würde sagen nein. schimmel hat sich ja noch keiner gebildet, oder? das ist kein fachmännischer rat, ich denke mir nur dass das eiweiss so oder so verdaut wird, wenns davor verdorben ist schmeckts halt anders.

In einem gekochten Ei sollte sich eigentlich kein Schimmel bilden können.
Die Sporen kommen wenn von Außerhalb und so sollte sich dann auch der Infektionsverlauf abbilden...

Und dass ein Ei von innen heraus schlecht wird... das höre ich zum ersten Mal. :fresse:

Im schlimmsten Fall stirbst du, bLaCk_vIpEr, im besten Fall passiert gar nichts. Normalerweise dürftest du von so einem bisschen nicht mehr als eine leichte Magenverstimmung (Übelkeit&Unwohlsein) davontragen, eventuell gepaart mit Erbrechen, Blähungen, flüssiger Stuhl, such' dir was aus. :shot:

War das Ei eigentlich noch in einer (intakten) Schale oder lag' das mehrere Stunden ungekühlt geschält irgendwo rum?

Die Wiederherstellungspunkte verursachen Blähungen.
Glaub die Sicherung oder wie des heisst auch. Hab beides seit Vista aus.

Ich kann nicht mehr. Also das Video kannt ich vorher, aber ich stell mir grad vor wie du inner Küche stehst, das Ei siehst und dir denkst "Boah Alta geil ey, unnormal ey". :d

Ja, was denkst du dir denn, wenn du ein weich gekochtes Ei irgendwo siehst? :d

ich würde sagen nein. schimmel hat sich ja noch keiner gebildet, oder? das ist kein fachmännischer rat, ich denke mir nur dass das eiweiss so oder so verdaut wird, wenns davor verdorben ist schmeckts halt anders.

[...]
War das Ei eigentlich noch in einer (intakten) Schale oder lag' das mehrere Stunden ungekühlt geschält irgendwo rum?

Also erstmal die schlechte Nachricht:
Ich lebe noch und bleibe euch auch weiterhin erhalten :fresse:
Die Schale war übrigens noch völlig in Ordnung, das war ja gerade erst (Größenordnung 3 Stunden vorher) frisch gekocht worden :)
Wird halt schon vorm Kochen vergammelt gewesen sein...

Wo wir grad schon beim Thema sind:
Bear Grylls hat gestern so Maden aus einem verwesenden Seehund geholt und gemeint, dass man die erst kochen muss, bevor man sie ist, da sie ja voll gefressen sind mit dem gammeligen Fleisch vom toten Seehund. Hat er dann später auch gegessen.
Aber wieso kann man die nach dem Essen kochen? Die Bakterien und Keime sind dann zwar tot, aber das schlimme ist doch normal das Gift was die erzeugen, und das ist dann doch noch drin :confused:

Ja, wenn da Toxine von den Bakterien, Pilzen & Co. abgesondert wurden die hitzestabil sind, dann bringt das Kochen wenig, das ist richtig.
Aber wenn die Maden das gefressen haben, dann wird das schon nicht so giftig sein, wichtig is eben, dass sämtliche Fäulnisbakterien und möglichen Krankheitserreger abgetötet werden.

Wegen dem Ei... hat das denn nicht schon charakteristisch nach "nich mehr so frisch" geduftet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh