Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:
Ich hab meinen Handyvertrag bei Vodafone zum 29.04.11 gekündigt.
Die Rufnummer wird mir freigegeben zur übernahme in ein anderes Netz.
Wie funktioniert das dann, wenn ich z.b. zu O² geh und sag "Ja moinsen, Mr Salesman Guy...ich will Vertrag X mit Handy Y und meine Rufnummer ist die 0815/4711 und die möcht ich auch weiterhin nutzen".
Wie funktioniert das?

Du brauchst eine Kündigungsbestätigung von deinem alten Vertrag und nimmst diese mit, wenn du den neuen Vertrag abschließt.
Den Rest macht dann der neue Anbieter für dich.
Die Portierung der alten Rufnummer wird allerdings ein paar Tage dauern (ich glaube ich hab sechs oder sieben Tage gewartet).

Meine Freundin ist letztes Jahr mit RUF nach Calella gefahren.
Betreuer im Alter von unter 30 Jahren waren dabei, haben aber idr nur auf die U18 aufgepasst.
Sonst halt mehr oder weniger gemeinschaftlich irgendwo hingegangen oder sowas.
Soll wohl an sich ganz gut gewesen sien. Und billiger, als wenn man so ne Tour selber plant und durchführt.

Ich danke :p
Weißt du zufällig auch, wo man da untergebracht ist, und ob man da nachts auch fremde Personen mitbringen darf? :shot:
In Hotels geht das ja, weil nach Zimmern abgerechnet wird, und nicht nach Personen, aber wie sieht das da aus?

naja, dann kaufe ich boxed cpus und entferne die packung, für mich bleibt das einfach unlogisch. ist wie wenn ein neuwagen mit leerem tank teurer wäre wie ein neuwagen den man vollgetankt übergeben bekommt.

Zumal ja beim Boxed noch nen ganzer Kühler dabei ist...
Nicht nur die Verpackung.

Ohne Radi ist das Forum echt nur noch halb so spaßig, welcher Mod hat ihn gebannt? Der hat Sympatiepunkte verloren!!!!

Ich danke :p
Weißt du zufällig auch, wo man da untergebracht ist, und ob man da nachts auch fremde Personen mitbringen darf? :shot:
In Hotels geht das ja, weil nach Zimmern abgerechnet wird, und nicht nach Personen, aber wie sieht das da aus?
Ich habe eine U18-Reise mit youngtours gemacht, im Jahr darauf dann eine Ü18-Reise - dort ging das Problemlos. Bei der U18-Tour mussten wir uns lediglich alle Nase lang mal blicken lassen, bei der Ü18-Tour war es fast gänzlich egal - also auch dementsprechend, wer mit wem in welchem Zimmer schläft.
Von RUF hatte ich damals allerdings auch nur gutes gehört.

Du brauchst eine Kündigungsbestätigung von deinem alten Vertrag und nimmst diese mit, wenn du den neuen Vertrag abschließt.
Den Rest macht dann der neue Anbieter für dich.
Die Portierung der alten Rufnummer wird allerdings ein paar Tage dauern (ich glaube ich hab sechs oder sieben Tage gewartet).

Und in der Zeit ist die Nummer nicht erreichbar, nehm ich mal an, richtig?

Ich habe eine U18-Reise mit youngtours gemacht, im Jahr darauf dann eine Ü18-Reise - dort ging das Problemlos. Bei der U18-Tour mussten wir uns lediglich alle Nase lang mal blicken lassen, bei der Ü18-Tour war es fast gänzlich egal - also auch dementsprechend, wer mit wem in welchem Zimmer schläft.
Von RUF hatte ich damals allerdings auch nur gutes gehört.

Das ist schonmal gut zu wissen ;)
Also man muss auch bei dem ganzen Quatsch nicht mitmachen, den die veranstalten?
Weil eigentlich hatten wir das eher so vor, dass wir tagsüber n bisschen am Strand chillen, dabei ein paar Bier zischen und abends dann in die Disco, und natürlich lang schlafen :d

Reichen im Monat 100-120 Euro fürs Essen aus?

das ist sowieso (meiner meinung nach) ein großer nachteil an tray cpus, man weiss nie ob den nicht jemand schon auf übertaktung getestet hat.
das plausibelste steht wohl in deinem ersten link, also dass der händler mit boxed cpus im gewährleistungsfall weniger aufwand hat und deshalb bei tray cpus etwas draufgeschlagen wird. denn das mit den unterhändlern klingt für mich auch nicht logisch, wieso sollte eine tray cpu durch mehr hände laufen oder bei der lagerung teurer sein?

Das ist schonmal gut zu wissen ;)
Also man muss auch bei dem ganzen Quatsch nicht mitmachen, den die veranstalten?
Weil eigentlich hatten wir das eher so vor, dass wir tagsüber n bisschen am Strand chillen, dabei ein paar Bier zischen und abends dann in die Disco, und natürlich lang schlafen :d
Nein, muss man definitiv nicht. Selbst bei der U18-Reise haben wir uns dem ganzen Quatsch vollständig entzogen, sind aufgestanden, ab an den Strand (es gab ernsthaft Leute, die in 2 Wochen Urlaub nur einmal am Strand waren :fresse:), dabei den Kater etwas verdrängt und dann abends in die Clubs. Die wirklichen Veranstaltungen wie Surfen, MTB-Tour etc. muss man sowieso seperat bezahlen - lohnt sich aber meiner Meinung nach, ist allerdings je nach Ferienland etwas abgetakelt.
Von 25 MTBs bei der Tour hatte ich mir das einzige mit Daumenschaltung geschnappt, anderswo gingen die Bremsen nicht etc. und die Betreuer hatten keinerlei Ahnung.

@T:
Ich muss mein Mainboard einschicken, wohl defekt - wie lange dauert es bis ich das neue Mainboard habe, wenn ich bei HWversand.de 1:1-Austausch wähle?

Zuletzt bearbeitet:
Reichen im Monat 100-120 Euro fürs Essen aus?

Kommt drauf an, wo du einkaufst, was du essen willst und wie oft (und wie teuer) du auswärts isst.
Grundsätzlich ist das aber auf jeden Fall möglich.

Kommt drauf an, wo du einkaufst, was du essen willst und wie oft (und wie teuer) du auswärts isst.
Grundsätzlich ist das aber auf jeden Fall möglich.

Ok bin ich mal gespannt, auswärts so gut wie garnicht.
Evtl. in den Monaten wo mir 70 Euro mehr zur Verfügung steht.

Mir ist grad was eingefallen. Will das RAID auf andere Platten umziehen, nur was zur Hölle mache ich mit den fünf Platten die dann "übrig" sind. Für 1TB Platten lohnt der Aufwand ja privat kaum wenn man schaut, was die noch kosten - am Ende fünf Pakte verschicken und so. Derbes, nutzloses RAID 0 hallo? :fresse: ²

Zuletzt bearbeitet:
RAID-1 für's OS? :fresse:

Dafür hab ich gerade extra ne SSD angeschafft ... :fresse:

*e* Ich seh gerade die haben fünf Jahre Garantie (wtf, dass es sowas noch gibt), also noch ca. 3,5 übrig. Die einfach rumliegen zu lassen wäre wohl doch etwas zu schade ...

Hrm, aber was is besser als eine 4-fache Redundanz? Doch nur die 5-fache. :d

Warum die alten Platten nicht einfach drin lassen? Kannst ja zwei RAIDs erstellen, P*rn kann man nie genug haben :fresse:

Nein, muss man definitiv nicht. Selbst bei der U18-Reise haben wir uns dem ganzen Quatsch vollständig entzogen, sind aufgestanden, ab an den Strand (es gab ernsthaft Leute, die in 2 Wochen Urlaub nur einmal am Strand waren :fresse:), dabei den Kater etwas verdrängt und dann abends in die Clubs. Die wirklichen Veranstaltungen wie Surfen, MTB-Tour etc. muss man sowieso seperat bezahlen - lohnt sich aber meiner Meinung nach, ist allerdings je nach Ferienland etwas abgetakelt.
Von 25 MTBs bei der Tour hatte ich mir das einzige mit Daumenschaltung geschnappt, anderswo gingen die Bremsen nicht etc. und die Betreuer hatten keinerlei Ahnung.

Sehr schön :d
Grundsätzlich würde ich zwar lieber nach Malle, und zwar nur mit Kumpels, ohne Gruppe (seit ich Hummeldumm gelesen habe bin ich da irgendwie sensibilisiert :fresse:), aber ich werd erstmal gucken, was die andern meinen :d

Mal kurz in Wiki nachgeschaut, da steht mal nichts vergleichbares drin, ist meiner Ansicht nach aber die logischte Erklärung, wenn er den Fänger tackeln würde dann würde der ihn ja nicht mehr fangen können und der nächste Spielzug startet am Abwurfpunkt.
Deshalb muss es eine Regel geben die ihn vom tackeln abhält.

genau so ist es, der empfänger darf beim fangen des balls nicht gehindert werden, der verteidiger darf den ball nur direkt abfangen ;)

Ich hab mal ne Frage :fresse:

Mir wird am Freitag ein Weisheitszahn gezogen.

Wie lange wird die Schwellung ca. anhalten? Kann man das irgendwie einschätzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh