Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand ob die FAZ am 25.12. bzw. die FAS am 26.12. erschienen sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie diese "Dämpfungs Viecher" an der Kofferraumklappe in der KFZ Fachsprache heißen?

Ich will auf meinen PC via Samba mit meinem Android-Smartphone zugreifen...
Beide sind über WLAN im gleichen Netzwerk einer Fritzbox verbunden.
Im Dateimanager auf Android muss ich die IP meines PCs, den Nutzernamen und das Passwort eingeben.
Mit ipconfig in der cmd bekomme ich diverse IPs angezeigt, welche ist das?
Hab da mal eine genommen, damit scheint es aber nicht zu funktionieren...
Oder muss ich in Windows 7 und in der Fritz-Box noch was einstellen?

sonst greif einfach auf das interface der fritzbox zu, da kannst du deine aktuelle auch auslesen.

Schau halt inner FB nach...
Bei mir heisst das Dingen "Ethernet Adapter LAN-Verbindung"
IP sollte bei ner FB als DHCP-Server 192.168.178.20-xxx sein.

sonst greif einfach auf das interface der fritzbox zu, da kannst du deine aktuelle auch auslesen.

Muss Vaddern dann erstmal das Passwort rausleiern, ich hab das nicht...
Im Netzwerk hier sind aber mehrere PCs, seh ich dann trotzdem welches meiner ist? ;)

Ja steht doch der Name des PC immer mit dabei neben der IP inner FB.
Kann ja net so schwer sein die eigne IP rauszufinden :hmm:

gayfightrg1apze8.gif

Warum kopiert Mozbackup nur das erste von zwei Mail-Konten in einem Profil?

Mozbackup ist eh für die Tonne. Es packt dein Profil (unvollständig btw) in eine ZIP Datei, die eine andere Endung hat. Ganz großes Kino ... :fresse:

Von Hand den Profilordner sichern ist sinnvoller. ;)

Jo, so mach ich das auch immer. :d
Ah, btw, wen's interessiert in Post #143 hab' ich den Smiley mit den 2 rosanen Köpfen und Händen verlinkt, würde Abload.de nich gerade feiern, dann würde man den auch sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf meinen PC via Samba mit meinem Android-Smartphone zugreifen...
Beide sind über WLAN im gleichen Netzwerk einer Fritzbox verbunden.
Im Dateimanager auf Android muss ich die IP meines PCs, den Nutzernamen und das Passwort eingeben.
Mit ipconfig in der cmd bekomme ich diverse IPs angezeigt, welche ist das?
Hab da mal eine genommen, damit scheint es aber nicht zu funktionieren...
Oder muss ich in Windows 7 und in der Fritz-Box noch was einstellen?

Ping den Rechner doch mal über den Namen an.

Wenn eine IPv6 rauskommt, dann mit:

Code:
ping rechnername -v IPv4

Wie lange braucht es bei DHL bis die Paketnummer im System ist? Meine letzte DHL Erfahrung ist etliche Monate her ;)

Kommt ganz drauf an. Manchmal 30 Minuten, manchmal 2h und manchmal auch länger. :shot:

Ping den Rechner doch mal über den Namen an.

Wenn eine IPv6 rauskommt, dann mit:

Code:
ping rechnername -v IPv4

Danke, da kam eine andere IP heraus, als die, die ich mit ipconfig rausgekriegt habe.
Aber funktioniert immer noch nicht, auch wenn jetzt länger geladen wurde.
Vielleicht muss ich noch was in der Fritz.Box einstellen ?!
Oder muss ich in Windows 7 da erst noch was vorbereiten?

Ich frage mich immer wieso ein Mensch das Kondom erfunden hat. Menschen erkranken ja primär durch Erklältungen und Fieber. Wie werden solche Krankheiten übertragen? Richtig durch Husten. Darum erstaunt es mich dass man für den Mutternaturspass ein Maulkorb tragen muss und die anderen die Welt mit ihren Viren anhusten und anstecken. Darum gleich allen ein Kondom über den Kopf ziehen damit niemand was abbekommt. AIDS war gestern heute ist HATSCHI.

Mozbackup ist eh für die Tonne. Es packt dein Profil (unvollständig btw) in eine ZIP Datei, die eine andere Endung hat. Ganz großes Kino ... :fresse:

Von Hand den Profilordner sichern ist sinnvoller. ;)
Den habe ich auch manuell gesichert und auf dem Laptop ersetzt - immer noch nur ein Konto!?
Irgendwas muss ich doch falsch machen.

Ich frage mich immer wieso ein Mensch das Kondom erfunden hat. Menschen erkranken ja primär durch Erklältungen und Fieber. Wie werden solche Krankheiten übertragen? Richtig durch Husten. Darum erstaunt es mich dass man für den Mutternaturspass ein Maulkorb tragen muss und die anderen die Welt mit ihren Viren anhusten und anstecken. Darum gleich allen ein Kondom über den Kopf ziehen damit niemand was abbekommt. AIDS war gestern heute ist HATSCHI.

Du has es echt nicht gerafft oder ?

Aids und co sind viel schwerwiegender als ne Grippe, zumal du es nem betroffenen nicht ansiehst.
Und das du denkst Aids war gestern.. :wall:
Ich würde an deiner Stelle mal einen Test drauf machen, wenn du in der Realität wirklich so mit dem Thema umgehst o_O

Kann mir jemand sagen, warum bei mir auf einmal der Sound (Musik) so abgehackt klingt / ruckelt wenn ich auf das DVD-LW zugreife, bzw. etwas installiere?

Kann ich ne 2,5" HDD problemlos in nen PC pflanzen? Sollte so ohne weiteres gehen, oder?
Gibts was günstiges, um ne 2,5"HDD in nem Platz für ne 3,5"HDD unterkommen zu lassen?

Okay, wird und muss gehen... SSDs sind ja 2,5".

Ich such aber was für HDDs, die werden ja nun warm...

Zuletzt bearbeitet:
2.5" SATA HDDs kannste verwenden, gibt "Adapter" für den Einbau in einen 3.5" Schacht.
Alternativ einfach auf den Boden legen. :fresse:

Will mir Einweghandschuhe kaufen, beim Werkeln mit Computer und Fahrrad ist das mit den Fingerbadrücken und dem Dreck nervig. Nitril oder Vinyl?

Morgen Vorstellungsgespräch beier Telekom für den Bereich Fachinformatiker Systemintegration....Weis einer was man umbedingt wissen muss bzw. was soll ich da machen? Habe mehrere Postings in andren Foren gelesen das die Präsentationen machen mussten...Bei mir stand da aber nichts von auf dem Brief oder sonst wo.

Wäre Dankbar wenn mir jemand helfen könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh