Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine von Platzangst (weiß gerade nicht genau welche, müsste aber Softshell sein) und bin damit durch den kompletten Winter gekommen.
Habe auch nur die Jacke und ziehe die auch bei -15° an.

Die Teile halten warm :) trage sowas ja auch oft :) und ich friere ja nicht

Danke euch beiden :)

Da stellt sich mir doch gerade die Frage wozu es eigentlich noch Jacken und Mäntel gibt, die einem fünf mal so breit aussehen lassen und noch dazu total schwer und unhandlich sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw...

Ich schreibe morgen Physik.
Kernphysik.

Es gibt ja so lustige Zerfallsreihen, Alpha, Beta+ und Beta-, right?
Kann mir mal jemand schnell sagen, wie die Reihen sind?
Also... ich mein jetzt ganz primitiv (Nach dem PSE) "2 nach unten, 2 nach links" oder wie auch immer die lauten.
Wäre super :drool:

das andere war doch einen nach rechts und einen nach oben wenn ich mich net irre. ist schon nen jahr her :d aber 13 punkte physik abi :fresse:

Ja, ich müsste die 3 wissen ;)
Und nicht nur "wenn ich mich net irre", sondern ganz sicher :p

Aus Google werd ich gerade nicht so schlau.

Mal eben meine Abisachen rausgekramt:
α-Zerfall:
Da bei einem Alphazerfall der Atomkern zwei Protonen und zwei Neutronen (entspricht einem Helium Kern) verliert, lässt sich das Zerfallsprodukt nach einem Alphazerfall zwei Spalten links vom Ursprungsnuklid und zwei Zeilen darunter finden.
β--Zerfall:
Da bei einem β–-Zerfall eines der im Kern vorhandenen Neutronen in ein Proton, ein Elektron und ein Antineutrino zerfällt, verliert der Kern eines seiner Neutronen und gewinnt ein Proton. Das neue Nuklid findet sich also je einen Platz links und oben vom Ursprungs-Nuklid.
β+-Zerfall:
Beim β+-Zerfall zerfällt ein Proton in ein Neutron, ein Positron und ein Neutrino. Das neue Nuklid mit einem Proton weniger und einem zusätzlichen Neutron befindet sich also je einen Platz rechts und unten vom Ursprung.

Du bist nen Schatz :-* :drool:

Danke!

suche nen CD-Ripper, den auch die Profis verwenden!

d.h. mp3, lame usw...ihr kennt doch sicherlich diese perfekten mp3s von warez seiten...01-interpret-titel-upper.mp3

also wirklich das beste vom besten!

"Audiograbber" (Google) mit FLAC und m lame p3-Plugin.
Was den jetzt von irgendwas anderem unterscheiden soll?

Weiss jemand, wo man "durchgehende" Sonnenbrillen für Fasching bekommt?

Also nicht zwei Gläser, sondern eher Elipsenförmig und dafür ein großes? Habe das
vorhin gesehen und finde leider nichts..

Ja, EAC ist eines der zuverlässigsten Programme um CDs bitgenau zu kopieren, ist nur im Prinzip zu schade, wenn man es dann sowieso nach mp3 konvertiert...

suche nen CD-Ripper, den auch die Profis verwenden!

d.h. mp3, lame usw...ihr kennt doch sicherlich diese perfekten mp3s von warez seiten...01-interpret-titel-upper.mp3

Profis :lol:

mp3 wegen iPhone, zuhause wird über CD gehört. Aber selbst mit meiner Anlage hör ich keinen Unterschied zwischen flac und mp3 320kbps...

ja "Profis" wenns ums rippen geht, mehr kann man mmn nicht aus mp3 rausholen...

ein guter CD-Rip ist besser als itunes und co :)

mp3 wegen iPhone, zuhause wird über CD gehört. Aber selbst mit meiner Anlage hör ich keinen Unterschied zwischen flac und mp3 320kbps...

ja "Profis" wenns ums rippen geht, mehr kann man mmn nicht aus mp3 rausholen...

ein guter CD-Rip ist besser als itunes und co :)

Blödsinn. Wo sitzen wohl eher die Profis? Bei den Warez-Seiten oder bei Itunes und co?
Und wieso sollte man aus einer CD bessere MP3s machen als auch wirklich hochwertigem Quellmaterial? Als Quelle ist die CD ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...

bei itunes und co wird meist nicht mit mehr als 256 gerippt

ich kaufe ausschließlich meine musik keine frage, meist cds

allerdings gefallen mir die iTunes sachen nicht so sher von der qualität

Das stimmt, dennoch würde ich denen mehr Know-How als der Warez-Szene zuschreiben, schlechtes Material klingt auch mit 320kb/s nicht besonders toll.
Ich bin da auch weniger der Fan von Itunes etc., aber die Kunden wollen es halt so und es spart Geld...

Das stimmt, dennoch würde ich denen mehr Know-How als der Warez-Szene zuschreiben, schlechtes Material klingt auch mit 320kb/s nicht besonders toll.
Ich bin da auch weniger der Fan von Itunes etc., aber die Kunden wollen es halt so und es spart Geld...

bei vernünftigen warez-anbietern kommen ausschließlich org. CDs zum einsatz...

klar gibts viel crap, bei manchen wird sogar youtube-material angepriesen...

Itunes könnte halt mehr draus machen.
Bei hohen Bitraten und vernünftiger Quelle könnte das Ergebnis besser klingen als jede CD.
Da würde ich dann schon mal eher einen Download als die CD kaufen, solange es nicht Itunes ist :fresse:

Jo, da brauchste dann aber auch Flac oder was besseres, damit man die Bitauflösung endlich von 16 auf 24 erhöhen kann...

Ich würde jetzt Musik, die irgendeinen DRM-Schutz nicht kaufen, da ich bei Musik sicher sein will, dass ich das auf jedes Gerät tun kann. Und das kann man mit I-Tunes oder sonstwelcher DRM-Schrott Musik nicht.

Gott, käm ich mir dämlich vor wenn ich in I-Tunes Musik kaufe und dann nicht überall dorthin tun und abspielen kann, wo ich will.

bei Napster kannst du die Musik auch wie bei iTunes gegen Geld kaufen oder eben für nen monatlichen Preis mit drm-Schutz anhören.
Aber da das Abspielen und gleichzeitige Aufnehmen von Musik, ala mein Kasettenrekorder zu Hause, völlig legal ist, kann man eigentlich auf den DRM-Schutz pfeifen? ;)
Da gibts auch Software, die das automatsich macht, ich kann keinen Unterschied zwischen den Files hören

Warum hab ich an einem Pc 1mb download per wlan (komisch?), an nem andern 12mb-30mb (normal) per wlan & an einem 30mb per kabel(normal)!? -.-

Kurze Frage. Lohnt sich kein extra Kaufberatungsthread ect und es gibt hunderte Meinungen deshalt hier:
Ich brauche einen Kühler für einen Athlon II X3. Undervoltet, meistens bei max. 2Ghz und oft bei 800Mhz (ist für ein "retro" Rechner mit XP). Er sollte möglichst massiv sein damit die Lüfter stark herunterregeln können>Leise. Er muss auf ein mITX Board passen also kein ausladendes Riesending. Hab hier an den Mugen oder Alpenföhn Matterhorn gedacht (schon passende Lüfis dran)
Dazu brauche ich auch Lüfter. Auch möglichst leise. Optik: Wenn möglich Blau oder halt schwarz.

Was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh