[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt jemand Shops, die ähnlich/genauso funktionieren, wie handyflash.de oder telefon.de?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist "slush up the emptiness" genau zu übersetzen? (aus Fahrenheit 451)
Go on, anyway, shove the bore down, slush up the emptiness, if such a thing could be brought out in the throb of the suction snake.
Habe hier auch das deutsche Buch und in dem steht "holen wir die leere herauf"
Bloß hab ich keine Ahnung wie man zu dieser übersetzung/interpretation(?) kommen soll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ziemlich genau das, was ich suche. Danke Dir. Kennt noch wer weitere Shops dieser Art?
 
handytick.de

Da hab ich mein Milestone 2 in Verbindung mit dem O2 Blue her, lief auch alles reibungslo.
Ist natürlich etwas mehr aufwand, als wenn man's direkt bei O2 holt, dafür spart man auch 250€ :d
 
Wenn ich meine Fritzbox an eine USV anschließe, dann habe ich doch auch noch bei Stromausfall Internet oder ?
 
Haben denn die DSLAM 'ne unabhängige Stromversorgung? Ich habe da so meine Zweifel...
Sobald der Verteiler bei dir auch keinen Srom hat is Sense mit Internet. Nur analoge Telefonie dürfte funzen...
 
Die DSL-Leitungen hängen am lokalen Stromnetz. Gilt auch für Mobilfunk-Stationen. E-Plus hat letztens als erster Mobilfunkanbieter Deutschlands eine netzautarke Funkstation in Betrieb genommen.
 
jungs

ich suche so eine art lan case. also wo ich switches und steckdosen reinlegen kann.

das gehäuse ist ca. 30-40cm in würfelform

lochblechgehäuse

vorne ne plexischeibe

wo bekomm ich sowas?
 
@Kyraa: Meiner Meinung nach hätten sämtliche GSM Basisstationen mit einem Batteriepack für min. 12h Betrieb ohne Stromnetz ausgerüstet sein müssen. Notversorgung und Ausfallsicherheit FTW! :fresse:
 
TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich die an meinen PC anschließen möchte, was brauche ich dann dafür noch um am PC TV sehen zu können?
Das ist nur die Antenne. Dazu brauchst du erstmal einen Empfänger (ab 10€, da ist auch immer schon eine kleine Stabantenne dabei, die bei gutem Empfang reicht) und Empfangssoftware (ist auch beim Empfänger dabei, alternative Software gibt es kostenlos im Internet und Windows Media Center ist dazu auch in der Lage).
 
Hallo,
bei uns in der klasse wurde das klassenbuch geklaut und es heist das der abschluss nun bei allen gefährdet sein kann wenn es nicht wieder auftaucht und wir das eine jahr nochmal machen aber können die das einfach so entscheiden?das wäre sehr besch**** -.-
 
Ich verweise auf deine Signatur
 
Mit 'nem RAID1 für's Klassenbuch wäre das nich passiert. :p

Dass ihr deswegen alle durchfallt wäre definitiv ein Präzedenzfall. K.A. wie da die rechtliche Lage aussieht.
Alternativ muss jeder sämtliche bewerteten Leistungen, sofern nicht entsorgt, mit in die Schule bringen zwecks Rekonstruktion der Noten.
 
Hallo,
bei uns in der klasse wurde das klassenbuch geklaut und es heist das der abschluss nun bei allen gefährdet sein kann wenn es nicht wieder auftaucht und wir das eine jahr nochmal machen aber können die das einfach so entscheiden?das wäre sehr besch**** -.-

Theoretisch soll der Lehrer für sowas noch eine eigenständige Notenübersicht führen. Wenn ich bedenke, dass bei uns das Buch den Schülern mitgegeben wurde, um es mit zum nächsten Lehrer zu nehmen, wäre alles andere auch mehr als fahrlässig.
 
Bei uns wurden nur Fehltage bzw Verspätungen und das Thema das Unterrichts im Klassenbuch eingetragen. An der BBS ist es nur die Anwesenheit, allerdings ist es da Elektonisch, also wirds da wohl nen Raid1 geben :d
 
im klassenbuch sind auch nur eingetragen wer gefehlt hat und was die lehre an dem tag im unterricht durchgenommen haben...noten habe ich ka stehen glaueb ich nicht drin...aber die fehlstudnen hat die leiterin ja im pc...
 
hm das steht auch in unserem klassenbuch drin. hat auch dieses jahr schonmal jemand verloren, dann haben wir einfach ein neues bekommen. praktisch: fehlzeiten (auch unentschuldigte :fresse:) waren zurück auf 0, aber das dadurch alle durchfallen geht ja gar nicht. das dürfen die 100% nicht ;)
 
Vor allem Klassenbuch... Klassen gibts ab der 11 ja nicht mehr (zumindest auf einem normalen Gymnasium).
Wir haben neulich mal mit nem Lehrer (auch Oberstufenleiter) darüber gesprochen was im Brandfall gemacht wird. Er meinte dass alle rausmüssen und alles stehn und liegen gelassen wird, außer das Kursheft, das müsse mit :d
Scheint also schon irgendwie sehr wichtig zu sein (ich hab mich damals auch gewundert...) ;)
 
bei uns auf der realschule ist das klassenbuch andauernd verschwunden. wirklich andauernd. gab schon immer kräftig ärger, aber solange man denjenigen nicht erwischt hat, haben die nichts konkretes gemacht. im gymnasium durften wir unsere eigenen entschuldigungen schreiben (ich auch und ich war damals noch keine 18 in der 11.) von daher war das klassenbuch eher proforma. als ein mitschüler seine 300 fehlstunden (echtstunden, nicht schulstunden) voll hatte haben wir mitten im unterricht mit ner runde sekt auf ihn angestossen (er war natürlich "krank" an dem tag). deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es möglich ist einer ganzen klasse den abschluss zu verwähren, bei uns hätten die das mit sicherheit versucht wenn sowas ginge. aber ich rede von normaler schule, also keine berufsschule oder so.
 
Vor allem Klassenbuch... Klassen gibts ab der 11 ja nicht mehr (zumindest auf einem normalen Gymnasium).
Wir haben neulich mal mit nem Lehrer (auch Oberstufenleiter) darüber gesprochen was im Brandfall gemacht wird. Er meinte dass alle rausmüssen und alles stehn und liegen gelassen wird, außer das Kursheft, das müsse mit :d
Scheint also schon irgendwie sehr wichtig zu sein (ich hab mich damals auch gewundert...) ;)

Weil halt drin steht wer alles anwesend ist. Wenn du dann drausen bist kann man anhand der Kursliste überprüfst ob alle da sind. Wenn dann einer fehlt der eigentlich da sein sollte haste nen Problem :fresse:
Hat halt was mit Versicherrung und son kram zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mama ist Lehrerin und die muss die Noten ob sie will oder nicht in ein online System eingeben.

Zudem hat sie die Noten usw. in ihrem eingeben analogen Heft gespeichert.

Bei mir an der Berufsschule kommt das Klassenbuch alle Nase lang weg. Sehr zum Vorteil der leite die niemals dort waren :d
 
als ein mitschüler seine 300 fehlstunden (echtstunden, nicht schulstunden) voll hatte haben wir mitten im unterricht mit ner runde sekt auf ihn angestossen (er war natürlich "krank" an dem tag).

Ihr seid echt noch kranker als wir :fresse:

Weil halt drin steht wer alles anwesend ist. Wenn du dann drausen bist kann man anhand der Kursliste überprüfst ob alle da sind. Wenn dann einer fehlt der eigentlich da sein sollte haste nen Problem :fresse:
Hat halt was mit Versicherrung und son kram zu tun.

Ja, das macht natürlich Sinn.


:eek:


Edit:
Meine Frage: Meine Razer Copperhead zickt im Moment irgendwie rum.
Wenn ich was markieren will dann funktioniert das oft nicht, weil es dann irgendwo im Text plötzlich neu anfängt (so als würde man die Taste halt kurz loslassen). Was ist kaputt?
Die Taste, der Sensor? Gibts noch irgendwie ne Möglichkeit, da an Geld oder ne neue Maus zu kommen?
Älter als 2 Jahre ist die Maus schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh