[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jemand zufällig von Comdirect zu ING gewechselt, wenn ja warum?

Bei Comdirect stören mich einige Kleinigkeiten und überlege deshalb zu wechseln, momentan gibt es bei ING 100 € Bonus + 50 € KwK

C24 traue ich irgendwie nicht obwohl jeder davon schwärmt 🤷🏻‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob das relevant ist für dich, aber bei der ING gibt es z.B. keine ausgehende Echtzeitüberweisung. Wird seit Jahren für "ganz bald" versprochen.

*edit*
Dürfte aber irgendwann wirklich mal kommen, da es ja jetzt ne EU-Regulation gibt.
 
@FB07 Was stört sich denn bei der Comdirect?

Habe den Service versucht zu erreichen wegen Falschüberweisungen, ist mir 2x passiert und konnte trotz lange Wartezeit niemanden erreichen um die Überweisung abzufangen. Kein Beinbruch aber trotzdem ärgerlich wenn man hinterher rennen muss

Dann stört mich, dass Onlinebanking nur mit einem popeligen Passwort (nur Zahlenkombination und max. sechsstellig) geschützt ist und zu guter letzt ist App auch nicht wirklich gut
 
ING kann außerdem kein computergestütztes Banking, also so was wie HBCi oder wie der Krams heute heißt... Bin deshalb bei der DKB
 
Ich verwalte alle meine Konten in MoneyMoney und löse darüber auch meine Überweisungen etc aus. Dahinter hängt dann noch etwas Logik für virtuelle Konten, automatische Kategorisierung und solche Sachen. Nutz ich gern, um meine Finanzen an einem Ort zu managen.
 
Habe meine ING Konten in Banking4.
Da gabs keine Probleme bzw musste die nicht besonders integrieren.
 
Sehe ich es richtig, dass man bei Galaxus nicht als Gast bestellen kann und habe ich es richtig im Kopf, dass das inzwischen in jedem Onlineshop angeboten werden muss?
 
Wieso kann man die Daten von nem Gast schlechter verkaufen als wenn man hinter die Adresse ne Kunden-ID hängt?
 
Wieso kann man die Daten von nem Gast schlechter verkaufen als wenn man hinter die Adresse ne Kunden-ID hängt?
Weil ein Gastdatensatz anonymisiert ist und ein Datensatz mit Kunden-ID personalisiert.
 
Was ist daran anonymisiert? Die Adresse muss ja trotzdem zum Auftrag gespeichert werden, dieses Datum braucht man ja um das Geschäft abwickeln zu können. Hab auf die schnelle versucht dazu was zu finden, aber dass diese Bestellung anonym sei hab ich nicht gesehen. Eben nur, dass man persönliche Daten minimiert aber die Adresse brauchst du ja.
 
Das ist die Rechnungs- und/oder Lieferadresse, die identifiziert nicht zuverlässig die Person die auch bestellt hat. Die Kunden-ID erlaubt das.

Wenn ich was auf Rechnung zu meinen Eltern bestelle, wer hat dann bestellt? Ich oder meine Eltern? Wenn eine KundenId im Datensatz ist, ist sofort klar, das ich auf eine abweichende Lieferadresse bestellt habe.

Eine KundenID ist im Zweifel auf jedenfall ein zusätzliches Datum im Datensatz, welches bessere Auswertungen ermöglicht. Somit ist ein Datensatz mit KundenId "spezialisierter" und damit grundsätzlich wertvoller.
 
dass man bei Galaxus nicht als Gast bestellen kann
Falls Du trotzdem bei denen kaufen möchtest, vorher z.B. hier schauen. Da gibt es häufig 6-10 % aufs Netto Cashback zurück. Zumindest bei größeren Anschaffungen durchaus spannend. ;)
 
Ich habs inzwischen anderweitig bestellt aber ne Anfrage an den Support geschickt, wann die denn beabsichtigen die Gastbestellungen möglich zu machen :fresse:
Aktuell gibts 7% Cashback, damit hätte ich dann aber nur rund 50ct. gegenüber dem günstigsten Anbieter über Idealo gespart... wo ich bequem per PayPal Express zahlen konnte :bigok:
 
Gibt es bei Ebay irgendeine versteckte Einstellung, mit der ich verhindern kann, dass mir von Verkäufern random Preisvorschläge gesendet werden? Ich meine nicht von Dingen auf der Beobachtungsliste, sondern einfach irgendwelche Artikel, die ich irgendwann mal angeklickt habe. Das passiert bei mir seit kurzem dauernd und nervt gewaltig :hmm:
 
Ich habs inzwischen anderweitig bestellt aber ne Anfrage an den Support geschickt, wann die denn beabsichtigen die Gastbestellungen möglich zu machen :fresse:

Auf Nachfrage kam nur ein "Geht bei uns nicht per Gast, aber erstell doch ein Konto, das hat voll viele Vorteile" (sinngemäß)
Aber witzigerweise drüber gestolpert... Zwar aus der Schweiz, aber aktuell:
 
Auf den Autobahnbrücken standen heute viele Leute mit deutschen Fahnen und Blinklicht. Einer nen plan was es damit auf sich hat?
 
Kann mir wer Regenkleidung empfehlen? Fahr neuerdings bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit. Heute leider würde ich etwas sehr nass 🫣
 
Lass ja die Finger weg von Regenüberhosen.
Da drinnen schwitzt man wie Sau (und dank der Weite bleibt man gerne mal hängen).
Bin auch noch auf der Suche nach ner besseren Hose.
Für meine "5 Meter" Fahrweg helfe ich mir zur Zeit mit einer regenabweisenden Wanderhose (geht, könnte aber besser sein (war halt relativ günstig im Vergleich zu Rad Regenhosen die was taugen)).
 
Jemand zufällig von Comdirect zu ING gewechselt, wenn ja warum?
Wenn du was schönes, modernes suchst guck dir mal die C24 an. Da bin ich seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden
 
Was sollte man denn so investieren?
Hätte jetzt normal nur was bei Decathlon gekauft 🫣
Das geht so bei 180€ los...
Ich tendiere dann auch eher zu günstig auch wenn es nicht 100% dicht ist.
Für ne Regenhose die nur hier und da mal gebraucht wird ist es mir schlicht zu teuer.
Deswegen auch meine Billiglösung.
Muss meine auch mal wieder nachimprägnieren...
 
Wenn du was schönes, modernes suchst guck dir mal die C24 an. Da bin ich seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden

Als Hauptkonto? Mich stört, dass die Bank recht neu ist und dahinter Check24 steckt

Hab schon paar mal gelesen, dass C24 die Konten sperrt, wenn 4-5 Stellige Beträge überwiesen werden. Klar muss die Bank nachfragen aber direkt sperren würde mich ankotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, solche Beträge hab ich zum Glück nicht in der Bewegung :fresse:
Ja, ich nutze es als Hauptkonto
 
Ich habe ein 12V Lifepo Akku. (BMS etc integriert)

Ein richtiges Ladegerät brauche ich da ja also nicht, der Hersteller empfiehlt 14.6V.

Was nehme ich da? Mit dem Labornetzgerät rumfummeln will ich nicht unbedingt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh