^Freischaltthread^Anleitung und Mehr: PCI-E Connect3D X800GTO per flash zu X800XT 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und meine? was sollt denn beim bleistift test passieren wenn der mod nicht funkt?
 
Muh-Q schrieb:
Miene Karte hatte ~1,4 Volt

Und wie man hier sehen kann, sind mit Wakü sogar 1.6V noch locker vertretbar.

Benutze den Twinplex Classic von Aqua-Computer und passive Ramkühler.


Naja ich hab jez nen ersten Test gemacht und einzeln geht der Chip bis 632Mhz und der Speicher bis 621Mhz.
Beim Chip gibts danach Freezes und beim Speicher laut ATITool Fehler.

Beides geht allerdings nicht sprich bei 632/621 freezt der und 625/615 will auch net so recht.

600/621 geht aber problemlos also macht der Chip in Verbindung mit dem höher getakteten Speicher früher dicht.
Ich denk ma 610-615 sollten beim Chip aber gehn.

Alles ohne irgendeinen Voltmod. Seh das auch nicht so recht ein ... für paar Mhz ... wieviel hats bei dir denn gebracht?
 
ich glaube, ihr könnt mich als #146 eintragen, bei denen es geklappt hat :). hab nur den pipe-mod genommen. weil die leistung auch so stimmt, hab ich die takte unten gelassen - damit auch die lautstärke des lüfters unten bleibt. hab mit der cd geflasht. 59,8 fps bei am3 im schnitt. gpu 405, ram 490. a64 3000+@1,8ghz und 1gb 400er ram 3-3-3-8. ich denke, daß kann sich sehen lassen.
wenn ich jetzt noch übertakten würde ... man man man. hab das sys erst 3 tage, weswegen ich noch nich viel testen konnte.
vlt flash ich doch noch auf normal xt-takt. kann man das dann ohne probs wieder auf die andere version runterflashen?

mfg
 
jepp und eigentlich jede gto packt das.
aber lass atitool doch mal laufen bei 500/500

wenn das so ca. ne halbe stunde gut läuft ohne fehler dann kannst flashen.

ich hatte bei meiner sogar ohne testen geflasht und war kein thema ;)
 
ich lass jetzt laufen. ich schreib das dann um ca 19uhr, ob´s geklappt hat. gestern war ich schon bei 570/490. vorhin 400/570. ich denke, sie macht es. aber ich habe eben mal die speicher angefasst - sind doch schon rel. warm. naja die 10 mhz wird der auch noch verkraften. hab aber mal einen revoltec 120mm lüfter angeklemmt, damit auch eine gehäuselüftung vorhanden is. hab ich einfach hinten angeschraubt, daß er leicht auf dem monitoranschluss steht. da die slotblenden bei mir raus sind, is jetzt ein guter durchzug :). das dürfte reichen.

mfg
 
Ich habe jetzt mal beim Ati Tool den Core Test gemacht. irgendwann hat er neugestartet und meinte dann nachm Reboot, dass der letzte funktionierende Takt 641 war. Ist das nicht ein bisschen hoch? DIe meisten haben doch 5550 oder? Der Memtakt war dabei auf 500.
 
Ich hab mich auch mal am Pencil Mod für die GTO versucht, aber irgendwie geht da garnix.
Hab das schonmal bei meinem X800SE und bei meiner X800ProViVo@XT-PE gemacht. DA ging das relativ leicht, wobei ich bei der XT auch schon relativ lange rummalen musste, aber jetzt bei der GTO geht irgendwie mal garnix.
Hab da ganz viel rumgemalt, aber der Widerstand verringert sich nicht um ein einziges Ohm.
Habt ihr noch Tipps zum Vmodden, wie ich das am besten anstelle?

Hab bisher meist einen 2B Bleistift benutzt.

@darkdog

Das Atitool spinnt irgendwie rum.
War bei meiner auch. Hab bei Atitool das find max-mem angeschmissen und dann von Hand bei 610 abgebrochen, weil mir das bei 2ns Speicher schon verdächtig vorkam. Als ich dann mit Atitraytools gecheckt hab, war alles voller Pixelfehler. Da produziert das Atitool wohl ziemlichen Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
darkdog schrieb:
Ich habe jetzt mal beim Ati Tool den Core Test gemacht. irgendwann hat er neugestartet und meinte dann nachm Reboot, dass der letzte funktionierende Takt 641 war.

man man :love: der takt wäre ja übel, wenn das stimmt. dann gehst noch 50mhz runter, dann hast das auch noch stabil - denk ich mal. aber wie steht´s da mit der lebenserwartung?


hab eben 25min atitool laufen lassen - no errors @ 500/500
und am3 60,5fps. gfx 9500, cpu 8500. vorher mit gto-takt war das ausgeglichen gfx8500 und cpu auch 8500. dann muss die cpu wohl auch mal dran glauben. 300mhz wird das ding wohl verkraften. aber wie man nen a64 richtig oc weiß ich nich genau. mit dem xp26+ mobile war das so schön einfach :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab viele Seiten durchgelesen, doch diese Frage fand ich nirgends beantwortet.

Meine Fuses:
CONFIG_DIE_FUSES: 0xEFF3EFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFF71E
Chip Type: R423

Irgendwo habe ich gelesen, dass, wenn ich bei beiden ein E habe, sie trotzdem flashen kann. Stimmt das?
Kann man die flashen?
 
Wie hoch stehen meine Chancen wirklich noch, wenn ich die Karte jetzt bei Hardwareversand.de bestelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so. habe meine karte jetzt auch auf XT@500/500. mit meinem venice@1,8ghz (standart) hab ich bei am3 62k points (54°gpu, fällt aber schnell wieder), 3dmark01 19500 und 3dmark05 immerhin 5650. die gpu-temps sind hier noch niedriger als bei am3 (vlt wegen den lade-screens?)
 
Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
Wie hoch stehen meine Chancen wirklich noch, wenn ich die Karte jetzt bei Hardwareversand.de bestelle?
Die beiden Karten, die ich geflasht hab waren beide von Hardwareversand, beide laufen auch mit 580/580. Aber ob das soviel mit dem Shop zutun hat...
Ich kann demnächst auch von noch einer weiteren daher berichten.

C0r3 gpc-online schrieb:
so. habe meine karte jetzt auch auf XT@500/500. mit meinem venice@1,8ghz (standart) hab ich bei am3 62k points (54°gpu, fällt aber schnell wieder), 3dmark01 19500 und 3dmark05 immerhin 5650. die gpu-temps sind hier noch niedriger als bei am3 (vlt wegen den lade-screens?)
also: ICH WILL #146 SEIN! ^^

Hmm...
deine Benches sind aber ziemlich mau.
Vor allem der 3DMark01 und 05 fallen ziemlich niedrig aus.
Übertakte deinen CPU mal und bei der Graka sollte auchnoch einiges drin sein.
Einfach mal testen.


@all
kann mir keiner noch Tipps zum Vmod geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich fass keine Graka's mehr an ^^
Und von wegen Speicher heiss ... der produziert vorher eh Bildfehler oder nen Freeze.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Glaube nicht, dass da was abraucht.

Naja ich werde vermutlich nochn 80er Lüfter ins Seitenteil hängen .. hab ja Wakü aber von den Temps her eigentlich alles super aber son leichter Luftzug is bestimmt noch besser ... vll geht der Speicher dann noch höher als 621Mhz ^^
 
Mome schrieb:
Hmm...
deine Benches sind aber ziemlich mau.
Vor allem der 3DMark01 und 05 fallen ziemlich niedrig aus.
Übertakte deinen CPU mal und bei der Graka sollte auch noch einiges drin sein.
Einfach mal testen.


mir reicht das so. benches sind nich alles. mit meiner 68gt gs von gainward @440/1180 und nem xp26+mobile@2,6ghz hatte ich "nur" 61,5 bei am3
das hab ich jetzt bei "standarttakt".
 
habe jetzt auch die besagte karte und sie erfolgreich auf eine xt geflasht - vielen dank :)

allerdings habe ich noch ein paar probleme mit der tv-out-funktion und zwar habe ich in dem kleinen beiheft gelesen, dass die karte angeblich im auslieferungszustand auf ntsc-norm eingestellt ist und es irgendeinen orangenen jumper oder so geben muss, wo man erst auf pal umstellen muss
ist das totaler schwachsinn und wenn nicht, wo ist der jumper ?
ansonsten muss ich doch einfach nur die benötigten treiber installieren und den fernseher bei den anzeigeeinstellungen als zweites gerät einstellen oder wie macht ihr das ?
 
globalplayer schrieb:
Also den hab ich bisher auch vergebens gesucht.

hast du das mit dem tv-out trotzdem hinbekommen ? ich habe nämlich nur ein schwarz-weiß-bild, das flackert :(
 
Mome schrieb:
Die beiden Karten, die ich geflasht hab waren beide von Hardwareversand, beide laufen auch mit 580/580. Aber ob das soviel mit dem Shop zutun hat...
Ich kann demnächst auch von noch einer weiteren daher berichten.

wow! mit Standard Kühler?

vielleicht hat Hardwareversand ja Karten aus einer Lieferung da liegen, die "alle" freischaltbar sind.
 
habe seid gestern den VF 700 auf meiner GTO mal schauen ob ich nun über 580/600 komme, kühler ist sie auf jedenfall schonmal idle 33° vorher 40° und bei last 63° vorher 75° Lüfter läuft aber nur auf 35-60% je nach last.

Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit den VF 700 direkt an der Graka an zu schließen? Hat das schonmal jemand erfolgreich in die Tat umgesetzt?
 
@globalplayer und T-Mac
der Schalter/Jumper ist auf der Rückseite der Karte unterhalb des Theatre Chips, in richtung PCI-E Kontakte. Naja so schwer zu finden ist der eigentlich nicht...

@Weed M@x

ich hab auch den VF-700 drauf und den an die Karte angeschlossen. Bin aber von den Temps nicht so besonders begeistert von der Kühlleistung, meine Temps liegen unter Last bei ca. 66°C mit dem ALCU. Beim Kumpel wo ich den Silencer 5 verbaut hab, liegen die Temps unter Last bei 55°C...

Ich habe den Zalman recht simpel an die Karte angeschlossen, indem ich einfach die weiße Buchse für den Originallüfter abgezogen habe un dann den Zalman über die beiden unteren Pins angeschlossen hab. Jetzt dreht der Zalman bei Temps unter 40°C (also in Windows) mit 30% :d
 
gib mal hier dann nen kurzes statement ab ob und wieviel es was gebracht hat (auch wie die neuen temps sind und lautstärke etc.)
 
klar hat es was gebracht den Zalman draufzubauen.
Die Temps sind in etwa 10°C niedriger und die Lautstärke auch wesentlich niedriger.
Aber da ich auch einen direkten Vergleich zum Silencer habe, wr ich vom Zalman richtig entäuscht, denn der Silencer ist auch nicht lauter, kühlt aber beim Kumpel wesentlich besser und dass obohl ich bei ihm nur billige Silikonpaste draufgeschmiert habe und bei mir AS5...
 
Mome schrieb:
@globalplayer und T-Mac
der Schalter/Jumper ist auf der Rückseite der Karte unterhalb des Theatre Chips, in richtung PCI-E Kontakte. Naja so schwer zu finden ist der eigentlich nicht...

danke für den tip...habe jetzt den jumper 1 auf on umgestellt, wie es in der anleitung erklärt war, jedoch ist das bild auf dem bildschirm immer noch schwarz-schweiß und flackert :(
ich habe ganz normal den videorecorder mit dem tv-out der graka über diesen beigelegten adapter verbunden und am videorecorder ist er durch so einen scart-adapter auf s-vhs und 3 x cinch angeschlossen, wobei ich da den s-vhs anschluss und nicht den gelben cinch-anschluss verwende
woran könnte es liegen ?
 
CremeDeLaCreme schrieb:
wow! mit Standard Kühler?

vielleicht hat Hardwareversand ja Karten aus einer Lieferung da liegen, die "alle" freischaltbar sind.

ich kann bis ende der woche auch von ner gto von hardwareversand berichten, wenn die kerle sich mal dazu herablassen die karte rauszuschicken :rolleyes:
 
...dass ichs kaum erwarten kann die karte in meinen pc einzubauen ;)

naja, hab des geld auch erst am sonntag überwiesen, ist aber noch nicht gutgeschrieben worden.
 
http://www.gmozilla.net/mods/bios/x800mod.rar
Der Link zur BootCD is leider down, hat zufällig wer nen alternativen DL-Link bzw. das File noch rumfahren?

Wär nett wenn mir wer helfen könnt, hab leider kein Diskettenlaufwerk mehr^^

Ach ja, sind ca. 5400 3DMarks beim 05er normal fürn A64 3200+, 1GB Ram und ner X800GTO 12pipes @ XT Takt? irgendwie fehlt mer da der vergleich^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh