[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mit der Offensivekraft ,die Deutschen hatten in den ersten 20 Minuten mehr Torchancen als die Spanier in der ersten Halbzeit. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich bereits sagte: War ne Saison zum wegschmeissen. Viel Aufwand für nichts am Ende.
Daher war die EM ironisch betrachtet die perfekte Pointe dieser Saison.

Aber nun weiss man wenigstens:
- es gewinnen nicht immer die besseren Teams
- selbst Spieler die es in der Torjäger-Tabelle der PL nicht mal in die Top40 schaffen haben am Ende Chancen auf den Titel "Europas Fußballer des Jahres" :fresse2:

Was für eine schei** Saison.
Zum Glück gehts bald wieder bei null los und man hat Hoffnung für die Zukunft.
Auch wenn meine nicht auf der kommenden Saison ruhen sondern auf der späten Zeit nach Heynckes (2-3 Jahre nach Antritt von Pep :d).

Und Gomez war btw bester deutscher Torschütze der EM. Also bleibt mal schön aufm Teppich.
Er macht Tore am Fließband und trotzdem ist er immer der Buhmann einiger User. Was soll man da noch sagen?
 
Ach, der doch nicht. Wird wieder Messi.

Denke ich auch. 52 Tore in der PD und 14 in der CL sollten reichen.

Zu Gomez und Klose... ich hoffe ehrlich gesagt , dass Klose bald aufhört.
Nicht weil er schon 34 ist , aber irgendwann muss dieser ständige Stürmer Wechsel ein Ende haben.
Dann kann man sich in aller Ruhe auf die Art und Weise von Gomez einstellen und dementsprechend sein Spiel ordnen.

€: Den wirklich wichtigen Wettbewerb haben wir ja zum Glück gewonnen...den C-Cup. :fresse::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Italien war schon wieder der Gomez auf dem Platz.(Traberrennen Bad Doberan )Gomez verliert mit zwei Längen. :)

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

Löw spielt ein System. das Klose bevorzugt .worauf soll ich auch setzten Gomez ???
 
Krraaaaaaasser Sieg. So überlegen und schön gespielt -> :eek:


Und bester Kommentar des Abends auch im Hinblick auf diese unsägliche Hymnen-mitsingen-Diskussion:
Obwohl die Italiener ihre Hymne mit mehr Inbrunst und Leidenschaft gesungen haben, verloren sie mysteriöserweise das Spiel!Bin mal gespannt wie unsere deutschen "Wille & Kampf & Blut & Boden" Fußballexperten das erklären wollen...


:bigok:
 
Zu Gomez und Klose... ich hoffe ehrlich gesagt , dass Klose bald aufhört.
Nicht weil er schon 34 ist , aber irgendwann muss dieser ständige Stürmer Wechsel ein Ende haben.
Dann kann man sich in aller Ruhe auf die Art und Weise von Gomez einstellen und dementsprechend sein Spiel ordnen.

Dann haben wir einen echten Stürmer von internationalem Format, nicht besonders toll.

Es kommt ja auch nichts nach. Schieber, Petersen...juhu :d. In Zukunft dann evtl noch Yesil und der eine junge Dortmunder, von dem mir der Name entfallen ist. Bin gespannt, wer da auf sich aufmerksam machen kann.
 
Hast du bist heute nicht mitbekommen das die spanische National Hymne keinen Text hat.Prost . :hmm: (sanftleben)
 
Zuletzt bearbeitet:
An Captain Obvious: nein, habe ich tatsächlich zum ersten Mal "gehört"...öhöhöhöhöh

:hmm:

Ironie undso, nä?


Der Post bezog sich auf die dämliche Diskussion der letzten Tage, ob Leute wie Özil nicht die Hymne mitsingen sollten, damit die Hurra-Patrioten ihn akzeptieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, der doch nicht. Wird wieder Messi.

In der Regel wurden aber nur Spieler gekürt die in dem jeweiligen Jahr große Titel gewonnen haben.
Torres (der Stümper) wurde warum auch immer CL-Sieger und Europameister.
Messi hingegen hat nur den nationalen Pokal gewonnen. In der CL ist er gegen Großmeister Torres rausgeflogen, in der Liga war er hinter Ronaldo.
Der wurde zumindest Meister, ist in der CL aber an Bayern gescheitert.

Bin also sehr gespannt ob die UEFA ihren Kriterien treu bleibt.
Wobei Torres trotz der Titel warscheinlich selbst für die zu kurios wäre. :fresse:

@ Sanftleben:
Was hast du eigentlich für ein Problem mit patriotischen Fans? Niemand zwingt dich patriotisch zu denken, aber hör auf hier Andere als dämlich darzustellen nur weil sie ein gesundes Nationalgefühl haben.
Zur Abwechslung könntest du auch einfach mal eine andere Meinung als deine eigene akzeptieren. Thema "Horizont erweitern" und so. ;)
 
In Katalonien bzw. Barcelona, Valencia und dem Baskenland hält man das hier von "Spanien", der Hymne sowie dem Königshaus an sich ;)


Na hört jemand die Hymne die im Hintergrund spielt? :lol:

Im spanischen TV hat man die Pfiffe rausgefiltert...
 
Zum Thema Nationalhyme mitsingen:
1.Wichtig ist auf dem Platz
2.Die am meisten schreien das die Spieler die Nationalspieler die Hyme singen sollen, machen das doch selber nicht.
3.Was bringt uns es wenn die Spieler singen wenn sie dann auf dem Feld versagen.

Weiss gar nicht was man auf Torres so einhackt, als hätte Klose oder Gomez nicht selber schon mal schwache Phasen gehabt. Ich wär froh wir könnten Gomez gegen Torres tauschen
 
Lol, Torres ist mittlerweile seit 4 Jahren schwach. Und ich würd Torres nicht gegen Gomez tauschen.
 
4 Jahre ? ich glaub nicht das wir vom gleichen reden

seit dem er bei Chelsea spielt aber das ist auch kein Wunder bei dem Verein
 
@ Sanftleben:
Was hast du eigentlich für ein Problem mit patriotischen Fans? Niemand zwingt dich patriotisch zu denken, aber hör auf hier Andere als dämlich darzustellen nur weil sie ein gesundes Nationalgefühl haben.
Zur Abwechslung könntest du auch einfach mal eine andere Meinung als deine eigene akzeptieren. Thema "Horizont erweitern" und so. ;)
Ich hab kein Problem mit Patrioten. Lies genau. Ich hab ein Problem mit Leuten, die Özil erst dann als deutsch ansehen, wenn er mitsingt.
 
Die Frage ist ja dann eher, sieht Özil sich als Deutscher und kann er sich mit den Werten identifizieren?
Dazu würde aber auch das Singen der Hymne zählen.
Darum geht die Debatte..

(wobei auch 1990 nicht alle mitgesungen haben) ;)
 
Gute Frage. Vielleicht sollte man einen Rassenachweis einführen wie bei Hunden, dann könnte man Özil definitiv aussortieren.

Oder worum geht's hier bei jemandem, der in Gelsenkirchen geboren ist und nach der Abgabe der türkischen Staatsbürgerschaft vor ein paar Jahren im Interview gesagt hat: "
„Ich habe mir in den letzten Wochen ständig die Frage gestellt, mit dem Ergebnis, dass es richtig ist, für Deutschland zu spielen“ - „Hier wurde ich geboren und zum Fußballer ausgebildet.“


Fragezeichen.​
 
Lol, Torres ist mittlerweile seit 4 Jahren schwach. Und ich würd Torres nicht gegen Gomez tauschen.

Käse. Er spielt seit 1,5 Jahren bei Chelsea und ist seit dem schwach. Bei Liverpool hat er in der Saison davor in allen Spielen insgesamt 60 Tore geschossen. Schwach ist was anderes.


Genial, der eine inkompetente Mensch wird entlassen um daraufhin den nächsten inkompetenten Mensch an Board zu holen :rolleyes:
Sammer ist einer der kompetentesten Männer im deutschen Profifußball. Einen besseren hätte Bayern nicht haben können. Es ist auch Sammers Verdienst, dass die Nachwuchsarbeit in Deutschland so gute Früchte trägt und dass er sportlich nicht nur managen kann sondern auch Ahnung davon hat mit Spielern zu arbeiten hat man am Meistertitel 2002 mit dem BVB imo eindrucksvoll gesehen. Entweder hast du keine Ahnung, wen du da gerade als inkompetent bezeichnet hast oder du hast ein Problem aus Zeiten des kalten Krieges. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammer ist einer der kompetentesten Männer im deutschen Profifußball. Einen besseren hätte Bayern nicht haben können. Es ist auch Sammers Verdienst, dass die Nachwuchsarbeit in Deutschland so gute Früchte trägt und dass er sportlich nicht nur managen kann sondern auch Ahnung davon hat mit Spielern zu arbeiten hat man am Meistertitel 2002 mit dem BVB imo eindrucksvoll gesehen. Entweder hast du keine Ahnung, wen du da gerade als inkompetent bezeichnet hast oder du hast ein Problem aus Zeiten des kalten Krieges. ;)

!!
Als ich die Meldung eben gelesen habe, war ich auch etwas schockiert. Etwas besseres konnte den Bayern (leider) nicht passieren. Ich halte Sammer auch für einen der kompetentesten Menschen im deutschen Fußball. Ich hätte ihn schon vor Jahren lieber noch beim BVB gesehen - obwohl wir hier im Moment auch top besetzt sind. Aber ein Mann wie Sammer tut jedem Verein gut. Dazu ist er noch verdammt sympathisch - und passt damit eigentlich sogar nicht zum FCB...
 
Sammer ist einer der kompetentesten Männer im deutschen Profifußball. Einen besseren hätte Bayern nicht haben können. Es ist auch Sammers Verdienst, dass die Nachwuchsarbeit in Deutschland so gute Früchte trägt und dass er sportlich nicht nur managen kann sondern auch Ahnung davon hat mit Spielern zu arbeiten hat man am Meistertitel 2002 mit dem BVB imo eindrucksvoll gesehen. Entweder hast du keine Ahnung, wen du da gerade als inkompetent bezeichnet hast oder du hast ein Problem aus Zeiten des kalten Krieges. ;)

Es ist kein Verdienst des DFBs/Sammers, dass der Nachwuchsbereich wieder junge Talente hochzieht. Die Teams, die Clubs haben in den letzten Jahren (vorallem BEVOR Sammer im DFB tätig wurde) viel Geld in den Jugendbereich gesteckt.

Wie ist man den 2002 Meister geworden? Dank den neuen Spielern oder Sammer? Man hat sich den Titel erkauft...
Was war ein Jahr danach?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh