[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher ist Hammer, habe jetzt das 508 drauf und die Dinger gehen wie sau:wink:

2000 Mhz @CL 8-9-8-20
6gbtridents2010mhz8-9-voz9.png

 
nene ... ich weis jetzt nur das ich das DFI UT auch nicht mehr will *g* ;)
 
Ja, und vergleichen kann man das erst, wenn ihr beide nen screen vom CPU-Tweaker (gleiche Version) der Subtimings postet und dazu noch die gleiche Everest Version nutzt. Nur dann ist ein Vergleich möglich :d

Hi,
ich habe bis jetzt nicht feststellen können, dass Everest so grosse Unterschiede zwischen den Versionen macht...gut, hätte der eine 4.xx.xxx und der andere 5.xx.xxx, dann würde ich das ev. auch anzweifeln.
In diesel Falle ist HH gefordert, er hat die ältere Version :d

@ miguel01, ja das DFI ist gestorben, will ich auch nicht mehr...die alte Gurke tuts wie mir scheint noch...vielleicht kriegen die bei GB es ja mal Bios-mässig gebacken...aber ich bezweifel das eigentlich :fresse:
Was gäbe es denn noch so an guten Alternativ Boards im Vergleich zum UD5?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja morgen kommt mein EVGA X58 mit Wakü ... das rockt noooch mehr :d hoffe ich zumindest
 
nene ... ich weis jetzt nur das ich das DFI UT auch nicht mehr will *g* ;)

Wollte ich auch nicht, ein Board mit dem ich nicht umgehen kann wenn ich keinen Plan von den Basics hab. Das macht natürlich kein Spaß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:03 ----------

Hi,
ich habe bis jetzt nicht feststellen können, dass Everest so grosse Unterschiede zwischen den Versionen macht...gut, hätte der eine 4.xx.xxx und der andere 5.xx.xxx, dann würde ich das ev. auch anzweifeln.
In diesel Falle ist HH gefordert, er hat die ältere Version :d

@ miguel01, ja das DFI ist gestorben, will ich auch nicht mehr...die alte Gurke tuts wie mir scheint noch...vielleicht kriegen die bei GB es ja mal Bios-mässig gebacken...aber ich bezweifel das eigentlich :fresse:
Was gäbe es denn noch so an guten Alternativ Boards im Vergleich zum UD5?

Na warum gibt's dann ne neue Version? Warum sind dann die Speicherdurchsätze oftmals in Versionen verschieden?
Und nun zu GB :haha: Hatte eines der ersten UD5 Bios F2 geflasht auf F3
Im Bios V-Dimm 1,55V eingestellt und sichtbar - mit Everest 1,63V ausgelesen.
Im Bios 1,60V eingestellt in Everest 1,68V ausgelesen. Was sagste dazu? Normal, oder was?
Das einzige halbwegs vernünftige GB ist das UD3R, der Rest ist :kotz: oder für die Tonne

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606556&page=51
post 1522

Das Board lief mit Standard......

Nun dürfte dir klar sein was ich meine, oder? :haha: :haha: :haha:

Wie und was ich overclocke, möchte ich doch bitte schön selbst entscheiden und nicht mein Board für mich (auto-overclocking) ohne das ich sehe was passiert. Da wirst du mir sicher zustimmen?

Wer beim DFI halt kein Plan hat, der kommt nicht weit und wird mit dem Board nicht glücklich. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber muss man sich erst nicht mit jeden board anfreunden,man muss manchmal sachen machen die mit logik überhaupt nichts zutun haben
wenn man viel tweaken kann wofür dfi bekannt ist ,brauch man halt seine zeit bis man es auf der reihe bekommt
 
Wollte ich auch nicht, ein Board mit dem ich nicht umgehen kann wenn ich keinen Plan von den Basics hab. Das macht natürlich kein Spaß.

na hauptsache Du weisst Bescheid :haha:

mal nebenbei bemerkt, eigentlich war die Aussage das ich jetzt auch kein DFI mehr will ironisch gemeint, aber das kann und muss ja auch nicht jeder verstehen ... OMG :rolleyes:

Na warum gibt's dann ne neue Version? Warum sind dann die Speicherdurchsätze oftmals in Versionen verschieden?

wenn Du direkt 10 mal hintereinander den Speicherdurchsatz mit Everest bencht hast Du schon Schwankungen von bis zu 10% ... da brauchst Du erst keine neue Version ... soviel dazu Herr Professor :rolleyes: :fresse:



---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------

jo wenn das classfield ist bestimmt ,aber hat auch ein mächtigen preis

ne ist das "kleine" ... reicht mir aber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das soll auch ganz gut sein SAE hatte eins ,ich war auch schon am überlegen mir das zuholen

hehe ... ja das Board von SAE ist jetzt in meinen Besitz übergegangen *g*


weil € 400.- für das CF, bei aller Verrückt bzw. Geilheit, das sehe ich nicht ein
 
na hauptsache Du weisst Bescheid :haha:

mal nebenbei bemerkt, eigentlich war die Aussage das ich jetzt auch kein DFI mehr will ironisch gemeint, aber das kann und muss ja auch nicht jeder verstehen ... OMG :rolleyes:



wenn Du direkt 10 mal hintereinander den Speicherdurchsatz mit Everest bencht hast Du schon Schwankungen von bis zu 10% ... da brauchst Du erst keine neue Version ... soviel dazu Herr Professor :rolleyes: :fresse:



---------- Beitrag hinzugefügt um 10:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------



ne ist das "kleine" ... reicht mir aber auch ;)

nee, wollte ja auch damit nur sagen, das es auf den GB einfacher ist, das GB bügelt eben mehr aus. Beim DFI mußte halt überlegen was de machst.
Mit Everest das ist mir auch klar, das der Benchmark mehr oder weniger für die Tonne ist.
berichte mal wie das Classified geht. Wieso hat SAE das hergegeben?
Hätte das auch schon probiert, aber bei dem Preis?
 
@Labrador ... na dann sind die "Missverständnisse" ja jetzt ausgeräumt ;)

ist nicht das Classified das ich von SAE hab sondern das "kleine" X58SLI ... wie gesagt das reicht mir denn auch ein 400 Euro Classified kann die physikalischen Grenzen des Siliziums nicht überwinden :d ... werde berichten sobald alles eingebaut ist, wird aber ein gößerer Akt da ich meine gesamte WaKü ändern muss ....
 
die trident gefallen mir immer besser die machen ohne spannungserhöhung und stabil
2000mhz 8-9-7-19
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hette auch schon einiges durch, ist aber nicht einfach das Prime stable zu bekommen, der Speichercontroller will gleich mehr QPI/VTT bzw. FSB/VTT haben und korrigiert sie während des Primens gut nach oben, das ist die einzige Sache die mich richtig stört am Design des i7 bzw. W3520....
 
Ja hette auch schon einiges durch, ist aber nicht einfach das Prime stable zu bekommen, der Speichercontroller will gleich mehr QPI/VTT bzw. FSB/VTT haben und korrigiert sie während des Primens gut nach oben, das ist die einzige Sache die mich richtig stört am Design des i7 bzw. W3520....

ich brauche dafür 1.35V auf die VTT und eine stufe mehr auf dem Vcore
 
kann es sein dass er jetzt so billig ist weil sie jetzt die kunden haben und wissen die kunden wollen es kaufen. Dann verbauen sie billigere/schlechtere chips???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh