[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur meine meinung-nach meiner erfahrung mit x58 spielt die cpu die grösste rolle beim ramoc.wenn jetzt z.b.2000 nicht laufen wirds wegen neuem mobo mit gleicher cpu glaub ich nicht viel besser.
was meint ihr?

grüsse

so sieht es aus, leider schaffen die meisten keine 4000Mhz QPI Takt auf dauer stabil.
 
und wie ich jetzt gemerkt habe ist das D0-stepping auch kein garant dafür.

bei mir läuft das asus p6t vanillla besser als das dfi-ut oder ich bin einfach ein "ei".

unter den trident + muskhin 1600 cl6 + 2000 cl9 sind alles die gleichen chips-nämlich elpida(keine hyper)-wenn ich mich nich irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
so sollte es sein,du bist mit sicherheit kein ei aber so ist das halt mit hardware,durch ein neues stepping wird das rad nicht neu erfunden
 
Ich habe mal die Trident Chips angeschaut, da stand G.Skill drauf und nicht Elpida.
es gibt aber auch 2000er CL9 bei denen Elpida Hyper drunter sind, die Perfect Storm-Serie von G.Skill z.B.
 

Sind die grad erst rausgekommen oder warum kann ich die auf der Mushkin Seite nicht finden ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Hatte ich auch schon, kann ich somit nur Empfehlen! Laufen sehr gut.

Warum hast du sie dann nicht mehr ?
 
Sind die grad erst rausgekommen oder warum kann ich die auf der Mushkin Seite nicht finden ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------



Warum hast du sie dann nicht mehr ?

Weil ich unbedingt die Redline wollte, was Unsinn ist :drool:

Findest du nicht auf der Mushkin site, da es .com ist (USA) und häufig Produkte von mushkin nur für Europe gemacht werden die es dann eben auch nur hier gibt.
 
Weil ich unbedingt die Redline wollte, was Unsinn ist :drool:

Findest du nicht auf der Mushkin site, da es .com ist (USA) und häufig Produkte von mushkin nur für Europe gemacht werden die es dann eben auch nur hier gibt.

Wenn Du schon beide Sätze hattest welche würdest Du denn empfehlen.
Mainboard ist ein DI UT X58 bzw. Foxconn Bloodrage
 
Wenn Du schon beide Sätze hattest welche würdest Du denn empfehlen.
Mainboard ist ein DI UT X58 bzw. Foxconn Bloodrage


Die schwarzen Mushkin reichen vollkommen, da die meistens bei 1600 auch CL6 laufen. Und die Redline brauchen für 2000 genauso die CL9 wie die schwarzen.
Okay kann sein das sich die Redline 50-80 MHz weiter takten lassen, aber dafür diesen Aufpreis bringt es sicher nicht. Und ob du jetzt 2050 mit 9-10-9-24 fährst oder mit 9-9-9-24 ist wohl egal. Nimm die schwarzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Trident Chips angeschaut, da stand G.Skill drauf und nicht Elpida.
es gibt aber auch 2000er CL9 bei denen Elpida Hyper drunter sind, die Perfect Storm-Serie von G.Skill z.B.

leider rückt G.Skill auch nicht mit genaueren Infos über die verbauten Chips raus. :-[
 
man liest hier überall die trident sollten auch mit 1600@6-7-6-20 laufen, bootet bei mir mit 1538@6-7-7-22 nich, mehr als 7-7-7-20 CR1 geht nich, board is nen dfi x58
 
nur bei gigabyte dauert es ein bissl

trotzdem sollte man jetzt nicht komplett Gigabyte schlecht machen.. die haben in den letztem jahren und mMn auch im mom gute arbeiten abgeliefert und nur wegen den Speichern und geringfügiger anderer Probleme sollte man sie jetzt nicht "oral in die tonne treten".

Gruß
 
Leute, die 4000 mit 2000 RAM und CL9 ist ein Spaziergang. Aber das gleiche mit CL7 also 7-8-7-20 ist eine echte Herausforderung, zu primen.
Verhältnis V-Dimm zu VTT und noch richtiges Verhältnis V-Core zu VTT und V-Dimm. Da ist 9-9-9-24 wirklich ein Kinderspiel dagegen. Die CPU schreit teilweise richtig nach V-Core und somit muß man bei der VTT aufpassen.
Wer nen 2000er CL7 Kit hat, der sollte das mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh