[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein dass er jetzt so billig ist weil sie jetzt die kunden haben und wissen die kunden wollen es kaufen. Dann verbauen sie billigere/schlechtere chips???

atari ,kaspar und ich waren die ersten hier im forum die sie hatten und da haben sie auch 139€ gekostet und sie müssen in ihren specs laufen ,jetzt sage mir doch ein ram für den preis der 2000mhz cl9 mit 1.65V macht,deswegen ist es doch egal welche chips verbaut sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige da auch 1,350VTT - 1,370VTT Dynamisch je nach Last....

Ja, bei 2000 arbeiten die Mem-Controller an der Grenze, deshalb sind die teilweise auch richtig zickig und sehr individuell :p
Wir können froh sein das es überhaupt geht im Gegensatz zu den C0/C1, da konnten das die meisten garnicht. :haha:
 
ich denke das alle D0 es schaffen ,oder ich habe jetzt kein gesehen der es nicht schafft ,die frage ist nur wieviel spannung brauchen sie
 
Hat hier jemand die Speicher mit 1800 MHz @ CL7 laufen. Bin gerade etwas überrascht, meine laufen mit diesen Werten @ 1,65 Volt. Memtest ist erfolgreich durchgelaufen. Momentan teste ich die Settings @ 1,60 Volt.
 
lol sind die günstig
bin leider nicht zuhause ,habe aber auch nur die subtimmings aufgeschrieben von 1600mhz cl6 und 2000mhz cl8 ,aber wenn ich zuhause bin dann könnte ich sie posten
 
Soo nach aktuellem Stand bin ich bei CL7-8-8-20 1T @ 1800MHz @ 1,56 Volt. Kann sich sehen lassen. Memtest ist durchgelaufen - Prime läuft. Danach gehts weiter an die Subtimings. Weniger Spannung geht nicht. :)
 
Zitat von André [HWLUXX]
Soo nach aktuellem Stand bin ich bei CL7-8-8-20 1T @ 1800MHz @ 1,56 Volt. Kann sich sehen lassen. Memtest ist durchgelaufen - Prime läuft. Danach gehts weiter an die Subtimings. Weniger Spannung geht nicht.

Frage was für ein Mainboard verwendest du?

Ich habe noch das Gigabyte EX58-Extrem da geht unter CL8 gar nichts.

Bin mir immer noch am überlegen ob ich das ASUS Rampage II Extreme oder das DFI kaufen soll.
 
Was ist eigentlich der Vorteil von ASUS Rampage II Extreme zu ASUS Rampage II Gene, ausser den mehr Slots.
Da ich ja höchstens zwei Grafikkarten einbaue, würde mir ja auch das kleinere Board genügen.
Oder ist das Gene schlechter für Overclocking?
 
ihr scheint von den RAM wirklich begeistert zu sein, was?


solte echt mal ne umfrage starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Taiwan will einfach nur Zahlen sehen? Wave ist Distri (G.Skill) und irgendwie gab es da nen special-deal (500 oder 1000 Kits) zum Hammer-EK für Wave.
Deshalb kommt dieser Preis im Shop........ :p
 
also bei 1.65v @1600 fahre ich im Moment 6-7-6-20 1T
(siehe Sysprofile)
Hab zwar auch die 2000 geschafft, aber das ist mir fürn Alltagsbetrieb mit zu hohen Spannungen verbunden.
Bessere Timings bei 1600 (ggf auch mit höhrere Ram-Spannung) werde ich demnächst noch austesten.
 
Doch, die 6 Riegel sollten drauf passen!
Eigentlich ist da noch platz genug zwischen...^^:d
 
also bei 1.65v @1600 fahre ich im Moment 6-7-6-20 1T
(siehe Sysprofile)
Hab zwar auch die 2000 geschafft, aber das ist mir fürn Alltagsbetrieb mit zu hohen Spannungen verbunden.
Bessere Timings bei 1600 (ggf auch mit höhrere Ram-Spannung) werde ich demnächst noch austesten.

wenn dein sys noch stimmt dann haste ja auch noch ein c0 und mit den ist es sehr schwierig 2000mhz mit erträglichen spannungen hinzubekommen
 
Jo, ist auch ein C0-er. Hab ihn kurz nach dem launch gekauft...
Ist mir aber eigentlich egal... Hab ihn wassergekühlt (bald kommt ein Heatkiller her), die 1600 cl6 sind zum Zocken sowieso schnell genug (benchen tut man ja nur kurz) und auf 4 ghz Läuft er stable mit 1.27v...^^:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh