[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bohrungen dienen zur befestigung eines bald erscheinenden Kühler!!! Auf dem Bild das dritte von links hehe


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht der erste von rechts :fresse:

Wenn die Dinger nicht immer so übelst laut wären würd ich mir glatt einen holen, obwohl, die Trident bleiben eigentlich auch so angenehm kühl.
 
:haha:

Jo die Trident sind schön kühl,da wurden die Corsair Dominator 1600 CL8 um einges wärmer.
 
Moin,

biesserl Off-Topic aber falls jemand einen 2GB Riegel aus seinem Trident Kit über hat und verkaufen möchte einfach mal bei mir melden. Brauche noch einen vierten Riegel für mein System und wollt mir nicht nochmal 6GB kaufen.

Greetz
 
Ah das klingt logisch, aber ob das ganze dann gut läuft ist ne andere sache, die Triple Kits werden doch extra zusammen gestellt, so das alle Riegel harmonieren.
Meinst du net das sich daraus auf einem Intel board Nachteile ergeben könnten?
 
Ah das klingt logisch, aber ob das ganze dann gut läuft ist ne andere sache, die Triple Kits werden doch extra zusammen gestellt, so das alle Riegel harmonieren.
Meinst du net das sich daraus auf einem Intel board Nachteile ergeben könnten?

Das will ich nicht abstreiten, ein i7 Nutzer sollte aber auch keinen Speicherriegel übrig haben.
Sehe meine Chancen das ich nen AMD Nutzer finde der einen Riegel verkaufen möchte auch als recht gering ein. Wäre für mich aber noch immer besser als jetzt nochmal 6GB zu kaufen und dann 2 Riegel hier rumliegen zu haben.
Zumal ich noch nicht abschätzen kann wie gut 4 Riegel mit dem 955BE harmonieren.

Edit: 2 Riegel laufen für ein Phenom System schonmal relativ gut. An Werte wie beim i7 komm ich allerdings nicht ran. (Mit CL6 wollen die Riegel einfach nicht korrekt booten)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wollten sie mit dem Phenom leider nicht laufen :-/

Also bis 1733MHz 7-7-7-18 komme ich, dann macht vermutlich der Memorycontroller des Phenoms schlapp (Bei 1740 kein booten möglich). Das ganze auf nem MSI 790FX-GD70.
Bei CL6 egal ob 1066 oder 1333MHz bekomme ich nen Bad CMOS Fehler beim booten.
 
hier ist´s ja sehr ruhig geworden, keiner Testet mehr.

hab auch lange nichts gemacht, hatte nur nochmal meine vcore auf 1,160V senken können, siehe Sig!!!

hat sich einer schon an die 2100MHz ran gemacht auf stabil zu testen für die 24h, ich bekomms nicht hin :-( da müsste ich meine qpi ins endlose erhöhen über 1,45V damits überhaupf erst mal läuft und das ist mir für 24h zu hoch
 
Mir reichen erst mal 1000MHz

CL8-9-8-20 1T

Prime Blend



CL7-9-7-20 1T

Prime Blend

 
Zuletzt bearbeitet:
ab morgen habe ich das classfield drinn ,bin gespannt wie die sich auf dem board schlagen

Ja da binn ich auch schon neugierig drauf wie die dem CF gehen.

Weiß ob die TRIDENT mit dem Bios 1403 noch besser laufen wie mit dem 1406er?
 
Ja da binn ich auch schon neugierig drauf wie die dem CF gehen.

Weiß ob die TRIDENT mit dem Bios 1403 noch besser laufen wie mit dem 1406er?

tja hab ich nicht getest, mir hat gereicht das ich mehr vcore brauchte. hab nur mal nen run mit 2100mhz gemacht über ne stunde und der ging aber am nächsten tag ging überhaupt nichts mit den selben einstellungen, das war dann das endgültige aus für das bios bei mir
 
Ok dann werde ich auch mal das 1403 Flashen.
 
Ich konnte die spannungen alle senken mit dem 1406 zu dem 1403

tja ist schon komisch, bei dem einen so und bei dem anderen wiederrum genau anders, sehr komisch, kann ich mir grad nicht so richtig erklären, vielleicht hängts mit den verschieden Boards zus. (Taiwan,China) oder auch der Fertigungszeitraum...........???????????????????????????:confused:
 
Ich bin da auch noch nicht hinter gekommen wieso sowas ist .aber was bei dem ein gut ist .ist nei dem anderen noch lange nicht
 
Technik halt.........
hast du nochmal an den 2100Mhz Timmings geschraubt????????????????????? kannst du sie mir nochmal geben oder sind die so wie du sie schon mal gepostet hast geblieben

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Hi Leute,


ich wollte euch mal sagen, dass das offizielle G.Skill Support- Forum eröffnet hat:
http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=234

gut zu wissen
werd gleich mal rein gucken
 
HMM Preis vom RAM ist zimlich hoch gegangen....Habe noch für 134 € bei Altarnate bestellt und schön bezahlt nur die Versenden nicht den Ram.....
 
Jetzt aber schnell:

aufzeichnenl0oa.jpg


http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1321
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh