[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1N einstellen, 2ter Abschnitt im Speichermenue...

mööö hätt ich auch selber drauf kommen können :shot: thx...

Hat die Spannung der QPI Einfluss auf die Bandbreite des RAMs? Eigentlich bin ich mit etwas mehr als 20k lesen schon gut bedient aber im Startpost sind es 10% mehr die mich grad iwie kratzen... oder liegt das am DFI Mobo :confused:

Mfg.
 
Hat die Spannung der QPI Einfluss auf die Bandbreite des RAMs? Eigentlich bin ich mit etwas mehr als 20k lesen schon gut bedient aber im Startpost sind es 10% mehr die mich grad iwie kratzen... oder liegt das am DFI Mobo :confused:

Mfg.


Also die QPI Spannung hat Einfluss auf die gesamt Core- bzw. Prozessortempetratur...

Was du mit dem Rest sagen willst verstehe ich nicht so ganz:fress: Bezieht es sich auf Prime 20k oder? Und 10% von was???
 
achso, vergib mir meine Dummheit :hail:

Meine natürlich Everest Cache & Memory Benchmark. der erste Score...

Mfg.
 
VORSICHT !

Die neuen EX58 BIOSe von @Stasio bei Tweaktown sind nicht die richtigen !!!

Teilweise mit D0 OC Bug und altem AHCI ROM 1.07 je nach BIOS...

Nicht das wieder auf Gigabyte gemeckert wird... diese Versionen sollten nicht in den Umlauf gelangen !!!
 
Danke für die Warnung JZ ;) Ich benutze nur Orginal GB Biose und nur die mit deiner empfelung....DANKE für deine Mühe und Arbeit war auch Schön kurz davor mein GB Board zu Verkaufen aber bei einigen anderen Board läufts auch Nicht so prall..... Mein Neuer Speicher Kit ist gerade angekommen baue ihn erst Rein wenn das Neue Bios draußen ist....

@JZ hat das Bios von EX58-UDP4 auch den D0 Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagelt diese schönen bunten Platinen doch einfach an die Wand :lol:
Dann ist Ruhe!:lol: 14Tage UD5 und ich war geheilt für die Ewigkeit :teufel:
 
na na na Labrador........

GB hat sich in den letzten Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

Das ist ja blödsinn.das sind sehr gute boards .halt nur nicht. Fürs extrem übertakten geeignet

Ich dachte über diese Phase bist du drüber hinweg ;) Du bist doch jetzt "Classified User" und davor Rampage II
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst drüber weg ,ich behaupte ja nicht das die gigabyte board besser sind ,aber es sind ordentliche boards nicht mehr und nicht weniger
 
Ja endlich hat es mal einer geschafft und ich habe wegen der Trident kacke extra mein UD5 verkauft....

Nicht nur du, das waren schon ein paar mehr Leute, die das deswegen vekauft haben...und bedenke es gibt immer noch kein entsprechendes Bios, welches die "Trident-Kacke" behebt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

was heisst drüber weg ,ich behaupte ja nicht das die gigabyte board besser sind ,aber es sind ordentliche boards nicht mehr und nicht weniger

Hi Gamer,
da gebe ich dir Recht, es sind ordentliche Boards, hardwaremässig.
Aber in Sachen Bios Programmierung, da sieht es ganz anders aus, denn die Programmierer kannst in dieser Hinsicht vergessen, hinken ewig hinterher.
Stell dir vor, es gäbe JZ nicht und seinen Einsatz nicht, was wäre dann?...dann könntest die Boards wirklich, wie Labrador sagt, an die Wand nageln. :teufel:

Ich habe noch ne anderen, wo ein GB P35-DQ6 drin iss, moderat übertaktet, Q6600 + 8GB Domis, 8 Platten dran, (auf AHCI nachträglich umgestellt), GTX280...WinXP64 zickt ned, läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft der Speicher aufn Rampage II Gene? hat schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?
 
Ich hab jeden Tag erneute Probleme mit dem Trident Kit auf meinem R2E (Bios 1406). Jedesmal wenn ich abends nach Hause komme und PC anstelle bootet er nicht, DET DRAM und sense... wenn ich dann das NT ausschalte und ins Fail-Safe Boot komme kann ich wieder neu abspeichern und alles funzt...
Kommen die Tridents nicht mit 1.5v klar? Wenn nicht warum geht Fail-Safe Boot dann? Und womit hängt dieses Problem dass sich am Anfang nix tut eigentlich zusammen :confused:

Mfg.
 
Mein 2´ter Kit ist auch Defekt jetzt langts so viel Pech das kann doch Nicht sein Habe jetzt die Mushkin DIMM Kit XP3-16000 6GB PC3-16000U CL9-10-9-24 (DDR3-2000) (998696) bestellt......
 
Ich kann mein Rechner immernoch nicht vernünftig booten wenn ich jeden Tag nach Hause komme... gestern ist mir sogar ein Bios gecrashed, musste fast ne Stunde fummeln bis alles wieder lief... ist das bei den Tridents normal? Dafür hab ich mir die nicht gekauft, dachte das R2E könnte sich solche Einstellungen wie vDimm etc. merken... Sowohl mit dem Bios 1306 als auch das 1406 haben das Problem und drunter will ich nicht so gerne haben :-[

Mfg.
 
Kannst du mir auch ein bisschen meeeehr dazu sagen? :shot:

Mfg.
 
Ahjo, wusste nicht dass die Biosversionen auch unterschiedlich laufen, ist ja normalerweise nicht der Fall ;) Ich bügel es nachher mal drauf, wehe das geht dann nicht, dann bau ich mir ein RAM-Glücksrad ^^

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh