[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt aber schnell:

aufzeichnenl0oa.jpg


http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=1321

Bestellt DANKE°
 

Doch, der Unterschied ist groß. Im SuperPI 32m z.B. sind es knapp 11 Sekunden zwischen 1600 Mhz und 2000 Mhz. Und wenn einem 11 Sekunden am Weltrekord fehlen, dann merkt man wieviel 11 Sekunden sind.

1600MHz


2000MHz
 
Für normalen Betrieb ist der RAM ja wohl eher nicht gedacht, da kann man auch DDR1 RAM benutzen.
 
Servus Jungs,

mal ne Frage an euch: Habe momemtan Mushkin 6GB 2000MHz Ram und bin mit denen nicht zufrieden, da ich mit ihnen mein Board nicht zum Starten bringe, wenn das Bios frisch resettet ist. Dann stellt es die Spannung nämlich auf 1,5 zurück und der Mushkinram läuft bei mir erst ab 1,6 einigermaßen stabil. Ich kann dann gar nicht mehr booten bei 1,5.
Wie viel Spannung braucht denn der G.Skill zum Booten? Reichen da 1,5?
 
...teste gerade ein neues Gigabyte BIOS vom EX58-UD5

und jetzt gehen auch die G.Skill TRIDENT mit 6-7-6-18-1T bei 1600 ;-)

...hat sich der druck doch gelohnt *freu*
 
...muss erst noch ein wenig testen und ne rückmeldung geben... dann wird es wohl bei allen boards neue biose geben...
 
...sodele,

habe alle EX58 BIOS vom 30.06. da... AHCI ROM 1.20E sind jetzt offiziell drin... trident bugfix usw...

teste noch und schätze mal gegen abend werden die verfügbar ;-)
 
Hab heute auch mein Kit bekommen, laufen atm bei 1.42v QPI und ~1.63v @2000mhz. Ohne dass ich jetzt lange suchen muss, Prime Blend läuft ohne Probs 2-3 Std. aber kann ich das als stable bezeichnen? Probleme bisher keine...

Mfg.

[EDIT] Welche Option im Bios muss ich aktivieren für Command = 1T? R2E@1406...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh