Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das ist doch blödsinn solange du den nicht mehr spannung gibst,ist den rams das egal,laufen genau mit 1,64V bei mir
Dito labrador, wissen ist alles hehe, nicht umsonst fahre ich diese Timmings net, obwohl meine G.Skills das ohne murren machen.... Ist kein Blödsinn Heiko.. Ist genau wie mit meiner Erklärung was die PLL ist, da hat auch keiner was drauf zu sagen, weil es keiner weiss. Das gleiche gilt für Ref. Spannungen usw. nie weiss hier einer wofür diese Sachen sind, aber wenn es um Timmings und Chipdesign geht, wissen hier alle bescheid, das ist einfach lol
Schade das Pete nicht mehr so aktiv ist, der hätte das bestimmt gut veranschaulichen können...
LG Felix
@Labrador
Der Kühler ist da, sieht fett aus, melde mich später hehe
Ist kein Blödsinn, das stimmt wirklich , Heiko.
G.Skill hat die nicht umsonst als CL9 gelabelt. Die Chips vertragen unabhängig
von der Spannung die scharfen Timings dauerhaft nicht bzw. erleben einen Alterungsprozeß im Zeitraffer selbst bei moderater V-Dimm 1,65V oder so
Die Chips können das, keine Frage, nur wie lange? Die Ausfallquote bei den Tridents steigt in den letzten Wochen stetig an und nicht unerheblich. Ähnlich wie bei den 2000 CL7 der
anderen namhaften Herstellern.
Übrigens deine laufen auf dem CF nur CL8, was normal ist. Meine laufen auf dem DFI auch nur CL8. Eventuell ginge auch CL7, hab ich aber nicht weiter probiert. Beim Rampage wird da wohl irgendwas gemauschelt im
Hintergrund das die CL7 gehen, nur ob das für die Riegel gesund ist sei dahingestellt?
ich denke auch das beim REII was im hintergrund gemauscht worden ist,weil ich habe mit cl8 auf dem cf nicht weniger durchsatz
hardware die übertaktet wird oder beim ram die timmings schärfer stellt ,geht an die lebensdauer,das wissen wir ja alle,aber mein gott dann halten sie halt nur 2j statt 5j
naja ,ich bin davon noch nicht so überzeugt,wer weiss was die damit gemacht haben ,ich persönlich habe noch nie den ram defekt gehabt,doch einmal hatte ich den ram kaputt ,aber das war die folge das mein board sich verabschiedet hat
bei den Blade ja auch so. SAE hatte den 3.Kitt, Lis glaube ich auch mind. den 2.
Gehe mal davon aus das die ihre RAM's nicht durch Übertreibung beim OC geschrottet haben.
ich denke auch das beim REII was im hintergrund gemauscht worden ist,weil ich habe mit cl8 auf dem cf nicht weniger durchsatz
Einfach mal mit deinen 24/7 Einstellungen Superpi32m laufen lassen und ich lasse mal mit den gleichen Einstellungen CL7 laufen, du müßtes dann mit CF CL8 eine etwas bessere zeit haben wie ich mit CL7 auf dem REII.
Hängt aber auch vom CPU Takt und OS ab - CL7 zu CL8 (ohne veränderte Subs) bringt im 32M max. 2s bis 3s
Ich denke ehrlich gesagt nicht das an den Timings liegt das soviele Elpida Chips sterben. Zumindest bei den Hyper Chips ist es definitiv nicht darauf zurück zu führen. Es gibt im XS einen interesannten Thread in dem es um das Hyper Chips sterben geht und beim überwiegenden Teil der Leute sind die Riegel schon am nächsten Tag bzw. direkt nach dem booten gestorben...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=227147
Auch wenn die Riegel etwas länger überlebt haben, so gibt es kein Muster - es scheint so wie wenn die Riegel so sterben wie sie gerade lustig sind...
Auf den Tridents sind zwar keine Hyper aber soweit ich weiß sind Elpida BBSE drauf und wer sagt das diese Chips nicht genau an der selben Ursache leiden??
Aber das Chips bei Standardspannung + niedrigeren Timings (ohne Fehler dabei zu produzieren) kaputt gehen sollen ist für mich nicht nachvollziehbar - und war auch bis jetzt nie so gewesen...
€: SAE ist ein gutes Beispiel: Jemand der weiß was er tut bzw. einstellt und vor allem jemand der seine Chips nicht gequält hat...
brauchst du nicht ,es trifft hauptsächlich die hyper
ich denke unsere laufen schon so lange ,das sie halten
Kann mir mal jemand mit ein Asus Rampage II oder Gene II die Settings geben für 2000MHz und CL7 oder CL8 bzw. 1600 CL6...und die Subtimings.. danke
Mein RAM scheint auch defekt zu sein - frisch eingebaut - Timings auf CL9 Cr1 bei 1600 aber immer Rampage Locked, oder Blue Screen, seltsame andere Fehler.
Bios aufn RII Gene die letzte Version.