[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

klar ist das der fall wenns am übertakten geht,war schon immer so gewesen ,auch wenn es nicht bei jeden zutrifft
und hier mein linx run mit den trident
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dass die rams in rma kommen wenn man sie 2000 mhz mit cl7 laufen lässt, oder 1600 cl6, ist nichts besonderes.

ich habe mir vom herrn kaufmann von trend 4 pc sagen lassen, dass die rams dann zu arg belastet werden, dass sie nach kurzer zeit schon kaputt gehen....
 
das ist doch blödsinn solange du den nicht mehr spannung gibst,ist den rams das egal,laufen genau mit 1,64V bei mir
 
das ist doch blödsinn solange du den nicht mehr spannung gibst,ist den rams das egal,laufen genau mit 1,64V bei mir

Ist kein Blödsinn, das stimmt wirklich , Heiko.
G.Skill hat die nicht umsonst als CL9 gelabelt. Die Chips vertragen unabhängig
von der Spannung die scharfen Timings dauerhaft nicht bzw. erleben einen Alterungsprozeß im Zeitraffer :mad: selbst bei moderater V-Dimm 1,65V oder so
Die Chips können das, keine Frage, nur wie lange? Die Ausfallquote bei den Tridents steigt in den letzten Wochen stetig an und nicht unerheblich. Ähnlich wie bei den 2000 CL7 der
anderen namhaften Herstellern.

Übrigens deine laufen auf dem CF nur CL8, was normal ist. Meine laufen auf dem DFI auch nur CL8. Eventuell ginge auch CL7, hab ich aber nicht weiter probiert. Beim Rampage wird da wohl irgendwas gemauschelt im
Hintergrund das die CL7 gehen, nur ob das für die Riegel gesund ist sei dahingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito labrador, wissen ist alles hehe, nicht umsonst fahre ich diese Timmings net, obwohl meine G.Skills das ohne murren machen.... Ist kein Blödsinn Heiko.. Ist genau wie mit meiner Erklärung was die PLL ist, da hat auch keiner was drauf zu sagen, weil es keiner weiss. Das gleiche gilt für Ref. Spannungen usw. nie weiss hier einer wofür diese Sachen sind, aber wenn es um Timmings und Chipdesign geht, wissen hier alle bescheid, das ist einfach lol
Schade das Pete nicht mehr so aktiv ist, der hätte das bestimmt gut veranschaulichen können...


LG Felix

@Labrador


Der Kühler ist da, sieht fett aus, melde mich später hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito labrador, wissen ist alles hehe, nicht umsonst fahre ich diese Timmings net, obwohl meine G.Skills das ohne murren machen.... Ist kein Blödsinn Heiko.. Ist genau wie mit meiner Erklärung was die PLL ist, da hat auch keiner was drauf zu sagen, weil es keiner weiss. Das gleiche gilt für Ref. Spannungen usw. nie weiss hier einer wofür diese Sachen sind, aber wenn es um Timmings und Chipdesign geht, wissen hier alle bescheid, das ist einfach lol
Schade das Pete nicht mehr so aktiv ist, der hätte das bestimmt gut veranschaulichen können...


LG Felix

@Labrador


Der Kühler ist da, sieht fett aus, melde mich später hehe

Da bin ich mal gespannt was der Kühler kann bzw. wie dein Urteil ausfällt :eek:
 
Ist kein Blödsinn, das stimmt wirklich , Heiko.
G.Skill hat die nicht umsonst als CL9 gelabelt. Die Chips vertragen unabhängig
von der Spannung die scharfen Timings dauerhaft nicht bzw. erleben einen Alterungsprozeß im Zeitraffer :mad: selbst bei moderater V-Dimm 1,65V oder so
Die Chips können das, keine Frage, nur wie lange? Die Ausfallquote bei den Tridents steigt in den letzten Wochen stetig an und nicht unerheblich. Ähnlich wie bei den 2000 CL7 der
anderen namhaften Herstellern.

Übrigens deine laufen auf dem CF nur CL8, was normal ist. Meine laufen auf dem DFI auch nur CL8. Eventuell ginge auch CL7, hab ich aber nicht weiter probiert. Beim Rampage wird da wohl irgendwas gemauschelt im
Hintergrund das die CL7 gehen, nur ob das für die Riegel gesund ist sei dahingestellt?

ich denke auch das beim REII was im hintergrund gemauscht worden ist,weil ich habe mit cl8 auf dem cf nicht weniger durchsatz

hardware die übertaktet wird oder beim ram die timmings schärfer stellt ,geht an die lebensdauer,das wissen wir ja alle,aber mein gott dann halten sie halt nur 2j statt 5j
 
ich denke auch das beim REII was im hintergrund gemauscht worden ist,weil ich habe mit cl8 auf dem cf nicht weniger durchsatz

hardware die übertaktet wird oder beim ram die timmings schärfer stellt ,geht an die lebensdauer,das wissen wir ja alle,aber mein gott dann halten sie halt nur 2j statt 5j

Von Jahren kann keine Rede sein, Monate oder gar Wochen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ,ich bin davon noch nicht so überzeugt,wer weiss was die damit gemacht haben ,ich persönlich habe noch nie den ram defekt gehabt,doch einmal hatte ich den ram kaputt ,aber das war die folge das mein board sich verabschiedet hat
 
naja ,ich bin davon noch nicht so überzeugt,wer weiss was die damit gemacht haben ,ich persönlich habe noch nie den ram defekt gehabt,doch einmal hatte ich den ram kaputt ,aber das war die folge das mein board sich verabschiedet hat

bei den Blade ja auch so. SAE hatte den 3.Kitt, Lis glaube ich auch mind. den 2.
Gehe mal davon aus das die ihre RAM's nicht durch Übertreibung beim OC geschrottet haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

bei den Blade ja auch so. SAE hatte den 3.Kitt, Lis glaube ich auch mind. den 2.
Gehe mal davon aus das die ihre RAM's nicht durch Übertreibung beim OC geschrottet haben.

Aber bei CL8 müssen wir uns darüber wohl keine Gedanken machen, Heiko :d
 
ich denke auch das beim REII was im hintergrund gemauscht worden ist,weil ich habe mit cl8 auf dem cf nicht weniger durchsatz



Einfach mal mit deinen 24/7 Einstellungen Superpi32m laufen lassen und ich lasse mal mit den gleichen Einstellungen CL7 laufen, du müßtes dann mit CF CL8 eine etwas bessere zeit haben wie ich mit CL7 auf dem REII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt aber auch vom CPU Takt und OS ab - CL7 zu CL8 (ohne veränderte Subs) bringt im 32M max. 2s bis 3s :)

Ich denke ehrlich gesagt nicht das an den Timings liegt das soviele Elpida Chips sterben. Zumindest bei den Hyper Chips ist es definitiv nicht darauf zurück zu führen. Es gibt im XS einen interesannten Thread in dem es um das Hyper Chips sterben geht und beim überwiegenden Teil der Leute sind die Riegel schon am nächsten Tag bzw. direkt nach dem booten gestorben...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=227147

Auch wenn die Riegel etwas länger überlebt haben, so gibt es kein Muster - es scheint so wie wenn die Riegel so sterben wie sie gerade lustig sind...

Auf den Tridents sind zwar keine Hyper aber soweit ich weiß sind Elpida BBSE drauf und wer sagt das diese Chips nicht genau an der selben Ursache leiden??

Aber das Chips bei Standardspannung + niedrigeren Timings (ohne Fehler dabei zu produzieren) kaputt gehen sollen ist für mich nicht nachvollziehbar - und war auch bis jetzt nie so gewesen...

€: SAE ist ein gutes Beispiel: Jemand der weiß was er tut bzw. einstellt und vor allem jemand der seine Chips nicht gequält hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das läuft mit Vista ja nicht richtig, hat bei mit auch immer abgebrochen. Aber mit Windows7 ist das Problem ja behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir dann auch mal ein D0 besorgt,wollte ja endlich mal die 2000 er settings aufspielen weil meine alte cpu nicht mal ansatzweise die 4000 uncore packte.bin sehr zufrieden mit der kombi nun.
falls sich jemand wundert wegen dem takt,eist on;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt aber auch vom CPU Takt und OS ab - CL7 zu CL8 (ohne veränderte Subs) bringt im 32M max. 2s bis 3s :)

Ich denke ehrlich gesagt nicht das an den Timings liegt das soviele Elpida Chips sterben. Zumindest bei den Hyper Chips ist es definitiv nicht darauf zurück zu führen. Es gibt im XS einen interesannten Thread in dem es um das Hyper Chips sterben geht und beim überwiegenden Teil der Leute sind die Riegel schon am nächsten Tag bzw. direkt nach dem booten gestorben...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=227147

Auch wenn die Riegel etwas länger überlebt haben, so gibt es kein Muster - es scheint so wie wenn die Riegel so sterben wie sie gerade lustig sind...

Auf den Tridents sind zwar keine Hyper aber soweit ich weiß sind Elpida BBSE drauf und wer sagt das diese Chips nicht genau an der selben Ursache leiden??

Aber das Chips bei Standardspannung + niedrigeren Timings (ohne Fehler dabei zu produzieren) kaputt gehen sollen ist für mich nicht nachvollziehbar - und war auch bis jetzt nie so gewesen...

€: SAE ist ein gutes Beispiel: Jemand der weiß was er tut bzw. einstellt und vor allem jemand der seine Chips nicht gequält hat...

Ja es gab user da waren die Riegel direkt beim Einbau tot. 100%ig sind die bei den Herstellern im Test tadellos gelaufen. SAE hatte das auch - abends prime mit 7-8-7-20 und normaler V-Dimm. Morgens ein Riegel übern Jordan.
 
Hm.. Sehr schade das jetzt so eine geschichte die runde macht, da wird einem doch glatt komisch im bauch. :(

Sind sehr gute speicher, und rennen bis jetzt auch mehr als perfekt bei mir.
Wobei ich sagen muss das die nie mehr als 1600MHz und 1.62v bei mir gesehen haben...
 
Dann mußte dir auch absolut keine Gedanken machen bei 1600 CL8. CL6 wäre da schon wieder ne andere Hausnummer. Glaube auch wenn die mit 2000 CL9
betrieben werden gibt es keinerlei Probleme. Aber die meisten haben die ja nicht innerhalb dieser Spez. betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf CL 8 runter...man kriegt ja richtig Angst, was man so alles liest...:-[
 
Mal sehen ob mein RAM bei 1080 @6-6-6-15-1 auch die Hufe hoch macht XD.
Wäre der erste RAM der innerhalb in der Garantiezeit kaputt geht.
Sonst kamen sie meisttens schon kaputt an XD.
 
Kann mir mal jemand mit ein Asus Rampage II oder Gene II die Settings geben für 2000MHz und CL7 oder CL8 bzw. 1600 CL6...und die Subtimings.. danke

Mein RAM scheint auch defekt zu sein - frisch eingebaut - Timings auf CL9 Cr1 bei 1600 aber immer Rampage Locked, oder Blue Screen, seltsame andere Fehler.
Bios aufn RII Gene die letzte Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand mit ein Asus Rampage II oder Gene II die Settings geben für 2000MHz und CL7 oder CL8 bzw. 1600 CL6...und die Subtimings.. danke

Mein RAM scheint auch defekt zu sein - frisch eingebaut - Timings auf CL9 Cr1 bei 1600 aber immer Rampage Locked, oder Blue Screen, seltsame andere Fehler.
Bios aufn RII Gene die letzte Version.

Hi die Timmings sind für 2000 MHz

7-9-7-20-3-72-5-4-12-4/2teil komplett aus auto/7-7-18-7-REST AUF AUTO

qpi= 1,42V
ram= 1,71V

versuch´s mal damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh