[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Der PC bootet nicht mit CL7 egal ob 1600MHz oder 2000MHz nur 1600 mit CL8 bisher.
Ob es am Rampage II Gene liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon VCore von 1.258V LLC, IOH auf 1,25, QPI 1.35 RAM 1.65V
Denke das ist mehr als nötig...hatte schon Mushkins mit CL 7-8-7-21 CR1 mit weniger am laufen.
 
Mist hab den RAM bei Alternate gekauft wo ich noch in Deutschland wohnte, jetzt muss ich mal schauen mit RMA.
 
Nope die haben meine Kundenstammdaten nicht. Aber Alternate.de hat mir auch ein Kundenkonto für AT angelegt ;-)
 
Wieviel VTT+QPI gebt ihr auf die rams bei 1000@7-9-xxxxx ?

Bzw. hat jemand die teile aufm bloodrage laufen? Die timings da sind bissl anderst aufgebaut wie aufm CF :) (hilfreich wären die ganzen subtimings mit bezeichnung, wir BR user sind da bissl eingeschränkter als ihr :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige der subtimings hat das bloodrage gar nicht, andere dagegen hat wohl das classified (vllt unter ner anderen bezeichnung nicht). Hat schon jemand die rams auf CL7 bei nem bloodrage laufen, bei mir besteht keine chance zu booten :d.
 
die subtimmings die das cf hat hat auch das REII

Das REII hatte ich nie, ich kann nur mit einigen REI dienen :)

Nene spass bei seite, könnte zufällig jemand die subtimings irgendwie "näher" erläutern damit ich mitm Bloodrage einigermassen auch klarkomme.
 
@Gamer68


Hi, wie ich sehe hast du jetzt die Tridents nicht mehr, wie machen sich die GT mit 2000Mhz und cl7? ist da nen goßer unterschied zu den tridents mit 2000mhz und cl7?
die gt laufen ja 7-7-7 und die trident 7-9-7
 
nicht hauen, ich hab mal ne Frage. Würden die auch auf einem MSI 790FX-GD70 laufen? Hat mal wer getestet, wie weit man die CL bei 1333Mhz senken kann? Dachte so an Cl5 :fresse:

Will nächstes Jahr aufn I7 umsteigen. Daher dacht ich, holst dir jetzt schonmal den Ram. Wobei 1600 und Cl6 ja auch nicht schlecht sind^^
 
Welche QPI Spannung hast du Gamer...ich bekomm die Dinge echt nicht stable nichtmal bei 1600
 
Welche QPI Spannung hast du Gamer...ich bekomm die Dinge echt nicht stable nichtmal bei 1600

ich hab für 2000Mhz CL7 gute 1,42V für qpi, die brauchen ordentlich saft :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

naja viel macht das nicht aus ,aber die gt rocken gut

naja wenn´s nicht viel ausmacht kann man sich das geld sparen, aber die gt machen schon was her, wie weit hast du die mal ausgereizt und wo hast du dir die gt besorgt und was kostet der spaß?
 
Welche QPI Spannung hast du Gamer...ich bekomm die Dinge echt nicht stable nichtmal bei 1600

Vielleicht ist den ISP für den Popo und deshalb erreichst du nichtmal die 1600Mhz, kannst ja zum versuchen mal 1.52V QPI im Bios setzen, aber nur zum gucken! Wenn es dann geht ist irgendwas an deiner Combo nicht Ok...

Solltest du 1600 CL9 nicht schaffen sind die wohl im Eimer...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Und???
 
Zuletzt bearbeitet:
okay bin schon bei 1.5V und ab und an fehlt ein Riegel. Entweder das Rampage II Extreme aus China ist Müll oder die CPU - nur wie will ich das herausfinden?
 
scherzkeks. ^^ vll will ja jemand seine Rigel an die Frische luft setzen. Bin auch ein Geizhals. ^^
 
ich geh dann mal pennen und träum von tridents. wenn mir bis morgen keiner welche anbietet, kauf ich neu. ^^ :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh